Mediaplayer zu doof zum Bedienen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mediaplayer zu doof zum Bedienen ?

      Hallo,

      braucht man einen Kurs um den Mediaplayer zu bedienen ??
      Wie bekomme ich es hin, daß ich beim Ansehen einen Films Pause mache und danach wieder weiter schauen will ?

      Der gesunde Menschenverstand würde sagen : Pause Taste, dann wieder Play !

      Nur warum geht er bei Play wieder zurück in die Mediaplayer Startoberfläche ?
    • Ist ja noch ne junge Box, aber es tut sich was. Fast jede WOche Updates.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • OK.... dann bleib ich mal aus purer Faulheit und 0 Bock, alle Plugins neu zu installieren beim PLi Image. Ich vermute mal, bei VTI läuft der gleiche Mediaplayer mit gleichm Effekt ?
    • Warte mal noch ein wenig. Gibt bald ein neues VTI-Release. Ich weiß das schon in der Orig-FW die Playertreiber verbessert wurden und das Release wurde von 2.6.x nach Enigma 2.8 gewechselt.. Evtl tut sich auch im Mediaplayer noch was!
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealMagic911 ()

    • heißt folglich, daß das es quasi bummens ist, ob VTI oder PLI ?
      Ich fand da jetzt ehrlich keine gravierenden Unterschiede...
      Hab die Box erst seit Montag, aber ich werd Sie mal behalten und nicht wieder zurück schicken.
      Hatte eigentlich auf die DM500 HD gewartet, aber die 70€ Unterschied ist mir die VU doch wert, nur die Fernbedienung, naja..... und die deep standby-nicht-aufnehm Sache nervt mich irgendwie auch, da wird wohl kein Image jemals was dran ändern können.
    • Beide Images sind von den Treibern und vom Enigma2 abhängig. Und mit dem Release des Original Fw von Vu+ von gestern ist wieder ein großer Schritt getan.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Kurzfristig :)

      Wenn ein Orig rauskommt, dann dauert es inder Regel ein paar Tage. Manchmal eht es auch innerhalb 1-2 Tage. Das Warten lohnt aber.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • im pli i ist es meist nach einem tag duch . das akteulle pti ist ja seit gestern nacht drausen.
      hast also eigenlich schon das , worauf du wartest :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • OK.

      Aber prinzipiel seh ich doch rein von der Anzahl der Threads, daß viel öfter vti als pli benutzt wird, hat das einen bestimmten Grund der mir entgangen ist ( oder ist vti schlechter und daher viel mehr threads mit Problemen ) ?
    • Ja,

      VTI Image wird von Mitgliedern dieses BOARDS umgesetzt. Daher hast du einen sehr guten Support hier.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Der untershied mit PLI ist zum beispiel das das hintereinander abspielen von MP3 nicht
      Funtzt oder das da (noch) kein Back-up funktion mit eingebaut ist. Es gibt bei beide verschiedene Plugins auf dem feed. Weiter sind beide abhängig von die originale
      treiber.

      Persönlich finde ich VTI im moment besser :304: , gerade weil ich meine musik normal abspielen möcht. Die bedienung vom media- und DVD-player kan wirklich VIEL besser und ich hoffe die kommt als nächster rann :P
      DM8000 DM500HD & VU+Duo
    • Einfach warten, und in der Zeit sich über die tolle Box freuen und das man schon eine hat, hab meine heute wieder nicht bekommen :(

      jetzt bekomm ich Dienstag erstmal ein Ausstellungsstück ^^ naja dann kann ich endlich anfangen damit zu Basteln.
      Und ab dem 15.3 ist dann meine Box auch da.


      Ich wart einfach weiter bis jetzt hab ich ja genau die richtige Zeit abgepasst.


      so fast
    • klappt ja immer noch nicht mit der pause taste ??
      ich bekomms jedenfalls nicht hin is schon bisschen blöde wenn man mitten im film ist kurz pause drückt und wieder am anfang hängt
    • ok bei eigenaufnahmen klappt das
      aber bei fremdeingespielten sachen mkv etc haut das nicht hin

      gibts da eventuell was damit man das fixen kann?
    • Hi fazerfahrer,

      extra noch mal getestet für Dich,

      Autoresulution auf aus,

      AVI:

      Pause drücken, Play drücken, 1x Audio, 1x OK, dann kommt der Ton schneller.

      MKV:

      Pause, OK drücken, dann einmal auf die 1 drücken, geht also auch.

      In den Ordnern darf sich nur der reine Film befinden, keine Untertitel Dateien usw.

      Filme mit DTS Ton kann (noch) keine Box decodieren, gibt es ja auch bei keinem Fernsehsender.

      Den müsste man also umcodieren um ihn auf der Box abspielen zu können.

      Wenn mal ein Film nicht läuft, hilft auch ein Neustart der Box, hatte ich auch einmal.

      salve shilly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shilly ()

    • Original von shilly
      .

      Wenn mal ein Film nicht läuft, hilft auch ein Neustart der Box, hatte ich auch einmal.

      salve shilly


      neustart ist nicht notwendig. wenn ne mkv oder avi nicht geht, zuerst auf ne .ts aufnahme und kurz anspielen, reicht vollkommen aus.