[end of support] Vali HD Flex

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spontan würde ich sagen, es ist der bitratecalc.

    "ImportError: /usr/lib/enigma2/python/Components/Sources/bitratecalc.so: undefined symbol: _ZN19eDVBResourceManager15allocateChannelERK13eDVBChannelIDR7eUsePtrI14iDVBPVRChannelE"

    Du musst nur einmal den Controller aufrufen und darauf achten das bei Tunerinfo eben nicht die Bitrate angezeigt wird sondern irgendwas anderes. Standardmäßig ist das im Controller auch nicht ausgewählt, aber die skin.xml muss einmal generiert werden, damit das übernommen wird. So war es zumindest bei mir.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

  • Original von HomeCoach
    Spontan würde ich sagen, es ist der bitratecalc.

    "ImportError: /usr/lib/enigma2/python/Components/Sources/bitratecalc.so: undefined symbol: _ZN19eDVBResourceManager15allocateChannelERK13eDVBChannelIDR7eUsePtrI14iDVBPVRChannelE"

    Du musst nur einmal den Controller aufrufen und darauf achten das bei Tunerinfo eben nicht die Bitrate angezeigt wird sondern irgendwas anderes.


    nein, das alleine hat nicht funktioniert
  • nein das ist "valioTunerInfoBR" der macht probleme... :D

    ich habe das doch gefixt musst du paar seiten zurück blättern... oder selbst auskomentieren so wirds gemacht... :D

    Original

    <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;19" foregroundColor="grey" position="410,199" render="Label" size="225,22" source="session.CurrentService" transparent="1">
    <convert type="valioTunerInfoBR" />
    </widget>

    Auskomenitiert

    <!--<widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;19" foregroundColor="grey" position="410,199" render="Label" size="225,22" source="session.CurrentService" transparent="1">
    <convert type="valioTunerInfoBR" />
    </widget>-->
    Kein Support via PN.!


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maggy ()

  • Original von Roland
    Original von HomeCoach
    Spontan würde ich sagen, es ist der bitratecalc.

    "ImportError: /usr/lib/enigma2/python/Components/Sources/bitratecalc.so: undefined symbol: _ZN19eDVBResourceManager15allocateChannelERK13eDVBChannelIDR7eUsePtrI14iDVBPVRChannelE"

    Du musst nur einmal den Controller aufrufen und darauf achten das bei Tunerinfo eben nicht die Bitrate angezeigt wird sondern irgendwas anderes.


    nein, das alleine hat nicht funktioniert

    Okay, bei mir war es genau das. Und die Errorzeile im crashlog war exakt dieselbe wie bei dir.
  • Original von Maggy
    nein das ist "valioTunerInfoBR" der macht probleme... :D

    ich habe das doch gefixt muss du paar seiten zurück blättern... oder selbst auskomentieren wir so gemacht... :D

    Original

    <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;19" foregroundColor="grey" position="410,199" render="Label" size="225,22" source="session.CurrentService" transparent="1">
    <convert type="valioTunerInfoBR" />
    </widget>

    Auskomenitiert

    <!--<widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;19" foregroundColor="grey" position="410,199" render="Label" size="225,22" source="session.CurrentService" transparent="1">
    <convert type="valioTunerInfoBR" />
    </widget>-->


    Danke

    ich hab das vor ein paar seiten gesehen, ja. Aber dadurch funktioniert der controller ja nicht mehr, weil der die Skin.xml ja immer neu schreibt
  • hast du das gemacht wie HomeCoach beschreibt... :D
    Kein Support via PN.!


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maggy ()

  • So hatte heute einen Absturz wie ich im EMC 3.0 eine Aufnahme abspielen wollte.
    VTi 4.1, HD Flex 3.9 mit skin.xml von maggy.
    Nur das VTI Symbom hat sich gedreht, sonst hat die Box nciht mehr reagiert.
    Sieht mir nach einem Skin Problem aus wenn ich mir das Log anschau aber seht selbst

    Quellcode

    1. allocating new converter! warning, skin is missing element etitle in <class 'Screens.ChannelSelection.ChannelSelection'> allocating new converter!
    Dateien
  • kann man das DREAMBOX logo im Menü irgendwie auf VU+ ändern? Finde das SKIN echt klasse, nur die dreambox logos stören mich einwenig, hab schliesslich ne VU+ =)


    p.s hab die VU+ logos gefunden auf der ersten Seite wie tausche ich nun die Bilder gegen die Dreambox logos`?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andrey86 ()

  • @andrey86

    mit ftp programm vu+ verbinden und die logos kopieren nach usr/share/enigma2/Vali HD Flex und die vorhanderne dateien überschreiben fertig... :D
    Kein Support via PN.!


  • @maggy, danke für deine Antwort, hat geklappt, wenn man weis wie es geht is es echt einfach :)

    eine frage noch, kann man irgendwie aus dem LOGO VU+ DUO, UNO machen und in der datei picon_default ein VU+ Logo machen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andrey86 ()

  • RE: Vali HD Flex

    Seht toll aus, nur, nachdem ich mir 3 Menüs und so angeschaut habe, nimmt die Box keine Befehle mehr an, zeigt nur mehr in der linken oberen Ecke die durchgestrichene Hand. Einzig Laut/Leise geht noch........und Neustart via OpenWebIf geht auch nicht mehr, nur mehr via Console, Auslösen tut das die Taste - Filmliste/Aufnahmen, nach drücken derer ists finster :(
    ---------------------------------------------
    Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

    Sry.....kein Support via PN

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von onkeltommy ()

  • Jau, EMC ist drauf....okay d.h. warten auf Update ?
    THX, lG Tom
    ---------------------------------------------
    Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

    Sry.....kein Support via PN
  • Hi,
    ich glaube nicht das es ein Update von Vali gibt. Schau dir die skin.xml an und ändere alle Screen-Name die sich auf EMC beziehen. Ich benutze weder den Skin noch das Plugin aber vom Prinzip her würde es so gehen.

    Suche nach Screen-Name in der skin.xml die EMC enthalten und ändere es in EMC1. Dadurch stimmen die Namen nicht mehr und EMC benutzt den eingebauten Skin.

    Alternative ändere Du den Skin so das er das neue EMC unterstützt und stelle es dann vielleicht hier zur Verfügung.

    ciao
  • @andrey86

    hier das kann ich dir anbitten... :D
    Dateien
    • logo.png

      (10,32 kB, 739 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • dream.png

      (10,32 kB, 735 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logo2.png

      (10,75 kB, 646 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Kein Support via PN.!


  • Ok, das habe ich nicht geschafft so richtig, ich habe einen grünen erzeugt.....uups
    ---------------------------------------------
    Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

    Sry.....kein Support via PN
  • Leider gibts beim neuen Vti 4.2 ein green scren.
    Kann das jemand anpassen bitte, ist mein Lieblingsskin.
    Bitte Bitte !!!
    MFG
    Sebe
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sebe ()