Wo sind die Picons?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo sind die Picons?

      Hallo Zusammen!

      Ich hab mir vorhin über den Feed die passenden Picon-Pakete geladen die ich brauchte. Es läuft auch alles wunderbar. Ich dachte eigentlich die würden auf dem angehangenen USB Stick gespeichert, aber der ist komplett leer. Wo wurden die Picons also gespeichert? Es geht mir ja nur darum, dass die Festplatte nicht im Dauereinsatz läuft...
    • beim USB Stick mußt du einen Ordner picon anlegen , picon drauf speichern und hinten in die VU rein dann kannst du die picons unter usr/share/enigma2/picon löschen.
      VTi "Vu+ Team Image " - V 6.0
      Skins von Maggy & schomi
      Cooltvguide 6.4.0
      Secondinfobar
      Media Portal
      Samsung EcoGreen F2 (HD154UI)5.400 U/Min.32 MByte Cache.1,5 TByte
    • Na ja sind 4 SATS, 13, 19, 23 u. 28, hab noch rund 4 - 5 MB internen Speicher frei...

      Kann das wie früher bei der D-Box 2 auch im schlimmsten Fall nen Image Platzer geben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RollinCHK ()

    • Wenn der USB Stick nach /media/usb eingehängt wurde werden die Piconpakete vom Feed auf den Stick installiert. Ist /media/usb nicht eingehängt landen sie im Flash.

      Deinstallier mal das Piconpaket, häng den Stick nach /media/usb ein und installier nochmal vom Feed.

      Auf der Festplatte sollten die Picons jetzt eigentlich nicht mehr landen (ausser die is nach /media/usb eingehängt)
    • war jetzt auch mal neugierig und habe die
      "Default Picons (Littleleo's Black 3D Button Picons)" von Coolman auf dem USB Stick installiert. Stick eingehängt, alles gut.

      Beim Umschalten der Programme werden die Picons auch schön brav in der Infoleiste angezeigt, soweit so gut.

      Aber im Cool-TV guide sehe ich keine Picons. Ich nehme an das sind die coolpicons, richtig?
      Auf dem Stick hab ich den Order picon/coolpico (und auch Inhalt) und im Setup ist coolpicons->ja angegeben. ?(
      hat das was mit Zeilenhöhe/breit zu tun oder sind die unabhängig davon?
      kann mir wer einen Tipp geben?
      danke
      Gruß, Amosso

      TV: Sony 65"
      AV Receiver: Onkyo TX-NR 708 mit Teufel System 5
    • Hast sie im CoolTv Menü aktiviert und den Pfad eingestellt?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ja
      die "normalen" picons kommen ja ?(

      Pfad gibt's ja nur einen einzustellen, bei mir /media/usb/
      Gruß, Amosso

      TV: Sony 65"
      AV Receiver: Onkyo TX-NR 708 mit Teufel System 5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amosso ()

    • Aber im Cool-TV guide sehe ich keine Picons.

      Was jetzt ?
      Im CoolTv Menü den Pfad "/media/usb/picon" einstellen
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ehm OK ich blick das gerade nicht ganz also ich häng den Stick an den Receiver, das hatte ich ja getan, dann hab ich die Picons installiert aber die sind nicht auf dem Stick gelandet sondern vermutlich im internen Speicher, weil auf der HDD ist kein Ordner picon. Jetzt frag ich mich was muss ich machen bzw. ist das tragisch, wenn die Picons im internen Speicher der Box am laufen sind?

      Was heißt den Stick nach /media/usb einhängen?
    • Steck den Stick an der Box an und geh ins Menü, dort findest den Gerätemanager.
      In diesem Manager wählst deinen Stick aus und "hängst" in ins System ein. Dabei sollst du ihn als /media/usb einbinden, dort gibt es mehrere Möglichkeiten im Manager.
      Deine Festplatte wenn du eine verbaut hast sollte nach Möglichkeit als media/hdd eingebunden werden.

      Danach löscht du deine Picons aus dem Flash und ladest sie dir nochmal neu vom Feed runter. Jetzt müssten sie auf dem Stick landen und nicht mehr im Flash oder sogar auf der HDD!
    • Is eh kein Problem - aber z.B. bei einer Neuinstallation vom Image sind sie sofort wieder da und eventuellen zukünftigen Speicherproblemen wird vorgebeugt - man weiss ja net was alles kommt! :D
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Na ja ich hab nicht großartig viele Plug-Ins installiert, also so Google Maps usw. spar ich mir einfach. Ich hab 4 - 5 Plug-Ins drauf die ich sinnvoll finde und das wars. Jetzt hab ich mich halt zum ersten mal ein wenig mit der Optik befasst...