Wo ist Passwortvergabe für WebIF HTTP Authentifizierung .....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo ist Passwortvergabe für WebIF HTTP Authentifizierung .....

      Hi,

      eine kurze Frage....

      Ich habe die http Authentifizierung eingeschaltet und dachte, das Passwort ist das allgemeine PW (root & xxxxx). Allerdings musste ich gerade feststellen, dass ich nicht mehr auf die Box komme. Soll heissen, hier ist ein anderes Passwort hiterlegt, muss eines gesetzt werden.

      Nur wo? im Webinterface kann ich nur ja/nein schalten.

      ...jaja... da ist man mal "lernwillig" und scheitert an den Basics :rolleyes:

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • RE: Wo ist Passwortvergabe für WebIF HTTP Authentifizierung .....

      Du kannst das Passwort per Telnet mit passwd oder im VTI Panel-Systemwerkzeuge-Root Passwort setzen ändern.
      Es gibt nur ein Passwort für den User root.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi markusw,

      ja, aber das ist das Problem, da ich eines gesetzt habe mit root und und meinem Passwort.

      Wenn ich nun als Benutzer root eingebe und das passwort (meines), nimmt der das nicht an.

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Dann gib im VTI Panel ein neues ein - nach Eingabe mit "grün" bestätigen und den letzten Screen mit "exit" verlassen!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi und Danke erstmal.....

      Ich habe mir im Telnet das Passwort noch einmal vergeben und dann ging es.

      Kannst Du mir kurz erklären, was da das Prob. ist? Im DCC habe ich das PW mit root hinterlegt und der loggt sich komplett ein wie er soll.
      Aber dennoch ist das Passwort nicht wirklich vergeben? Komischerweise habe ich die letzten 10x flashen kein PW mehr vergeben da ich ja im DCC eines drinnen hatte und damit auch auf die Box kam ?(

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tozupi ()

    • Nach dem Flashen ist das Passwort leer. Im DCC / Telnet klappt es, weil das Passwort dann gar nicht abgefragt ist (ist also egal, was Du hinterlegt hast).

      Im WebIF klappt es aber nicht, weil 'leer' nicht 'deinpasswort' ist.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Huaaaaaa, .... das soll dann einer wissen .......


      Und ich habe mich immer gewundert, warum ich das nichtmehr vergeben muss.

      Danke für die Aufklärung und nicht zuletzt für die Absicherung meiner VU =)

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Gern geschehen ;)
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.