dreamdroid einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo theos2,

      vielen Dank für Dein Mail. Doch, ich habe versucht mit dem Smartphone über UMTS eine Verbindung zu der VU zu bekommen.

      Das hat nicht geklappt.

      Alles Gute in den Norden

      swannika
    • Hallo swannika !

      Das habe ich schon verstanden, dass Du versucht hast auf Deine VU+ zu kommen. Das ist ja auch ein völlig berechtigtes und durchaus sinnvolles Anliegen.
      Auch ich mache das sowohl über das Iphone als auch über das Samsung Galaxy S3 meiner Frau, letzteres ebenfalls mit Dreamdroid.
      Die Frage ist : Wie sieht Dein Profil bei Hostname/IP aus ?
      Steht da
      a.) z.B. 192.168.0.23 oder
      b.) z.B. swannika.dyndns.org ?

      a) geht nicht, b) wäre richtig und braucht noch ein paar Einstellungen und Portfreigaben.

      EDIT: Alternativ kannst Du Dir auch einen VPN-Zugang schaffen, sofern Dein Router und Dein Smartphone das unterstützen. Ich habe VPN auf dem Iphone eingerichtet. Ist auch sehr elegant. Bei meiner Frau bin ich noch nicht dazu gekommen, weil sie mir nie das Galaxy S3 gibt :D. Außerdem ist das beim S3 etwas nervig, weil man obligat eine Bildschirmsperre einrichten muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Hallo theos2,

      habe auch das S3. Ich denke, dass ich die erste Variante eingestellt habe. Ich weiß aber nicht mehr, wo das zu machen ist. Auf der Vu oder im Dreamdroid?

      Gruss swannika
    • Hab ich befürchtet.
      Riecht nach viel Arbeit. Wie schon geschrieben : mach mal Boardsuche !
      Dyndns Portweiterleitung und VPN sind die Suchworte. Ist hier aber schon alles gut erklärt. Ich bin selber auch so auch von extern auf die Box gekommen. Diese Unterforum ist schon das richtige für Dich. Ich selbst kann es auch nicht besser erklären.
      Viel Glück !!! :)
    • Hallo theos2,

      vielen Dank für die Tipps. Wenn das aufwändig ist, werde ich das ein wenig verschieben. Nach dem Urlaub ist der schreibtisch voll.

      Danke

      swannika
    • Hallo Zusammen
      ich habe da eine simple einache Frage zu dem Thema:
      besteht die Möglichkeit, ohne exteren IP, im internen LAN das Dreamdroid zum laufen zum bringen?
      So wie ich das bisher gelesen/verstanden habe, ist die externe IP zwingend erforderlich für Dreamdroid.

      Danke Grüße
      Nils
    • Hallo !
      Ich würde dem altenklaus da widersprechen.
      Im Heimnetz (WLAN nicht LAN) genügt die Ip der Box.
      Wenn du Zuhause die Box vom PC aus über das Webinterface erreichst, dann geht das auch übers Smartphone.
      Einfach bei Adresse deine Heim-IP eingeben, z.B. 192.168.178.11
      Dann beim Port den freigebenen eintragen, z.B. 80 oder 81 oder 4123,
      Benutzername : root
      Passwort: leer oder Dein Root-pw
      Für Zuhause brauchst Du kein Dyndns.
    • Original von SubV300
      So wie ich das bisher gelesen/verstanden habe, ist die externe IP zwingend erforderlich für Dreamdroid.
      Nils



      Sorry Alterklaus.
      Hab ich dich wohl falsch verstanden !
      Er sprach von der externen Adresse.
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Hallo
      nicht wegen mir streiten.
      => intern, damit meinte ich Heimnetzwerk.

      Die Einstellungen wie sie theos2 vorgeschlagen hat habe ich vorgenommen, angepasst auf mein Heimnetzwerk. Es sind die selben wie ich sie auch für einen FTP Zugang benötige.
      Über FTP komme ich auf die Box. Auch über die normale Windows Umgebung. Nur über DreamDroid komme ich nicht auf die Box, da erscheint immer die Meldung: Verbindungsfehler :(

      Edit: Ah, das DreamDroid läuft über Port 80 (http) und nicht 21 (ftp). Dummer Fehler. Nun klappt es :)

      Danke für den Tip, da hätte ich mich jetzt dusselig gesucht.

      Grüße Nils
    • Hallo,
      kann das sein, dass die App nicht mit dem Openwebif vom Feed zusammenarbeitet? Ich bekommen beim Anlegen oder Bearbeiten von Timern immer einen Absturz der App mit einem Fehler mit irgendwas wie "mandatory... oldchannels". Mit dem "alten" Webinterface läuft alles problemlos.
      Oder habe ich irgendein update nicht mitbekommen?
      Gruß
      oelidoc
    • Samsung Galaxy S plus, UNO und neues Webif funktionieren normal bei mir (Timer anlegen und auch bearbeiten) im Heimnetz.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von SubV300
      Hallo
      nicht wegen mir streiten.
      => intern, damit meinte ich Heimnetzwerk.

      Die Einstellungen wie sie theos2 vorgeschlagen hat habe ich vorgenommen, angepasst auf mein Heimnetzwerk. Es sind die selben wie ich sie auch für einen FTP Zugang benötige.
      Über FTP komme ich auf die Box. Auch über die normale Windows Umgebung. Nur über DreamDroid komme ich nicht auf die Box, da erscheint immer die Meldung: Verbindungsfehler :(

      Edit: Ah, das DreamDroid läuft über Port 80 (http) und nicht 21 (ftp). Dummer Fehler. Nun klappt es :)

      Danke für den Tip, da hätte ich mich jetzt dusselig gesucht.

      Grüße Nils


      ... keine Angst :D wir streiten uns doch nicht, ist s hoen, das es funktioniert.... ;)
    • Original von bandito1966
      Samsung Galaxy S plus, UNO und neues Webif funktionieren normal bei mir (Timer anlegen und auch bearbeiten) im Heimnetz.

      Hallo und Dank,
      aber: hier galaxy s3, ultimo, openwebif im Heimnetz -> funktioniert eben nicht.... :evil:
      Schade...
      Gruß
      oelidoc
    • Hallo,

      ich habe Dreamdroid auf meinem Samsung Galaxy S3 eingerichtet und einiges klappt ganz gut. Es verbleiben folgende Fragen:

      - Wenn ich zu meiner Favoritenliste gehen will, muss ich erst auf Kanäle drücken, dann Bouquets, dann Favoriten. Kann man das so einrichten, dass man mit weniger Schritten zur Favoritenliste kommt?

      - Ich kann Timer programmieren. Wenn ich den eingegebenen Timer aber über Dreamdroid ändern will (anderes Aufnahmeverzeichnis festlegen) bekomme ich beim Druck auf die Speichertaste die Fehlermeldung "Missing mandatory parameter"channelOld"". Funktioniert das auf der VU nicht oder mache ich etwas falsch?

      Danke für Eure Hilfe

      swannika
    • Hallo

      Ich versuche meine VU Ultimo auch so einzurichten das ich übers www an sie ran kommne.

      Ich habe ne Fritzbox 7390. Und wenn ich in der Fritzbox ne Freigabe Exposed Host für die VU mache komme ich mit dem PC an die VU ran.
      Wenn ich aber einzelne Posts frei geben will klappt es nicht mehr.

      Wie bekomme ich denn die richtigen Einstellungen raus für die Fritzbox?
      Dachte irgendwie im Plugin Webinterface oder so? ab irgend was mache ich falsch.

      Danke