webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte gestern mein Box neu aufgesetzt mit 6.0.6. Alle Updates wurden installiert.
      Im Anschluß die benötigten Plugins auf die Box, dann wurden sie so konfiguriert wie ich sie haben will.
      Als ich fertig war, stand dann auch noch die 6.0.7 als Update an. Auch dieses wurde gemacht.
      WebradioFs wurde nach dem ersten aufrufen auch upgedatet. Auch ein Neustart wurde gemacht.
      Im Anschluß hab ich dann alle Streams in den Favoriten kurz anlaufen lassen, dabe kam der GS.

      Hab nach deinem Rat mal den Stream gelöscht und aus der DB neu in die Favoriten gespeichert. Und schon gehts wieder ;thumbup:
      Worans lag, keine Ahnung


      Edit: Tolles Plugin im übrigen ;thumbup:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Ein kleines Azeigeproblem habe ich noch. Ich hab mir für meinen Metrix den Skin etwas angepasst. Mache ich das Feld jedoch grösser mit dem Skinner, bekomme ich im Anschluß einen GS.
      Ist das Feld im Plugin irgendwie beschränkt? Es werden ja ganz unterschiedliche Logos mitgeschickt, mittig kriegt man das eh nie wirklich hin.
      Die Anzeige sieht übrigens im original Skin genauso aus
      Dateien
      • webradio.png

        (237,85 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • hi Nathanael2316,

      eigentlich sollte Für das Feld nichts beschränkt sein.
      In dem Skin Dark Beauty HD sitz das Log ganz woanders.(siehe Bild)
      Ist es möglich das es an der Grösse deiner Picons liegt, das es nicht richtig funzt?
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Mann mann manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Jetzt passt es. Dank dir
      Dateien
      • Webr.png

        (279,53 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Timeout erhöhen

      Gibt es eine Möglichkeit das Timeout bei streamabbruch zu unterdrücken bzw ein reconnect auszulösen?

      Bekomme die Fehlermeldung "Sender ist momentan nicht erreichbar...."

      Ich nutze einen eigenen localen shoutcast Sender.

      Falls es die Möglichkeit bitte um Hilfe!

      :thumbsup: und erstmal vielen dank fuer das geniale webradiofs
    • nein, da ist nichts vorgesehen - die Zeitspanne ist der versuch eines Kompromiss aus schlecht erreichbar bekommen und ungeduldige User nicht endlos warten lassen ;)

      was ich nicht verstehe: shoutcast stremt doch die Sender nicht, oder? warum nimmst du nicht die korrekte Sender-Adresse?
      ============================================================================================
    • Danke fuer deine schnelle Rueckmeldung.... ich wollte nicht so ausführlich werden aber damit du mein Problem besser nach vollziehen kannst.

      Ich nutze mpd (volumio auf einem cubieboard als zentralen musikserver) und dieser streamt meine Musik per icecast2 (sorry nicht shoutcast....). Volumio ist eine webgui fuer mpd die sehr schoen per smartphone oder tablet zusteuern ist. Wenn ich nun die mp3 datei wechsel kommt es zu dem timeout bei dem webradiofs auf meiner vu. In der icecast config habe ich bereits den timeout hochgestellt... vlc spielt auch bei längeren pausen nun meinen stream unterbrechungsfrei ab.
    • tja, das ist nunmal ein Radio-Programm - und wenn der Stream abbricht passiert wohl die selbe Info-Sache wie wenn ein Titel zu Ende ist
      da gibt es aber keinen Timeout sondern nur läuft noch oder ist aus
      und bei 'ist aus' muss das Programm reagieren

      für mp3 gibt es doch Programme?
      ============================================================================================
    • Ok schade habe gedacht es wäre eventuell einfach möglich ein reconnect zu erzwingen den genau das muss ich machen und den stream neu mit ok starten. Welches Programm / Plugin koennte ich mir noch ansehen? Die Einstellungsmöglichkeiten deines Webradios kommen meiner config ansonsten ja sehr entgegen... streamauswahl bei start etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paoloo ()

    • Ja hatte ich gelesen mit der mpd Unterstützung das hatte mich auch etwas verwirrt am Anfang... schade mpd ist genial.

      Danke in jedem Fall fuer deine Hilfe... und deine Plugins D:

      mal sehen eventuell bekomme ich mein Problem noch anders in Griff.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von paoloo ()

    • Kennst du volumio das ist wirklich nen Blick wert (wenn meine duo2 da ist werde ich mich mal versuchen ein ipk zu bauen....), eventuell finden sich ja noch weitere mpd Jünger, ich wuerde es begrüßen.