webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab heute mal das manuelle update durchgeführt, weil über feed und update übers plugin nicht funktionierte(von 13.3x auf das von der Homepage 14,xx) und aus Versehen vor dem deinstallieren des Altplugins die neue Version drüber installiert.(wußte nicht das man durch das aufrufen des Menüs "manuelle Installation einer ipk Datei aus tmb Ordner" sofort die Installation durchgeführt wird). Beim aufrufen kam dann eine Fehlermeldung und das webradio startete nicht, so deinstallierte ich und führte die Installation nochmals durch und es funzte.
      Nun mein Problem, mein Display in der Ultimo (vti8.0) zeigt die Info des aktuellen stream an, aber wenn ich einen nächsten stream anwählen will, "wandert" der angewählte stream auf dem Fernseher durch Anzeige des Balken mit und durch ENTER kann ich jeden stream dann auch starten, aber im Display bleibt immer nur der noch aktive stream sichtbar. Früher und normal sollte es auch sein, das die Anzeige im Display auch mitwandert und ich so zur Benutzung des webradios den fernseher aus lassen kann. Wie ich es normal auch tue.
      Seit einer Stunde versuche ich jetzt paar Einstellungen, komme aber auf keine Lösung. Sollte durch die "Doppelinstallation" etwas schief gelaufen sein? Sollte ich per Hand den Ordner webfs löschen oder verschlimmere ich dann eher etwas? Oder hat jemand ne Idee?
    • Danke, die Zeit ist "Euch,Dir" auch völlig gegeben, ich weiß aber das abwarten für mich eher zur Lösung führt und auch entspannter für mich ist
      ich kann das plugin ja auch nutzen und meine Favoritenliste kenne ich ja fast auswendig
    • Nabend zusammen,

      ich hatte heute 2x das Problem, dass beim Hören des Senders SWR3 auf einmal der Spinner kam und der Lauftext im VFD stehen blieb. Die Box lies sich nicht mehr bedienen.
      Korrektur. Mittlerweile das 3x. Das Problem hatten wir schon vor einiger Zeit. Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Ich meine (bitte nicht steinigen, wenn es nicht
      so ist) das Problem kam mit dem letzten Update, wo auch wieder die Scroll-Anzeige des gewählten Senders funktioniert.
      Die Box ist dann auch nicht mehr per Telnet oder Webinterface ereichbar. Nur noch ein langes Drückes des Power-Knopfes erweckt sie zum Leben.

      MfG Dagobert2409 :8)
    • Das habe ich auch manchmal - allerdings nur bei einem einzigen russischen Exotensender, der öfters mal "muckt". Bei SWR3 sollte das eigentlich nicht vorkommen ...
      Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, in webradioFS eine "Sicherung" einzubauen, damit die Box trotzdem bedienbar bleibt, wenn ein Stream solche Probleme verursacht? Das wäre toll, denn ganz auf diesen Stream verzichten möchte ich auch nicht ... ;rolleyes:
      Gruß Christoph :281:
    • Spinner habe ich zwischendurch auch mal, aber meine Kiste hängt sich nicht auf.
      "Der Mensch ist der letzte seiner Art in der Gattung der Primaten, und dabei sich und seinen Lebensraum auszurotten"

      "Überwachung ist der Grundzustand unserer Gesellschaft"
    • Ich habe jetzt eine Rücksicherung gemacht. Keine Ahnung, was ich angestellt hatte.
      Ich glaube, ich hatte irgendwas in den Bildschirmschonereinstellungen geändert. Vielleicht
      kam es davon. Ich habe heute den ganzen Tag (Urlaub hab dank) SWR3 gehört. Da ist nix passiert.

      MfG Dagobert2409 :thumbsup:
    • Sender, die auch über Sat kommen (auch SWR3), lasse ich in webradio als PVR-Sender laufen (entspr. Speicherung in Favoritenliste) - die laufen stabiler und vor allem ohne anfängliche Werbung beim Zappen. Dann dürfte eigentlich gar kein Spinner kommen.

      Noch was Anderes:
      Ich habe jetzt die neue Version 14.23 installiert und kann (z.B. in der Fav-Liste) nicht mehr über Anfang/Ende hinaus scrollen. Ging das bei der neuen Version verloren? Eine Einstellung dazu habe ich zumindest nicht gefunden (und geändert habe ich schon lange nichts mehr).
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Gerne. Allerdings habe ich erst am nächsten Wochenende wieder die Möglichkeit, sie zu testen. Falls es dann noch weiterhilft: nur her damit ... D:
      Gruß Christoph :281:
    • Hi Leute,

      benutze das Plugin WebradioFS zum Radio hören auf meiner Duo2, sowohl Sat wie auch Internetradio.
      Klappt soweit ganz gut, nur beim Internetradio fängt es in bestimmten Abständen immer mal an
      zu stottern für ca. 15 - 30 Sekunden. Tritt vielleicht pro Stunde oder auch alle 2 Stunden mal auf.
      Woran könnte das liegen? Habe bisher mit meiner Squeezebox Touch gehört, da lief alles problemlos.
      Die Duo 2 klingt aber deutlich besser.
    • Aufnahmen im WebradioFS landen im Flash

      Hallo,
      an alle, die die Aufnahmefunktion von WebradioFS nutzen. Bitte testet diese Funktion mal mit folgenden Sendern:

      SAW - Party
      Radio PSR Sinnlos Telefon
      Radio PSR Sachsensongs
      Hit-Radio Antenne 80er

      Die Aufnahmen dieser Sender landen bei mir in folgendem Ordner:

      home/root/"Sendername".

      Bitte keine lange Aufnahme machen weil evtl. der Flash voll wird und dadurch das Image platzt. Ist mir übrigens beim ersten Mal passiert.
      Vielen Dank fürs testen. Bisher hatte nur ein Mitglied hier im Forum das Problem. Aber vielleicht ist es noch niemandem aufgefallen, weil es ja nicht bei allen Sendern auftritt.
    • Aufnahmen im WebradioFS landen im Flash

      Hallo Shadowrider,

      Hatte das Thema vor einigen Wochen schon mal begonnen (6058) und bin bisher nicht weitergekommen.
      Nutze WebradioFS Version 14.22. müsste eigentlich das aktuellste sein.
      Ich hoffe, ich finde einige Tester denn ich zweifle langsam an mir.

      :wall1: :wall1: :wall1: :wall1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jewa144 ()

    • na wenn dir die Tester helfen können ?-(

      falls du es dir anders überlegst, poste einen screenshot von den Aufnahme-Einstellungen oder noch besser deine webradioFS_sets.db

      Hatte das Thema vor einigen Wochen schon mal begonnen
      ich weiß, deshalb zähslt du dich bereits als zwei user D:
      ============================================================================================