webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Siehe Edit.
      Wechsel Cover und Interpret/Titel funktioniert.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • wenn dein sender die ID-Tags für die titel bei songwechsel sauber aktualisiert,
      dann sollte jeweils auch das bild/titelinfo im schoner erscheinen.

      kein neuer tag vom sender = kein neues bild/titelinfo
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Problem: Aufnahmen landen unter /home/root ... und bräuchte eure Hilfe

      Hallo Leute,

      nach tagelangem probieren, grübeln und lesen von gefühlten 1.000 Forenbeiträgen weiß ich einfach nicht mehr weiter ?-( und muss auch um eure Hilfe bitten.
      Seit geraumer Zeit speichert WebRadioFS die Aufnahmen immer in das „home/Root“ Verzeichnis meiner Box.

      Folgende Einstellungen habe ich unter Aufnahme-Einstellungen:
      Pfad für Aufnahmen: /media/hdd/WebRadio
      Automatisch Tracks zwischenspeichern: 0
      Verzeichnis für Zwischenspeichern: /media/hdd/WebRadio
      Zeige *rec* bei Aufnahme: Ja
      Unterverzeichnisse für Aufnahme erstellen: Ja
      Aufnahme automatisch teilen bei Event: Nein
      Bei Aufnahme automatisch gefundene Bilder speichern: Ja
      abgebrochene Aufnahmen speichern: Immer speichern

      Folgendes konnte ich beim Probieren beobachten:
      Verzeichnis des Stream wird im eingestellten Pfad für Aufnahmen erstellt (z.B. „sunshine_live__Techno_ „; darin wird das „cover“ Verzeichnis angelegt mit einem Bild pro aufgenommenen Titel
      Aufnahmen (mp3-File) werden unter „/home/root“ im entsprechenden Stream-Verzeichnis abgelegt (z.B. „/home/root/sunshine live - Techno/“)
      Verzeichnis „incomplete“ wird z.B. unter „/home/root/sunshine live - Techno/“ angelegt

      Was habe ich schon probiert:
      HDD über VTi auf Fehler geprüft, anschließend über Telnet mit „fsck.ext4 -p -c /dev/sda1“ (-> keine Fehler)
      Andere Aufnahmeverzeichnis probiert (z.B. „media/hdd/Webradio“, „media/hdd/WebRadioFS“, „media/usb/timeshift“)
      WebRadioFS deinstalliert und neu installiert
      Einstellung „Unterverzeichnisse für Aufnahme erstellen: Ja/Nein“
      Einstellung „Aufnahme automatisch teilen bei Event: Nein/Ja“

      Angaben zum System:
      VTi 9.0.1 (Updates akt.)
      WebRadioFS 13.52
      Sonst. Plugins: OScam 1.20-11179, SkyRecorder v1.6.1, SeriesPlugin 4.2.1, Autotimer 9.0.0-20151024-r0

      Letztmalig hatte ich im August/September 2014 mit WebRadioFS aufnehmen können, so dass die Aufnahmen nicht im Systemlaufwerk landeten.

      Danke im Voraus an all diejenigen die sich mit meinem Post beschäftigen und ggf. einen Tipp haben.
      KiInToLevy

      P.S. shadowrider, danke für das tolle und funktionale Plugin WebRadioFS!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Tuner A/B: Vuplus DVB-C NIM(CXD1978) (DVB-C)
      Aufnahmen: 3000GB WD Red WD30EFRX 3.5"; Timeshift: 16 GB Transcend JetFlash 700 schwarz USB 3.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KiInToLevy ()

    • Aufnahmen landen unter /home/root
      kann ich mir nicht erklären (und vermute auch das es richtig funktioniert, weil es sonst sicher reichlich Meldungen gegeben hätte)
      werde es dennoch in den nächsten Tagen mal testen

      kann man sich in webradiofs auch die Songtexte anzeigen lassen?
      nein, mir ist auch keine Quelle bekannt wo man diese (rechtlich einwandfrei) beziehen kann
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      Zitat
      Aufnahmen landen unter /home/root
      kann ich mir nicht erklären (und vermute auch das es richtig funktioniert, weil es sonst sicher reichlich Meldungen gegeben hätte)
      werde es dennoch in den nächsten Tagen mal testen
      Die Befürchtung habe ich auch, dass das Problem an "der Fernbedienung" sitzt. Aber hab keine Ahnung was ich noch anders machen sollte.

      Anbei der Screenshot von meinen Aufnahme-Einstellungen.
      Dateien
      Tuner A/B: Vuplus DVB-C NIM(CXD1978) (DVB-C)
      Aufnahmen: 3000GB WD Red WD30EFRX 3.5"; Timeshift: 16 GB Transcend JetFlash 700 schwarz USB 3.0

    • Hm. Also liegt es doch an mir ;pinch:
      Ich hab es jetzt zum 100.mal aufgerufen und neu eingestellt. Und jetzt sieht es so aus, wie der beigefügte Screenshot zeigt.
      Mein Fehler war wohl, dass ich bei "Speicherort auswählen" zuerst oben auf "<Speichergeräteliste>" gegangen bin. Ich Trottel...
      Vielen Dank für deinen Hinweis shadowrider, dann probiere ich das noch mal mit den Aufnahmen und geb kurz Rückmeldung.
      Dateien
      Tuner A/B: Vuplus DVB-C NIM(CXD1978) (DVB-C)
      Aufnahmen: 3000GB WD Red WD30EFRX 3.5"; Timeshift: 16 GB Transcend JetFlash 700 schwarz USB 3.0

    • ... zu früh gefreut. Die AUfnahme landet immer noch in "/home/root" wie dem beigefügten Bild zu entnehmen.
      Einstellung steht auf "/hdd/WebRadio/"
      Dateien
      Tuner A/B: Vuplus DVB-C NIM(CXD1978) (DVB-C)
      Aufnahmen: 3000GB WD Red WD30EFRX 3.5"; Timeshift: 16 GB Transcend JetFlash 700 schwarz USB 3.0

    • habe das mit /media/hdd/ nachgestellt, funktioniert hier problemlos
      damit ist es für mich wahrscheinlich, das mit deinem Verzeichnis etwas nicht stimmt (fehlende Schreibberechtigung z.B.) oder neu erstellt nachdem die Einstellung gemacht wurde und dabei nicht ganz exakt benannt

      edit:
      nimm zur Probe mal nur /hdd/ oder /media/hdd/ ohne Unterverzeichnis
      ============================================================================================
    • Rechte müssen passen bei "/hdd/WebRadio", da unter cover dort das dazugehörige Bild abgelegt wird und die Attribute bei 755 liegen: 1. Bild


      Ok, habe es mit "/media/hdd/" und "/hdd/" probliert. Kein unterschied: 2. Bild
      Dateien
      Tuner A/B: Vuplus DVB-C NIM(CXD1978) (DVB-C)
      Aufnahmen: 3000GB WD Red WD30EFRX 3.5"; Timeshift: 16 GB Transcend JetFlash 700 schwarz USB 3.0

    • irgendwie halte ich es jetzt aber ein ganz wenig für unwahrscheinlich, das zu jeder Uhrzeit auf diesem Sender der gleiche Titel gespielt wird?

      Nachtrag:
      offenbar scheint aber sonst niemand mehr die Aufnahmefunktion zu nutzen, das macht es mir für die kommende Version einfacher wenn ich die etwas abspecken kann
      ============================================================================================
    • Da läuft wohl grade ein Mix auf Sunshine Live, Titel steht so auch immernoch auf dem Bildschirm.
      Ich hab mal auf einen anderen Kanal gewechselt und mit Ziel "/hdd/" probiert, siehe beigefügtes Bild. Das Cover wird ja im richtigen Verzeichnis unter "Cover" abgespeichert.
      Dateien
      Tuner A/B: Vuplus DVB-C NIM(CXD1978) (DVB-C)
      Aufnahmen: 3000GB WD Red WD30EFRX 3.5"; Timeshift: 16 GB Transcend JetFlash 700 schwarz USB 3.0

    • Einen richtigen Neustart hatte ich mit der Einstellung "/hdd/WebRadio/" schon nach Post #5830 gemacht und dann getestet.

      Ich hab die Box noch mal neu gestartet, selbes Problem.
      Aufnahme unter "/home/root/<Streamname>" und Cover unter "/hdd/WebRadio/<Streamname>/cover".
      Dateien
      Tuner A/B: Vuplus DVB-C NIM(CXD1978) (DVB-C)
      Aufnahmen: 3000GB WD Red WD30EFRX 3.5"; Timeshift: 16 GB Transcend JetFlash 700 schwarz USB 3.0

    • Also funzt wie gehabt.
      Habe es jetzt extra nochmals getestet.
      VTi 9.0.1 mit wbrFS 13.52 an Solo SE

      Es gehen sowohl die direkten Endlosaufnahmen, geplante Aufnahmen und auch Cache-Aufnahmen.
      Dabei ist es egal, ob ich das Speichermedium direkt anspreche oder per autofs.
      aufnahme einstellungen.jpg
      Pfad.jpg
      Hier mit "Grün" speichern, nicht in den Ordner gehen
      ftp mit cache.png
      ftp mit cache2.png
      ftp1.png
      ftp2.png
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • shadowrider schrieb:

      Nachtrag:
      offenbar scheint aber sonst niemand mehr die Aufnahmefunktion zu nutzen, das macht es mir für die kommende Version einfacher wenn ich die etwas abspecken kann


      Die Aufnahmemöglichkeit sollte auf jeden Fall bestehen bleiben, diese ist eine super Sache wie das ganze Plugin :thumbsup:

      Das sind übrigens meine Einstellungen und die funktionieren.
      screenshot_2015-12-13_19-44-21.jpg
    • Danke für eure Rückmeldungen und dass du, shadowrider, dir so schnell Zeit dafür genommen hast.
      Mir ist bewußt das dieser Fehler bei mir ein "Sonderfall" ist. Ich werde weiter in mich gehen und die Tage noch ein bissel herum probieren. Muss ja irgend etwas banales bei mir sein. Und melde mich dann bei Erfolg oder Misserfolg wieder.

      Einen guten Start in die Woche,
      KiInToLevy
      Tuner A/B: Vuplus DVB-C NIM(CXD1978) (DVB-C)
      Aufnahmen: 3000GB WD Red WD30EFRX 3.5"; Timeshift: 16 GB Transcend JetFlash 700 schwarz USB 3.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiInToLevy ()