Neue Treiber VU+ vom 31.05.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Treiber VU+ vom 31.05.2011

      Quellcode

      1. 20110526 - Support HDMI CEC device - Support DDP
      2. 20110531 - Change CEC address scheme
      3. (read : initiator, write: destination)


      Link
      MFG lolly
      --- Im Moment aus privaten Gründen nicht aktiv!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lolly ()

    • Danke lolly
      Fix Timeshiftproblem und HDMI CEC hört sich ja gut an.
      Da sind ja sogar schon Treiber für die Ultimo :)
    • Hallo,
      Treiber sind drauf und auf dem TV bekomme ich nun "Tuner1" angezeigt. Auch in der HDMI-Liste des TV (Sony KDL40Z5500) wird dies angezeit. Vorher wurde die Duo nicht gefunden. Meine Hoffnung war, dass der TV/5.1 Anlage, ebenfalls von Sony nun ein und ausschaltet, wenn die Box ein/ausgeschaltet wird. Ich probier mal noch ein wenig rum :D
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hi,

      ich habe die Treiber auch eingespielt...(Box wurde neu gestartet)

      Doch weder beim Starten der Box noch beim Ausschalten regt sich was beim TV.
      Gibt es einen Menüpunkt(CEC) in den Einstelungen dafür, konnte es nicht finden !

      Danke für Eure Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fifo ()

    • Originally posted by fifo
      Hi,

      ich habe die Treiber auch eingespielt...(Box wurde neu gestartet)

      Doch weder beim Starten der Box noch beim Ausschalten regt sich was beim TV.
      Gibt es einen Menüpunkt(CEC) in den Einstelungen dafür, konnte es nicht finden !

      Danke für Eure Antworten.


      Da muss vielleicht ein neues Image dazu kommen ;)


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Original von stauffie
      Originally posted by fifo
      Hi,

      ich habe die Treiber auch eingespielt...(Box wurde neu gestartet)

      Doch weder beim Starten der Box noch beim Ausschalten regt sich was beim TV.
      Gibt es einen Menüpunkt(CEC) in den Einstelungen dafür, konnte es nicht finden !

      Danke für Eure Antworten.


      Da muss vielleicht ein neues Image dazu kommen ;)


      Hi, hm, ok, das heißt dann die CEC Funktion ist erst mit dem kommenden Image aktiv....( bin neu hier :rolleyes: )

      Gruß

      Michael
    • Bei meinem Samsung UE46C6700 wird auch HDMI-CEC als Anynet mit em Namen Tuner angezeigt, hat aber keine Funkzion bzw. es will sich mit nem Anynet+-Gerät verbinden, aber es kommt dann Meldung, dass das Gerät nicht angeschlossen ist.
    • Habt Geduld. :D

      Es wird entwickelt.
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • was ist zum Geier CEC Funktion?
      Edit: Hab gerade Google angeschmiesen.
      ---------
      Die CEC-Steuerung im Detail

      So kommunizieren HD-Geräte via HDMI miteinander: CEC lässt sich grundsätzlich in allen Geräten mit HDMI-Anschlüssen einsetzen. Es nutzt eine spezielle serielle Datenleitung in der HDMI-Verbindung. Damit die Steuerung klappt, müssen alle per HDMI miteinander verbundenen Geräte CEC unterstützen. Bei Verbindungen über Herstellergrenzen hinweg sind meist nur Grundfunktionen über CEC geregelt:

      1. Schaltet man eine Videoquelle ein und drückt auf "Play", dann aktiviert sich auch der angeschlossene Fernseher sowie ein dazwischen geschalteter AV-Receiver. Beide Geräte stellen sich auf den richtigen Eingang ein.

      2. Schaltet man den Fernseher über dessen Fernbedienung aus, dann gehen auch die über HDMI angeschlossenen Quellen in Standby. Bei manchen Geräten wie etwa AV-Receivern lässt sich diese Steueroption auch abschalten. Das ist sinnvoll, wenn man nach dem Fernsehen öfters noch eine CD hören will.

      Eine komplette Steuerung aller Geräte mit einer Fernbedienung wird es aber auch mit CEC wohl nur mit Geräten von einem Hersteller geben.
      ------------
      Na das wäre echt was tolles^^ :P
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medusa ()

    • checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Kann ich die neuen Treiber auch für das BlackHole 1.6.1 verwenden und wo sind diese geparkt hier im Board?

      DANKE
    • Original von tonskidutch
      lese mal den ersten beitrag
      treiber sind bei vu+ immer gleich weil proprietaire
      ciao


      Danke für deine rasche Antwort!!!!!
    • Original von mitschke
      Original von tonskidutch
      lese mal den ersten beitrag
      treiber sind bei vu+ immer gleich weil proprietaire
      ciao


      Danke für deine rasche Antwort!!!!!



      Habe das Board untersucht, habe aber nirgends was gefunden zum Runterladen!
      DANKE