webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Favoritenliste

      Hallo,
      wie bekomme ich eine mp3 Datei (aus Ordner "Meine Dateien")in die Standard Favoritenliste?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von colonius ()

    • Hallo liebe Leute!

      ich bin nun auch stolzer Besitzer des webradioFS Plugins (V18.15) und somit ein blutiger Anfänger dieser Thematik.
      Hab jetzt schon eine ganze Weile im Forum und beim Hr. google geforscht, aber leider bringt mich die Hülle an Informationen hier im Forum nicht weiter.
      Leider habe ich zwar ein Haufen an Informationen gefunden, aber keine zusammenhängenden ERkenntnisse daraus ziehen können :(

      Was ich vor habe:
      Ich würde gerne eine Senderliste importieren, da bisher noch alles recht jungfräulich ist.

      Was ich bisher verstanden habe (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege:<)
      • Ich muss eine "webradioFS.imp" ins /tmp/ Verzeichnis kopieren.
      • Anschließend kann ich mit den "Stream-Tools" eine Senderliste importieren
      • Wenn ich das richtig verstanden habe, befindet diese sich in der wbrfs_imports.zip


      Was ich noch nicht verstanden habe:
      • Wass muss in der "webradioFS.imp" drin stehen? Beitrag #1 in diesem Forum verstehe ich leider nicht ganz.
      • Wo muss ich die entpackten Dateien aus "wbrfs_imports.zip" hinkopieren, um sie importieren zu können?
      • "Stream-Tools" tauchen erst in den Einstellungen auf, wenn die "webradiofs.imp" datei vorhanden ist?



      Möglich, dass ich mich völlig auf dem Holzweg befinde, wäre für eure Hilfe sehr dankbar :)

      Schöne Grüße
      Michael
    • derBuur schrieb:

      Wo muss ich die entpackten Dateien aus "wbrfs_imports.zip" hinkopieren, um sie importieren zu können?
      hast doch schon selbst beantwortet?

      derBuur schrieb:

      Ich muss eine "webradioFS.imp" ins /tmp/ Verzeichnis kopieren
      aber einzeln, es macht auch sicher wenig Sinn sich die Box mit 30.000 Sendern volllzupacken

      derBuur schrieb:

      "Stream-Tools" tauchen erst in den Einstellungen auf, wenn die "webradiofs.imp" datei vorhanden ist?
      nein, importieren steht erst dann zur Verfügung - das Untermenü Stream-Tools beinhaltet weitere Funktionen welche damit nichts zu tun haben

      derBuur schrieb:

      Wass muss in der "webradioFS.imp" drin stehen? Beitrag #1 in diesem Forum verstehe ich leider nicht ganz
      wenn Beitrag 1 nicht hilft und eine imp-Datei als Beispiel auch nicht, dann weiß ich nicht wie ich das erklären soll, müsste evtl ein Nutzer anders erklären
      ============================================================================================
    • Hallo allerseits,

      ich wollte gerne weitere Sender webradioFS hinzufügen und habe daher hier im Forum gesucht wie das geht. Jemand aus dem Forum, den ich im Moment nicht wiederfinde, hatte eine webradioFs.zip mit Datum vom 20.12.2019 bereitgestellt. Diese habe ich entpackt und die imp-Datei (German) in das Verzeichniss tmp importiert.
      Danach waren jede Menge Sender angezeigt (zunächst Freunde). Einige habe ich getestet, aber es kam keine Verbindung zustande, weil wohl die url fehlte. Es gab einen Suchlauf, aber ohne Erfolg.
      Danach habe ich die FAV-Liste gelöscht und es existieren jetzt nur noch die PVR-Favoriten.

      Ich habe folgende Vorstellung: Es reicht, wenn die imp-Datei im Verzeichnis temp auf dem Vu vorhanden ist. Der Rest läuft dann automatisch ab und man kann die Sender nutzen. Ist das falsch?

      Wäre wohl jemand so freundlich und hilft mir weiter. Vielleicht mit einer Anleitung wie man grundsätzlich vorgehen müsste.

      Vielen Dank.
    • Letzten Beitrag hierher verschoben.
      Bitte nutzt die vorhandenen Pluginthreads, da wird es vom Pluginersteller auch schneller gefuden und Hilfe kommt schneller.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • eine aktuelle import-Datei kann nicht mit einer veralteten Pluginversion genutzt werden - das zerschießt die '/etc/ConfFS/webradioFS_favs.db'
      (sprich: die Einträge wie z.B. URL's werden nicht an die richtige Stelle importiert und die Streams können nicht genutzt werden)


      Empfehlung: ganze Datei (oder fehlerhafte Import-Gruppen per Menü) löschen, Plugin deinstallieren
      aktuelle Plugin-Version installieren, erneut die Streams importieren
      ============================================================================================
    • Hallo Shadowrider,
      habe die Version 18.03, auch schon vor meinen Versuchen. Die imp-Datei ins Verzeichnis temp kopiert (die ist nach jedem Neustart verschwunden). Die fav.db habe ich nicht gelöscht, sondern ausgeschnitten und auf PC kopiert, da ich nicht weiß ob bei Installation des plugin eine neue db angelegt wird.
      Komme nicht weiter, mir fehlt vielleicht auch Wissen.
      Brauchst Du noch Infos?

      Grüße, Satrider
    • Habe 18.15 erfolgreich manuell installiert und die Gruppe "German" importiert. Verbindung zu Sendern funktioniert jetzt. Vielen Dank!

      In dieser Gruppe sind jetzt 2585 Sender. Die brauche ich natürlich nicht alle. Ich habe nicht herausgefunden, wie ich meine Wunschsender in eine neue Gruppe kopieren kann.

      Das bietet das Plugin doch bestimmt an, oder?
    • Am einfachsten wird sein, das Bouquet in WebRadioFS nochmals zu löschen und anschliessend die Datei vor dem Import (z.B. mit Notepad++)
      wie gewünscht zu editieren - nur die benötigten Sender in der Datei zu belassen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110