webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schützen?
      Das nennt sich Datensicherung.
      Von wichtigen Daten hat man 2 Sichrungen.
      Von weniger wichtigen Daten mindestens 1 Sicherung.
      Daten, die man nicht sichert. sind unwichtig!

      Fehler können passieren, egal mit welchem Betriebssystem und Software, da gibt es zig aktuelle Beispiele.
      Da kann man @shadowrider keinen Vorwurf machen, da dies bestimmt keine Absicht war und er sich sicherlich selbsr darüber am meisten ärgert.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hier stimme ich schomi voll zu…

      ich bin auch Softwareentwickler, Fehler geschehen schnell…
      aber das meiste fällt bei einem Test auf.

      Das was hier geschehen ist,
      ist, glaube, vor einigen Jahren auch bei der bekannten Brennsoftware, nero burning rom, geschehen,
      da sollte eigentlich auch nur der Temp-Ordner bereinigt werden,
      aber durch einen Fehler wurde einiges vom Laufwerk gelöscht…

      aber, hier tüfteln Leute in ihrer Freizeit…
      also wenn was getestet wird, immer alles wichtige sichern…

      verhindern kann man so etwas nicht,
      weil Installationsroutinen unter Root, - Admin Rechten ausgeführt werden,
      kann bei einem Fehler so ziemlich alles geschehen…
    • Frank444 schrieb:


      verhindern kann man so etwas nicht,
      weil Installationsroutinen unter Root, - Admin Rechten ausgeführt werden,
      kann bei einem Fehler so ziemlich alles geschehen…
      Das ist aber genau was ich meine. Warum kommt z.b. dann nicht eine Abfrage wie z.B., "Wollen Sie den USB-Stick wirklich löschen" oder "sollen wirklich alle Aufnahmen gelöscht werden?
    • So einfach ist das nicht…

      die Meldung ist doch da,
      soll das Update… JA / NEIN…

      das was Du willst, ist die eventuelle Zauberkugel,
      → Wollen Sie diesen Fehler zulassen←

      weil der Programmierer nicht vor hat Deinen USB-Stick zu löschen…
      ihm ist halt ein Fehler unterlaufen…
    • Oh-oh, ich lese das mit dem "Bock" jetzt erst (war länger nicht mehr hier im Forum). Bin glücklicherweise nicht von der "bösen" Version betroffen gewesen, obwohl ich eigentlich jedes angebotene Update immer gleich brav installiere (ich hatte an dem Wochenende Besuch und bin daher gar nicht zum TV-Glotzen gekommen).

      Als "NAS" (nur zum Musikhören) habe ich 2 Partitionen meines Windows-PC eingebunden - zum Glück wohlweislich nur mit ReadOnly-Berechtigung. 8o Aber die per USB angeschlossene Platte, auf der sich alle Aufnahmen vom TV befinden, wäre natürlich betroffen gewesen. Glück gehabt...

      Im Prinzip wäre so ein Super-GAU bei dem Rechtekonzept von Enigma2 wohl auch nicht zu verhindern gewesen, da hier anscheinend alle Prozesse unter root laufen. Aber auch mit eingeschränkten Rechten müssten ja zumindest angeschlossene Medien durch Plugins beschreibbar sein, wenn diese Aufnahmen speichern können sollen. Schwierig.

      Vor jedem Update immer gleich ein komplettes Backup der Aufnahmen zu machen, ist eigentlich auch keine praktikable Lösung - zumindest nicht, wenn man nur eine Platte per USB angeschlossen hat. Bleibt also nur, mit dem Risiko eines Datenverlustes zu leben (was ja auch bei einem Plattencrash jederzeit passieren kann.)
    • Hab bei mir die 15.84 am laufen. Bei mir wird jetzt die 15.89 als Update angezeigt.
      Hat sich damit der Post 7.508 erledigt ?(

      @stub
      Geht vielleicht nicht überall. Geht’s denn auf nem anderen Sender?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich denke, das alles richtig eingestellt ist wenn du stellenweise Covers siehst.

      Wichtig für die Coversuche ist natürlich, das Interpret und Titel gesendet werden, damit gesucht werden kann.
      Wenn nur Radio PSR dort steht, kann auch nur nach Radio PSR gesucht werden.
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @Nathanael2316
      du müsstest bitte einmal die 15.89 manuell per Download von der Website installieren.
      Ab installierter 15.89 sollten die kommenden Updates wieder normal als Onlineupdates funzen
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @NaseDC
      Alles klar, dank dir. Werd ich gleich mal machen :thumbup:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • z.B. hier
      kein Cover - Coveer - Cover
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Doch funktioniert schon. Grad probiert :D
      Dateien
      • WebradioFS.png

        (518,5 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Du hast den Stream auch nicht in den Favs
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • schalt mal auf einen anderen Sender aktivier den und dann wieder zurück zur Helene
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]