Neues VTi "Vu+ Team Image Duo" - V 2.7 - 02.06.2011 OE 1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von plnick
      Wie ist eigentlich die Lage bei den Problemfällen mit den nicht erkannten Festplatten ?

      Habt Ihr die Probleme im VTI 2.7 bzw. Original 5.9 auch noch ?


      Hab seit 2.7 mit der Samsung Spinpoint F2 HD154UI keine Erkennngsprobleme mehr!
    • Original von scottie


      Weiß jemand, warum das mit dem dynDNS manchmal nicht klappt?
      Ich mache das über die FritzBox und das soll doch eigentlich automatisch gehen...

      Ich habs mal getestet und habe meine Fritzbox manuell gestartet und dann gewartet wann sich meine ip aktuallisiert hat, hatte keine 2 Minuten gedauert und konnte wieder auf mein Webinterface zugreifen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von scottie
      Hi,
      nee, ich bin einfach nur zu blöde...
      Beim testen zuhause hatte es spät abends dann mal funktioniert und ich bin ins Bett.
      Am nächsten Tag habe ich von unterwegs verscuth drauf zuzugreifen.

      Im Endeffekt war es nur ein nicht übgedatetes DynDNS. So konnte ich von aussen nicht drauf zugreifen, im WLAN war es aber einwandfrei.

      Wobei es doch anfangs zwei bis dreimal nicht funktioniert hatte. Als es dann aber einmal richtig lief war es ok.

      Weiß jemand, warum das mit dem dynDNS manchmal nicht klappt?
      Ich mache das über die FritzBox und das soll doch eigentlich automatisch gehen...


      Hi,
      auch ich hatte manchmal Probleme mit DynDNS. Manchmal wurde kein Update gemacht. Bin jetzt zu no-ip gewechselt. Seitdem läuft es Problemlos.
      Gruß graufuchs
      NOKIA...NEIN DANKE !!!
    • Original von mc2
      Hallo,
      es liegt definitiv an Dyndns. Habe ja auch schon seit 2-3- Wochen Probleme. Heute habe ich mal no-ip angeschlossen.


      Hi,
      joh...bin schon eine Weile bei denen, da ich auch bei DynDNS hin und wieder Probleme hatte mit den Updates der IP. Bei no-ip noch keine Probs.
      Gruß graufuchs
      NOKIA...NEIN DANKE !!!
    • Hi,
      nach vielem hin und her geteste muss ich doch feststellen, dass meine 5 Smargos im Koenig USB Hub bedeutend schlechter eingebunden, oder wenn man es anders ausdrücken will, beim ersten mal nach dem Flash von den Cams eingebunden oder erkannt werden. Mit den selben Configs wie immer musste ich etliche male die Box neustarten bis endlich das Cam alle Karten in den Smargos erkannte. Erst dachte ich, dass die Cams mit der 2.7er bei mir gar nicht mehr laufen würden. Also irgendwie hat sich da etwas verschlechtert. Mag an der Vielzahl der Karten liegen, aber bis Dato lief es nach dem Flash immer prompt, jetzt erst nach langem hin und her mit Reboot und Neustart des Cams.
      Gruß graufuchs
      NOKIA...NEIN DANKE !!!
    • Original von bl!tzfre@k
      hallo.
      seit gestern hängt meine box,beim ausführen des VTI panels.
      kann sich das wer bitte angucken?

      m.f.g.


      Hast du dein Skin gewechselt?

      [VTIPanel] CHECK FAILED!!! Please use a VU+ STB with Vuplus Team Image
      Screen <class 'Plugins.SystemPlugins.VTIPanel.plugin.VTIMainMenu'>((), {}): <type 'exceptions.NameError'>
      Traceback (most recent call last):

      Der Eintrag für das VTI-Panel wird wohl nicht gefunden oder ist fehlerhaft.
      Damit können einige Bedingungen nicht erfüllt werden, das gibt grün.
      VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero
    • Original von bl!tzfre@k
      Skin gewechselt auf BlackBlueHD vom feed.


      Nun da hilft nur neu flashen, oder eventuell das, aber ohne Garantie:

      Per Telnet auf der VU+ anmelden.

      dann das VTI-Panel deinstallieren:

      ipkg --force-depends remove vtipanel - 1.4-r2

      Neustart!

      Danach:

      menue -> Einstellungen -> Softwareverwaltung -> Erweiterte Optionen -> Pakteverwaltung

      Dann geht es ziemlich bis zum Ende der Auswahl zum vtipanel.
      Dieses dann installieren und Neustart, eventuell funktioniert dann wieder alles.
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (51,61 kB, 1.169 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harrygr ()

    • 2.7er läuft problemlos -- lediglich bei Sat 28.2 gab es Settings-Übernahme-Probleme

      Hallo Leute,

      jetzt möchte ich mal mein Feedback vom Update auf 2.7 geben.

      Update verlief problemlos. Super Sache ist, dass das Backup von Einstellungen erkannt wird und nach dem ersten Starten der Wizard automatisch nachfrägt, ob die Settings übernommen werden sollen. Wenn man das bestätigt, landet man gleich in der fertig konfigurierten TV Ansicht. Die Konfiguration wurde perfekt übernommen (Netzwerk, Tuner, usw.), jedoch hatte ich das Problem, dass Plötzlich der Astra 28.2 als 28.4 geführt wurde, was dazu geführt hat, dass ich nicht mehr die britischen Kanäle sehen konnte. Ein Suchlauf hat ergeben, dass er alle Kanäle findet, sie jedoch als 28.4 einsortiert, und man sich so das Bouquet neu erstellen muss.

      Ich habe daher ein Backup einer älteren Sicherung meiner Senderliste eingespielt - und siehe da, es hat wieder funktioniert.

      Evtl. ist also beim Satelliten 28.2 ein Datenübernahmefehler aufgetreten...

      Ansonsten habe ich bisher keine Probleme mit dem Image - und im Gegensatz zu 2.5 und 2.6 wurde die Platte auch gleich erkannt (ohne, dass ich sie im Gerätemanager neu mounten musste)...

      Insofern ein Spitzenimage, das ich jetzt seit Veröffentlichung nutze - und noch Erfahrungen sammeln wollte, bevor ich einen Erfahrungsbericht schreibe.

      Insofern SUPER gemacht, Jungs (und Mädels). :D Weiter so - und das 2.8er kann kommen! ;)


      CIAO,
      Gina
    • Wahrscheinlich hast du nachträglich eine andere satellites.xml Datei auf die Box geladen (z.B. satellites-xml.eu) oder mit einer Software/Plugin aktualisiert, dann ist dieses Verhalten mit den nichtgefundenen Sendern (bei manchen Satelliten) im Bouquet normal. Aus irgendwelchen Gründen wird diese nämlich nicht mitgesichert. Muss die auch immer nachträglich wieder auf die Box schieben.

      Grüße
    • Ich check das mit no-ip.com irgendwie nicht.
      Ich habe mich da nun angemeldet und einen host angemeldet.

      Und nun?
      In der Fritzbox muss ich diesen Host angeben und den Benutzernamen und das Passwort. Soweit ganz einfach.

      Und die Vu+ erreiche ich dann unter dem Namen des Hosts, also "schmidtmueller.no-ip.org" oder wie? Da tut sich nämlich bei mir nichts...
    • Und die Vu+ erreiche ich dann unter dem Namen des Hosts, also "schmidtmueller.no-ip.org" oder wie? Da tut sich nämlich bei mir nichts...

      So erreichst höchstens deinen Router - da mußt im Router einen Port auf die VU weiterleiten.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Moin, alle zusammen.

      Ich hab seit dem 2.7-Image auch das Problem. Aber webIF ist nicht Dauerausfall sondern geht nur ab und zu nicht.
      Portforwarding bei geändertem PW, alles eingerichtet und trotzdem habe ich mehrmals am Tag keinen Zugriff auf das WebIF.
      Vielleicht sollte man mal der Sache nachgehen.

      mfg