webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @zombie
      danke

      @all
      nochmal ein Update, weil es wieder eine Fehlermeldung gegeben hat (die auch schon in den letzten Versionen drin war)
      mit weiteren Arbeiten werde ich jedoch mal ne ganze Weile abwarten bis evtl. Fehler gesammelt vorhanden sind (Ausnahme wenn es crasht und ein log gibt natürlich)
      meine Zeit erlaubt es einfach nicht jeden Tag erneut auf Fehlersuche zu gehen und Updates zu schreiben

      die Praxis, zu warten bis jemand anders den Fehler meldet, wenn doch nicht dann irgendwann selbst zu schreiben ist sinnfrei
      wer ein Problem feststellt, möge es auch zeitnah melden (wenn schon -bis auf vereinzelte Ausnahmen- nicht gemeldet wird das es funktioniert)
      ============================================================================================
    • Schließe mich an. :337:
      Und so langsam läuft´s bei mir ja auch ... ;) Die Aufnahmen sind inzwischen da, nur nicht sichtbar.
      Kann es sein, dass in der Movielist keine aac-Dateien angezeigt werden können?

      Ich weiß - dafür ist die movielist ja eigentlich nicht da, aber bisher wurden die Aufnahmen ja auch dort angezeigt. Waren die früher in einem anderen Format? ?(

      Edit: ich bin übrigens sehr froh über die neue Aufnahmefunktion! "Normale" Songs kaufe ich auch, aber mit webradio höre ich überwiegend Exotensender. Da laufen oft Titel, die man so bei uns gar nicht kaufen kann. Und dann ist die Cache-Aufnahme Gold wert!
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Anscheinend liegt es wirklich am aac-Format, dass die Dateien nicht angezeigt werden.
      Sofortaufnahmen werden angezeigt - die sind aber auch im mp3-Format.
      Wäre es möglich, die Cache-Aufnahmen auch im mp3-Format durchzuführen oder geht das aus techn. Gründen nicht? Einstellungen dafür konnte ich zumindest nicht finden.

      Ansonsten funktioniert es jetzt sogar bei mir mit den Aufnahmen D: - nur ein Problem gibt es noch bei lfd. Aufnahmen aus dem Cache: selbst 4 Minuten nach Titelwechsel - es lief schon der übernächste Titel (was auch pünktlich vom Sender angezeigt wurde) - erkannte webradio das nicht und hatte die Aufnahme noch nicht beendet. Beim Umschalten ging die Aufnahme dann verloren.
      Dass webradio nicht alle paar Sekunden den Wechsel überprüfen kann, ist mir klar. Aber 4 Minuten und länger?
      Es wäre schön, wenn Du das noch irgendwie optimieren kannst, damit auch die Zapper unter uns nicht ganz so lange warten müssen, bis die Aufnahme "im Kasten ist". ;rolleyes:
      Gruß Christoph :281:
    • Moin



      Ich habe heute ein Update auf die 13.48 gemacht. Nun findet das Plugin
      nicht mehr alle mp3s. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.
      Alles ist so wie es war.

      Ich nutze dieses Plugin unteranderem für das Suchen und abspielen per Webinterface von mp3s auf der internen HDD in meiner Duo2.

      Liegt es am Plugin oder mache ich etwas falsch?



      Danke!!!
    • Ich starte das Plugin per Webif , dann wähle ich unter Gruppe den Ordner aus wo ich alle meine Musik habe. Dann gehe ich auf search wonach ja das Suchfenster erscheint. Hier gebe ich zb Metallica ein. Dann starte ich die Suche, auf dem TV steht oben links "loading".
      Es erscheinen dann weniger Suchergebnisse als sonst.
      Bei anderen Suchbegriffen, wo sonst etwas gefunden wurde, wird garnichts mehr gefunden.
      Also eigentlich mache ich alles genauso wie sonst auch.
      Habe auch schon "files, folder, files+folder" geändert.
    • hast du evtl am mounting etwas geändert? stehen wirklich alle mounts, verzeichnisse usw. zur Verfügung in denen gesucht werden soll? hast du am eingestellten verzeichnis etwas geändert?

      welche Version hattest du vorher?

      edit: sende mir mal bitte per PN ein bis zwei komplette Dateipfade incl. Dateiname von welchen, die nicht gefunden werden
      ============================================================================================
    • Post gesplittet

      Gibt es eine Möglichkeit, zum Test einen Stream für sich "privat" zu erstellen, ohne dass er in die Datenbank übernommen wird?
      Gruß Christoph :281:
    • Sollte für dich lokal funktionieren, indem du im Menü unter

      Stream-Tools -> Neuen Stream zu Favoriten hinzufügen

      deinen "buggy" Stream lokal einfügst.

      Edit: ihr wart einfach zu schnell für mich, hatte es zuvor extra noch getestet ob es auch so funktioniert. nah ja alle jetzt hierher verfrachtet ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Danke!
      Komisch, dass der Stream am PC immer sofort startet. Kann natürlich auch Zufall sein - ich werde es mal weiter testen.

      Edit: Ihr seid beide ziemlich schnell. Da kommt man ja kaum noch mit. ;) :281:
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • nochmal zur Info & Erklärung:
      neu:
      Track-Caching
      bei Sendern, welche sauber trennen, können bis zu 9 Tracks zwischengespeichert werden
      hilfreich wenn beispielsweise der Titel schon läuft (Anfang weg...) und man den aufnehmen möchte, oder man hat die Hände im Kuchenteig ;)

      ad hoc einschalten: Menü -> Aufnahme-Menü, drei Tracks zwischenspeichern
      dauerhaft einschalten: Menü -> Einstellungen -> Aufnahme-Einstellungen, Anzahl Tracks und Cache-Verzeichnis einstellen, bei 1 wird immer nur der laufende Titel gecached)
      ============================================================================================
    • Ich habe das langweilige F1-Rennen dazu genutzt eine kleine Anleitung zur Cachefunktion als PDF zu erstellen.
      Dadurch hoffe ich, das mit der Anleitung evtl. Fragen zur Funktion ausgeräumt werden können.
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hi.

      Mit der neuesten Version klappt es jetzt (zumindest bei mir) "zu gut" mit den Aufnahmen: 8o
      nach dem Verlassen von webradio mit "exit" finden sich im Aufnahmeverzeichnis (nicht im Cache-Verzeichnis) echte Aufnahmen des zuletzt gehörten Streams, obwohl die Aufnahmetaste nicht gedrückt wurde.
      Einstellung: automat. Tracks zwischenspeichern: "1"
      Gruß Christoph :281: