webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Webradiofs kein Webinterface

      Hallo,

      seit einigen Tagen habe ich das Webradiofs (19.17) auf meiner Box. Leider komme ich nicht auf das Webinterface. Ebenso fehlt der Eintrag im WebIf.

      Was muss ich tun, damit ich auf Webradiofs per Webinterface Zugriff habe?

      Vielen Dank!!!

      Ich habe es mir nicht ausgesucht ein Ossi zu sein... Ich hatte einfach nur Glück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruepel ()

    • Genau da liegt das Problem.

      Ich hab die aktuelle Version auf der Box und unter Extras im Webif befindet sich kein Eintrag. Ebenso funktioniert der Zugang unter ip_der_box:port/webradiofs nicht.

      Ich habe es mir nicht ausgesucht ein Ossi zu sein... Ich hatte einfach nur Glück.
    • ruepel schrieb:

      im Webif befindet sich kein Eintrag
      ich vermute, es wird nicht das webif sondern OpenWebInterface verwendet - nein, dort gibt es keinen Eintrag

      ruepel schrieb:

      Ebenso funktioniert der Zugang unter ip_der_box:port/webradiofs nicht.
      'geht nicht' ist leider zur Ursachenfindung absolut ungeeignet
      ============================================================================================
    • OK, ich meine natürlich OpenWebif...

      Ich hab neben Edge auch Chrome und Firefox probiert und das sowohl am PC als auch auf dem Smartphone.
      Es erscheint dann immer: Error 404: Page not found.

      Ich habe es mir nicht ausgesucht ein Ossi zu sein... Ich hatte einfach nur Glück.
    • Hab mit das jetzt Auch mal nstalliert aber irgendwie bekomme ich nur PVR Streams und des sind nur wenige.
      Kann mir da jemand helfen.
    • shadowrider schrieb:

      was ich extrem merkwürdig finde: viele Leute reagieren auf 'wähle dein Land aus' mit der Auswahl von '-> Info...' welches oberhalb der Liste von Ländern steht
      schon komisch das :think1:
      Wo wir gerade beim Thema sind.
      Weshalb wird die Länderauswahl bei jedem "Neustart", oder "GUI neu starten" der Box wieder neu abgefragt?
      Kann das nicht dauerhaft gespeichert werden?

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • knuti1960 schrieb:

      Installiere also auf der Box zusätzlich zum "OpenWebif" das Plugin "Webif".
      Das OpenWebif konfigurierst Du dann auf Port 81, das Webif auf 80, zur Sicherheit noch einen GUI-Neustart, dann läuft die Sache... :)
      Das war`s.

      Danke!!!
      Ich habe es mir nicht ausgesucht ein Ossi zu sein... Ich hatte einfach nur Glück.
    • Meine Frage hat sich erledigt. :)

      Auf meiner Duo² wurde die Abfrage nach der Länderauswahl nicht ständig wiederholt.
      Habe dann alle Einstellungen an der Duo4K damit angeglichen,...nun kommt die Abfrage auch dort nicht mehr. ;)

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hab jetzt mal ein bißchen Rumgespielt und bekomm es nicht hin das es mir wenn der TV aus ist der Sender im Display von Der Box Angezeigt wird. Hat jemand Funktionierende Einstellungen.?
    • Hab jetzt mal ein bißchen Rumgespielt und bekomm es nicht hin
      ...
      Na ja eben nix.
      was denn nun, probiert einzustellen (ist ja alles in einfach verständlicher Sprache) oder eben nix?

      und woher bitte soll ich jetzt wissen, ob LCD4Linux, ein VFD-Skin mit geskinntem wenradioFS oder gar nichts sonst oder was auch immer verwendet wird

      sofern nichts 'fremdes' die Anzeige steuert, muss es im Plugin eingestellt werden - da hilft 'nix' einstellen dann nicht
      und nein, es ist nicht möglich im Plugin die Einstellung vorzugeben da es sehr viele völlig verschiedene Displays gibt
      ============================================================================================