webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi, @shadow, irgend etwas laeuft bei mir jetzt falsch, in Zeile 1 bekomme ich "uebertragene Info..." eingestellt habe ich Station, in Zeile 2 bekomme ich die Favoritengruppe, und dort habe ich "uebrtragene inf... " eingestellt. Speichern und Neustart erledigt... ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alterklaus ()

    • hab ich nicht verstanden-...kannst du mal einen screenshot posten?

      Ich frage nur, weil ich an der deutschen übersetzung rumgebastelt habe und sicher sein will, dass ich keinen Mist gemacht habe:-)

      Edit: Ach du meisnt im vfd display...dann werde ich wohl unschuldig sein.-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von allow2010 ()

    • shadowrider schrieb:

      so machen wir's ;)

      edit:
      was mich viel mehr wundert, das sich niemand meldet mit einem mehrzeiligen Display - wo doch die Anzeige bei Bewegung durch Listen durcheinander ist wenn nicht xml verwendet wird ?-(


      Was meinst Du? Ich habe bei meiner Ultimo für die Zeilen 1-3
      00/22/20
      20/26/24
      46/18/18
      eingestellt und das sieht perfekt aus! Oder muss ich jetzt auf Fehlersuche gehen? ;rolleyes:
      Gruß Christoph :281:
    • Update
      • mein Dank an den guten Geist von gestern: Genre-Liste kann direkt auf eine Farbtaste gelegt werden ;) (default bei Neuinstallation)
      • ungültige Einträge aus den Einstellungen entfernt
      • skin_readme.txt korrigiert
      ============================================================================================
    • Hi shadowrider,

      ich habe nun auch schon etwas länger dein Plugin installiert meine Mutter war damals total begeistert!
      Ich habe nun aber in letzter Zeit öfters mal Probleme mit Aussetzern im Stream. Ich denke, dass diese aber vom Stream ausgehen.
      Meine Frage nun: Ist es inzwischen möglich einen Puffer einzubauen bzw. zu aktivieren?
      Hatte gesehen, dass du mal geschrieben hattest, das dieser noch nicht integriert ist, der Post ist aber inzwischen schon ca 2 Jahre alt, deswegen wollt ich noch mal nachhaken.
      Vielleicht ist die Funktion ja schon integriert oder kommt demnächst...

      MfG Schlaechter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlaechter ()

    • Halli Hallo,

      Ich habe das Plugin auf meiner Solo2 Laufen. VTi 6.X

      Sobald der Bildschirmschoner anläuft wird im Display nicht mehr der Name des "senders" angezeigt. Auch das ändern der Einstellungen ändert nichts. Ich habe jetzt die zeit bis der Bildschirmschoner anläuft der weil auf 999 sec. eingestellt. Danach drück ich einfach wieder ne Taste
      The easy Day was Yesterday

      Wer nicht Fragt bleibt Dumm ?-(
    • GS wenn ich das Radio WEBRADIOFS beende

      Hallo zusammen,

      habe folgendes Problem:

      Wenn ich etwas aufnehme und dann eine ganze Zeit WebRadio höre und anschließend das Webradio beende (im Hintergrund wird immer noch aufgenommen)
      dann bekomme ich einen Greenscreen. Das passiert nicht jedes mal. Wenn die Box dann neustartet, dann nimmt er auch direkt wieder auf. Das stört ziemlich.
      Vielleicht einer eine Idee?

      Hier mal der GS-Log.
      edit by shadowrider: crashlog bitte als Datei anhängen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • @VUumsteiger
      geh bitte ins menü -> Tools und Einstellungen -> Display-Einstellungen

      und mache einen screenshot von den Einstellungen

      @Dagobert2409
      schau ich mir an, bitte hänge crash-Logs als Datei an, das ist so nicht lesbar/verwertbar für mich (habe den Spoiler rausgenommen)

      bitte versuche mal festzustellen, ob es eine bestimmte Situation ist (Screensaver an/aus - welche Art, Aufnahme länger oder sofort nach Start usw.), Details würde da helfen bei einem Fehler der nicht immer auftritt
      dann bitte frisches log als Datei anhängen
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • So, vorhin wieder passiert.
      Habe den Screensaver Anzeige wechseln eingeschaltet.
      Aufgenommen hatte ich eine Sendung auf RTL HD.
      Die Aufnahme lief so ca. 10 Minuten.

      Habe gerade noch was getestet.
      Und zwar passiert der Crash sofort, wenn man Radio hört und der Timer eine Sendung anfängt aufzunehmen.
      Sagen wir mal der nimmt dann auf Action HD etwas auf und mein letzter Sender, den ich geschaut habe liegt auf
      einer anderen Polarisation z.B. Das Erste HD (ein Kabel für zwei Tuner) dann habe ich sofort den Crash.
      Vielleicht hilft das noch weiter.

      MfG
      Dagobert2409
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dagobert2409 ()

    • jetzt ist erstmal klar, das du keine Aufnahme im webradioFS meinst - da habe ich erst mal völlig an der falschen Stelle rumgesucht :8|

      Screensaver hat damit also auch nix zu tun - hast du 'Warnung beim Beenden' eingeschaltet?
      schalt das mal probeweise ab
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      jetzt ist erstmal klar, das du keine Aufnahme im webradioFS meinst - da habe ich erst mal völlig an der falschen Stelle rumgesucht :8|

      Screensaver hat damit also auch nix zu tun - hast du 'Warnung beim Beenden' eingeschaltet?
      schalt das mal probeweise ab



      Habe ich aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dagobert2409 ()

    • merkwürdig - habe jetzt grad eine Aufnahme gestartet, webradioFS gestartet, Stream abgespielt - exit gedrückt

      webradioFS beendet sich, Fernsehen läuft, kein GS

      das alles auf Solo2 mit VTi 6 (so wie in deinem Profil) ?-(
      ============================================================================================
    • edit: unnötige Zitate entfernt

      Ich verstehe zwar noch nicht soviel davon. Aber scheinbar hat das irgendwas mit dem Tuner zu tun.
      Im Log steht irgendwas von "allocate Channel: res -6
      DVB service failed to tune".

      MfG
      Dagobert2409

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()