dts passtrought

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dts passtrought

      Hallo würde gerne wissen was das alles kann das dts passtrougth. Das der ton 1-1 weiter gegeben wird und das der av receiver macht ist mir klar. Aber ist der ton besser oder kann ich mit der fernbedienung lauter machen. Ich habe in wicki auch schon gelessen möchte einfach nur wissen was da besser und der unterschied zu dem jetzigen ist.
      Mfg.
    • RE: dts passtrought

      wenn du keinen Audioreciver hats , des das kann bringt es dir sowiso nicht s
      ich würde mal sagen, es ist einfach ausgedrückt eine alternative zu ac3 also dolby digital 5.1
    • RE: dts passtrought

      Original von scope34
      Hi,

      gibt m. W. keinen deutsprachigen Sender der DTS Ton sendet. Ist nur bei Mediafiles relevant, die DTS Ton beinhalten.


      ITV HD sendet z.B. in DTS, aber nur zeitweise und da muss man manuell die lamedb anpassen um überhaupt testen zu können.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ah ok dann ist das nicht so wichtig wollte mir beinahe deswegen das original image drauf machen um es zu testen dann lass ich doch lieber das gut vti image drauf :)
    • habe hier mal eine DTS wave File versucht aber der Mediaplayer macht nix, kein abspielen und auch kein Ton

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Hast du einen DTS kompatibeln Decoder am TOS-Link Port angeschlossen?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ja aber per HDMI (Yamaha RX-V1800)

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • Das hängt mit den Treibern und dem Chipsatz zusammen. IMHO kann der Chipsatz DTS nicht dekodieren, dafür hat der nicht genug Leistung um es zu dekodieren.

      Ok Loopthrough auf HDMI, könnte evtl machbar sein.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • hallo

      also für mich ist das besser
      habe die vu+box mittels hdmi an den tv verbunden - damit ich normal tv schauen kann
      ohne den dolby receiver einschalten zu müssen
      und bin mit yuv + optischen ausgang vom vu+duo in den dolby receiver gefahren
      dann kann ich auch surround geniesen man hat dann beides
      ist logisch betrachtet die bessere variante - aber geschmackssache
      lange überlegt :D

      greets nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Original von cocksy
      Original von Fukkel
      echt ? warum ? wird das noch geändert ?


      Weil es so ist. Mit nichts Zufrieden.

      Sind auch dann soviel ich weiß Lizens fragen.



      was, mit nichts Zufreiden ???

      1. also gelesen habe ich AC3 passtrought und DTS passtrought , AC3 kommt über HDMI an, und DTS nicht, woher soll ich das wissen ?????

      2. beim meinem Receiver kann ich nicht Bild und Ton über HDMI trennen (ist ja auch nie so gedacht gewesen da beides ja gesynct wird.)

      ich könnte einen anderen Eingang (Analoges Bild) wählen aber dann brauche ich auch kein HDTV oder ?
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

    • @cocksy

      solltes dich nicht immer gleich so "angepi......" fühlen war eine normale Frage oder darf "Mann" das in diesem Forum nicht ?


      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Kannst du nicht per HDMI direkt ins TV und den receiver schließt du per Toslink an?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von Fukkel
      @cocksy

      solltes dich nicht immer gleich so "angepi......" fühlen war eine normale Frage oder darf "Mann" das in diesem Forum nicht ?


      Gruß Fukkel


      Original von Fukkel
      echt ? warum ? wird das noch geändert ?


      Ja aber kommt immer drauf wie man was frägt.
    • Ich hier einen Yamaha RX-V1800 der als Audio Video Zentrale arbeitet.

      Alle weiteren Geräte sind auch per HDMI (DVD, PS3, MediaPC, TV etc) angeschlössen.

      So solles auch sein, habe also volles Handshaking.

      Deine Idee geht bei aber dann must du mit Lippsync arbeiten und das kann dann für jedes Gerät anders sein etc.

      Ist auch nicht im Sinne des Erfinders.

      Danke Dir trotzdem

      PS. bei HDMI wird auch nix decodiert (also nix mit Lizens)
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • @Fucekl
      Auf das Handshaking wollte ich en deiner Stelle auch nicht verzichten :) Hatte das mal eher als Testmöglichkeit gedacht.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS