dreamdroid einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dreamdroid einrichten

      hallo,ich weiss,das thema ist öfter besprochen worden,finde hier und in sämtlichen google anfragen trotzdem keine wirkliche lösung.also:möchte mit dem handy(htc desire hd) aus der "ferne " auf die box zugreifen.habe alles am router konfiguriert(anleitung bei easynet oder so.speedport w 920 v(port 80 gewählt wie beschrieben)account bei dyndns,einstellungen an der vu so wie beschrieben usw.nun bekomme ich mit dreamdroid keine verbindung...was sind denn bitte die genauen einstellungen beim profil?also hostname/ip?(die von dyndns oder was? ip/streaming,passwort,benutzername(sie von dyndns oder der duo?
      hab bals alles durch,krieg gleich echt die krise.finde nirgends eine präzise angabe.ist denn dreamdroid auch das richtige oder gibt es noch besser/andere free apps?
      würde mich wirklich wirklich über eine genaue antwort freuen(dran denken,bin newbie)
      danke schon mal,gruss,schönen feiertag
    • Hi,
      ich hatte anfangs auch meine Probleme...

      Funzt denn der zugriff über den Browser -> deinname.dyndns.org:deinport ???
      Im Speedport hast Du ne Portweiterleitung von deinport auf Port 80 (VU) eingerichtet ?

      Dann kannste im Dreamdroid folgendes eintragen:

      Profil: irgendein Name
      Hostname/IP: deinname.dyndns.org
      Streaming Hostname /IP: hab ich leer gelassen
      Port: deinport
      SSL: nur wenn im VU auch aktiv
      Benutzer: root
      Passwort: wenn keins vergeben wurde leer lassen (zum Ändern >>> Passwort ändern beim Vu+ DUO)

      Speichern.......Fertig
      .


      ... offizeller GEZ-gebührenverweigerer since 1995 ...
    • geht auch nicht über browser...ok,denke ich werde bei dyndns alles neu einrichten(inkl.duo und speedport).mir ging es darum,was genau ich im app eintragen muss.vielen dank für deine antwort.ich krieg das schon hin(hoffentlich) :)
    • browser ja,handy nicht...

      über den browser per pc funzt es,leider über dreamdroid nicht...
      habe alles so eingegeben,wie du es beschrieben hast.status ist immer:prüfe...
      wenn`s über pc geht(nicht per heimnetz)muss es doch laufen?
      habe edge netz-stärke(auf´n land eben)
      noch´n rat?danke,gruss
    • Also so sieht es bei mir aus:

      .


      ... offizeller GEZ-gebührenverweigerer since 1995 ...
    • vielen dank,mittlerweile geht es,hatte ein problem mit dem passwort.blöder fehler...
    • Original von shift
      Was kann man denn aus der Ferne so alles machen? Live TV schauen oder Filme von der Festplatte streamen?


      Da sage ich doch mal: Dreamdroid und Vplayer perfekte Kombination
      Es kommt wie es kommt... :D
    • Original von SebastianH
      Original von shift
      Was kann man denn aus der Ferne so alles machen? Live TV schauen oder Filme von der Festplatte streamen?


      Da sage ich doch mal: Dreamdroid und Vplayer perfekte Kombination


      Vorher schon gelesen, vielleicht zu schnell gelesen, mein Chefe stört etwas :(

      Mit aus der Ferne fragte ich aber nach den Möglichkeiten ausserhalb des eigenen WLAN. Was würde gehen wenn ich bei einen Kumpel sitze und mich dort in sein WLAN Netz einwähle und wenn ich dort auf meiner VU+ zugreife?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shift ()

    • Nachdem ich heute den App installiert habe, ist mir gleich eine Frage gekommen. Gib es ne Möglichkeit, Webradio mit dem App zu starten, also ni der Weg über die Fernbedienung? Hintergrund ist, ich möchte nicht erst den Fernseher anschalten. Schön wäre es, wenn man die Box so über das Handy steuern könnte...
    • Original von topi1
      Nachdem ich heute den App installiert habe, ist mir gleich eine Frage gekommen. Gib es ne Möglichkeit, Webradio mit dem App zu starten, also ni der Weg über die Fernbedienung? Hintergrund ist, ich möchte nicht erst den Fernseher anschalten. Schön wäre es, wenn man die Box so über das Handy steuern könnte...

      Hmm....Webradio geht denke ich nicht mit der App...aber Du kannst ja über "Kanäle" auf die (wie bei mir) per Satellit ausgestrahlten Radiosender zugreifen.
      Ansonsten muss uns mal Shadowrider eine Android-App basteln für WebradioFS :evil:
    • hi Leute, habe alles versucht bekomme es einfach nicht hin .
      habe folgende Einstellungen
      Profil Name vu duo

      Hostname ........dyndns.org
      Streaming Hostname frei
      Port 12000
      Benutzer root
      Passwort dreambox

      habe eine fritzBox 6360 (kabeldeu)
      wo ich auch meine Dyn Adresse habe
      und den Port 12000 freigemacht habe
      Mus ich noch was auf meine vu duo tun
    • Hi,

      warum war der Port dran schuld? Was haste falsch gemacht?
      Bei mir geht das nämlich auch nicht.
      Ich habe auf VU den port 43043 für´s https forwardet (Fritzbox 7390).
      Ich komme auch von jedem PC oder Laptop von außerhalb auf die VU.
      Nur bei dreamdroid geht das nicht. Kommt immer Verbindungsfehler, obwohl ich alles korrekt eingestellt habe.
      Ich weiß keinen Rat mehr !!!!

      Danke für event. Hilfe

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thw ()

    • Hallo,

      ich bekomme mit WLAN über Dreamdroid einen Zugang zu der Ultimo. Über UMTS mit dem selben Gerät klappt es nicht. Hat jemand eine Idee?

      swannika
    • Hallo swannika !
      Lange nichts gehört !
      Erstmal wäre es natürlich schön, wenn Du Deine Settings posten würdest. Natürlich Passwort und dyndns- bzw. no-ip-Adresse anonymisiert ! ;)
      Du versuchst hoffentlich nicht, über UMTS auf Deine Heim-IP 192.168.0.23 oder so zuzugreifen,... oder ???
      Du brauchst schon eine Portweiterleitung, die in Deinem Router freigegeben ist und Deine persönliche dynamische DNS.
      Wir hören voneinander ! :)