webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja, das ist die aktuelle

      cache eingeschaltet und genutzt?
      oder Aufnahme, welche Aufnahme-Art, welche Aufnahme-Einstellungen sind gesetzt?
      Ende der Aufnahme abgewartet (etwas darüber) bevor das Verzeichnis danach abgesucht wurde?
      welcher Sender?

      es wäre freundlich, mir möglichst viele Informationen zur Verfügung zu stellen - dann kann ich versuchen zu helfen
      wenn mir selbst die Möglichkeit zum einfachen 'nachmachen' nicht gegeben wird, habe ich bei allerbestem Wollen kaum eine Chance zu helfen
      ============================================================================================
    • Sorry shadowrider, versuche mein mögliches ausreichend Infos zu geben.
      Also ich nutze immer die Funktion entweder direkt per Aufnahmebutton oder über das Aufnahmemenü den Punkt "Sofortaufnahme, endlos".
      Sender, die ich hauptsächlich aufnehme, sind unter der lokalen Kategorie unter Türkei jeweils Baba Radyo und Powertürk FM.
      Habe natürlich einen längeren Zeitraum von mehreren Minuten bis Stunden gewartet.
      Aufnahme Einstellung:
      Soweit die Standard-Einstellung wie z.B. abgebrochene Aufnahmen immer speichern, Unterverzeichnis erstellen und automatisches zwischenspeichern Wert = 0.
      Am System oder Einstellungen wurde nichts geändert. Lediglich das Plugin wurde aktualisiert. Noch vor wenigen Wochen ging die Aufnahmefunktion perfekt mit der routinierten und bekannten Methode. Also sofern ich das beurteilen kann, konnte ich nach dem Update nicht mehr aufnehmen. Wollte zum testen eine frühere Version nutzen, klappt wohl nicht mit der Installation.
      Hoffe das hilft dir etwas weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jedi Knight () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Hallo,
      ich habe ein Problem mit dem LCD-Bildschirm bei webradiofs. Und zwar ist die rechte Hälfte des LCD an meine Solo 4K dunkel. Da wird in der Mitte einfach alles abgeschnitten.

      Wobei sich alles nur auf den Sendernamen bezieht. Mehr erscheint leider nicht. Hab gestern viel rumprobiert. Kann es sein, dass ich da was falsch mache? Wenn ich im Webradiofs die LCD-Einstellungen vornehme wird mir das auf dem kompletten LCD angezeigt. Aber das was da als Vorschau zu sehen ist, hat nichts mit dem Ergebnis zu tun.

      Wenn ich Screenshots machen soll bitte ne kurze Erklärung wie. Hab die Box erst seit 2 Tagen.

      Danke, Andi
    • Hallo,
      habe die Einstellungen in LCD4Linux gemacht. Das passt soweit. Im WebradioFs kann man ja in 2 Menüs die LCD Einstellungen vornehmen. Egal was ich da einstelle, die rechte Seite bleibt dunkel.

      Ich hatte mal eingestellt, dass das Senderlogo angezeigt wird. Habs aktuell rausgenommen. Jetzt hab ich WebradioFs ausgemacht und das Mediaportal gestartet. Und dort erscheint nun das Radiologo.

      Irgendwas stimmt doch da nicht?

      Grüsse, Andi

      Edit: Nach den Einstellungen mehrfach GUI neu gestartet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi_74 ()

    • Im WebradioFs kann man ja in 2 Menüs die LCD Einstellungen vornehmen
      nein, gibt keine zwei Menüs dafür, nur eines ?-(
      üblicherweise wird ein internes Display mit Einstellungen für Display gestaltet

      L4L ist eigentlich für externe Displays gedacht, bin allerdings nicht sicher wie es sich auswirkt wenn das interne Display mit L4L auf der 4k gesteuert wird - in diesem Fall müssten dann sicher die L4L-Einstellungen gesetzt werden und greifen



      Jetzt hab ich WebradioFs ausgemacht und das Mediaportal gestartet
      das eine hat mit dem aneren nichts zu tun
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo,
      also ich kann das Display ganz normal mit L4L steuern. Ganz allgemein, unabhängig von Plugins.
      Im WebradioFS gibt es einen Menüpunkt mit Einstellungen für L4L und einer für das Display.
      Bin heute auf einer Feier, kann das morgen mal expliziter schreiben. Aber vielleicht kennt jemand bei Webradio FS ja das Problem mit dem Display.

      Grüße, Andi
    • habe mir soeben L4L installiert um es gegen zu testen

      absolut problemlos, Display der 4k ist weiterhin über "Display-Einstellungen" einstellbar
      dabei habe ich alle Parameter gecheckt, vom Logo bis zu Anzahl zeilen und Schriftgröße - alle Einstellungen werden problemlos gesetzt
      ============================================================================================
    • Update
      - Einstellungsbezeichnung in externes Display geändert (um Mißverständnisse zu vermeiden)
      - Übersetzung Plugin-Neustart nach speichern Display-Settings
      - Einstellungs-Screen in die Plugin-Screens integriert, zusätzliche xml entfernt

      Edit:
      die Bezeichnung bei Grundeinstellungen hab ich vergessen zu ändern, kommt im nächsten Update
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Habe nach dem Update eben (Habe immer alle Updates gemacht wenn sie erschienen) wieder mal einen GS, ist auch egal ob über Multi Quickbutton oder übers Menü führt beides zu GS, könnte jemand mal drüber schauen was da wieder nicht in IO ist ! Danke schonmal
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andy1 ()