HD+ und Sky mit Alphacryt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD+ und Sky mit Alphacryt

      Hallo

      Ich heiße Jörg und bin seit 2 Tagen Besitzer eines VU+ Duo.
      Ich habe mein Alphacrytmodul aus dem alten Topfield in den VU mit der S02 Karte von Sky gesteckt. Habe vorher bei Sky HD und HD+ für RTL Sat usw. bestellt.
      Sky läuft nun auch in HD Top, aber RTLHD usw. laufen nicht. Mein Händler sagte mir am Telefon wenn ich das Alphacrytmodul verwende brauche ich keine zusätzliche Software oder Plugins zum entschlüsseln. Habe noch die vorinstallierte Experinmental 2011-5-12 drauf.
      ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Habe viel in dem Forum gelesen aber bin noch unsicher was ich machen muß.

      Viele Grüße

      Jörg
    • Hallo Joerg!
      Du hast dir doch den Vu+ gekauft,weil er mehr kann als andere Receiver.
      Deshalb brauchst du nur das aktuelle Vti Image zu flashen,dauert ca 3min.
      Wenn du die Box am www hast lädst du dir ein Softcam(scam) per fernbedienung herunter und startet es.Wenn nicht,gehts auch anders.
      Das alphacrypt ist überflüssig,kannst ja eh nur von einem transponder schauen und aufnehmen.
      Hd+ Karte läuft auch intern,könntest du aber auch verkaufen,denn du könntest deine S02 in eine V13 tauschen und bekommst es 1 Jahr kostenlos mit über Sky.
    • Original von cradel
      Hallo Joerg!
      Du hast dir doch den Vu+ gekauft,weil er mehr kann als andere Receiver.
      Deshalb brauchst du nur das aktuelle Vti Image zu flashen,dauert ca 3min.
      Wenn du die Box am www hast lädst du dir ein Softcam(scam) per fernbedienung herunter und startet es.Wenn nicht,gehts auch anders.
      Das alphacrypt ist überflüssig,kannst ja eh nur von einem transponder schauen und aufnehmen.
      Hd+ Karte läuft auch intern,könntest du aber auch verkaufen,denn du könntest deine S02 in eine V13 tauschen und bekommst es 1 Jahr kostenlos mit über Sky.


      Hallo

      bekomme ich denn auch HD+ mit meiner Skykarte , oder brauche ich dafür dann von Sky eine andere Karte ? Wie ich bei Sky angerufen habe hat man mir gesagt ich könnte dann beides empfangen . Wenn das mit HD+ sowieso nicht geht kann ich ja alles so lassen wie es ist. Oder muß ich mir von Sky eine andere/zweite Karte bestellen ?

      Jörg
    • Für HD+ über Sky brauchst du wie schon beschrieben die V13 Karte. Auf der S02 die du im Moment hast, wird kein HD+ freigeschaltet.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Als erstes bringst du mal deine Karte im internen Kartenleser zum laufen.
      Die HD+ Programm werden nur auf der Sky V13 Karte frei geschalten,die läuft dann aber nicht mehr in deinem Modul.
      Du tauschst deine S02 in eine V13 oder besorgst dir zusätlich zu deiner S02 eine Hd+ karte.Gehen wird es in beiden Fällen.