AI HD Skin Controler Mod by Pich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ranttanplan schrieb:


      Ich habe jetzt aber eine Lösung gefunden.
      Somit ist alles dann nur einzeilig.



      Ich habe gerade mal in der *.py nachgesehen, die für die Anzeige verantwortlich ist.
      Da ist doch tatsächlich eine Testroutine drin, die von sich aus die Zeilenhöhe berechnet ...

      Es geht also noch einfacher:
      Man lässt das Attribut "itemHeight" einfach ganz weg, dann setzt die Box die Zeilenhöhe von selbst. D:

      So wird der normale EPG einzeilig angezeigt und die Suchseite kann zweizeilig sein wenn man das möchte.
      Ich finde diese Lösung also das Attribut wegzulassen irgenwie noch "perfekter".
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n020222 ()

    • Ja. Das ist natürlich noch besser. ;)

      Meine Lösung war ja im Prinzip nur ein fauler Kompromiss, indem man sich jeweils auf eine Zeile beschränkt.

      Deine Lösung ist natürlich die optimale und so sollte es auch sein!

      Vielen Dank dafür! :)

      Ich komme ja von der Dreambox 8000 zur VU+ Duo2.

      Als ich mir die Duo2 gekauft habe, habe ich mir vorgenommen, nicht am Skin zu basteln.

      Aber ich bin halt einfach doch ein Perfektionist. D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ranttanplan ()

    • Ihr macht mich fertig D:

      Welche *.py Datei muß ich denn bearbeiten? Wo finde ich die denn?

      Danke euch
    • bosk schrieb:


      Welche *.py Datei muß ich denn bearbeiten? Wo finde ich die denn?


      /usr/lib/enigma2/python/Screens/EpgSelection.py
      wie hier beschrieben.

      Aber ich hänge dir meine ipk dran. Damit geht es einfacher. D:

      Diese Datei ins tmp verzeichnis legen und dann ausführen, genau so wie du es mit dem Controller gemacht hast.
      Die Datei enthält ein Script, das alle releventen Stellen in der EpgSelection.py verändert, so daß der Text des Grünen Buttons immer nur einzeilig ist.

      Immer dann, wenn das Paket Python geupdatet wird (so wie im Update von gestern z.B.), musst du diese Datei wieder einmalig ausführen, weil mit den Updates der Originalzustand der *.py hergestellt wird.
      Das enthaltene Script legt auch eine Sicherungskopie unter /usr/lib/enigma2/python/Screens/EpgSelection.py.org an.
      Dateien
    • @ n020222

      Bei mir ist es so.

      Ich habe in der EPG Selection die Zeile geändert, die du markiert hast.

      Wenn ich dann aber ins EPG gehe und einmal die grüne Taste für einen neuen Timer drücke, dann ist die Zeile immer noch zweizeilig.

      Erst wenn ich eine andere Sendung markiere und dann wieder auf die Aufnahme zurück gehe, dann passt es.

      Ich habe das bei mir jetzt so gelöst, dass ich im kompletten EPGSelektion.py die doppelte Auswahl an setzte Timer, entferne Timer gelöscht habe.

      Somit klappt es dann.

      Eigentlich müsste hier der Skin angepasst werden.

      Im Original Skin vom VTI, dem Atile HD ist genug Platz für die zwei Zeilen.

      Leider ist das beim AL HD nicht so einfach zu machen, da der Hintergrund nur Platz für eine Zeile bietet. Die unterer Hintergrundleiste müsste hier also breiter sein.
    • Ranttanplan schrieb:

      @ n020222


      Ich habe in der EPG Selection die Zeile geändert, die du markiert hast.


      Meine Antwort, daß nur eine Zeile zu ändern ist, bezog sich auf deinen Screenshot.

      Wenn du nicht nur den EPG sauber angezeigt haben willst, sondern den grünen Button auch tatsächlich drücken willst dann
      musst du alle Zeilen editieren ...


      Die 574 Zeile (die "kackbraune") ist die auskommentierte Originalzeile.
      Die darunterliegende Zeile ist die veränderte Variante. Diese Variante bewirkt, daß der Button einzeilig beschriftet wird.

      Von dieser Art Zeilen sind mehrere in der Datei.
      Damit der Button immer einzeilig erscheint müssen diese alle gekürzt werden.
      Jede dieser Zeilen gilt nur in einem bestimmten Fall. Diese spezielle Zeile verändert die Anzeige nur dann, wenn man im EPG ein Event auswählt, für das es einen aktiven gesetzten Timer gibt und der aktuell noch nicht verändert wurde, also der grüne Button noch nicht betätigt wurde.

      Die Ipk datei enthält ein Skript, das alle Zeilen sucht, die verändert werden müssen ... ich habe die Zeilen jetzt nicht gezählt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von n020222 ()

    • Ich auch nicht wirklich.

      Habe suchen und ersetzen im Notepad+ durchlaufen lassen.

      Ich denke, dass es so ca. 6x der Fall war, wo der Button doppelt beschriftet wurde.

      Aber inzwischen passt mein Skin wirklich gut.

      Ich klick mich schon durch die ganzen Menüs um noch was zu finden.
      Aber es schaut jetzt echt gut aus.

      Der Al HD Skin läuft echt gut auf dem 9.0.1.

      Sind nur ein paar Kleinigkeiten, die man Anpassen muss, damit alles wieder perfekt aussieht! :)

      Danke auch nochmals für die ipk.
      Die ist natürlich auch sehr praktisch, wenn wieder ein update kommt.
    • Für mich der beste Skin,aber jeder hat natürlich nen eigenen Geschmack,
      wäre super wenn die Solo4k noch irgendwann mal eingefügt würde,
      wäre es auch möglich full HD skins zu generieren ?

      Gruß an Alle
      VU+ Solo4K - VTI 14.0. , Vu+Zero4K - VTI 14.0. ,SKin KravenFHD, 1TB intern, Yamaha A-S501

      Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten,sollten einige mal lernen,den Inhalt zu verstehen…!!!
    • " Menü - VTI - Kanalliste - Vorschaumodus ..... (2xOK..)" auf "Ja" ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @n020222

      vielen Dank für Dein Paket.
      Ich bin heute wieder auf 9.0.1 gegangen, und soweit funktioniert auch alles wunderbar..
      Ausser eben die Auswahl..

      Bei mir siehts auch nach Einspielen des Pakets immer noch so aus (siehe Screenshot)..

      Hast Du da noch eine Idee?
      Danke Dir
      Dateien
      • epg-auswahl.png

        (480,89 kB, 263 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Einfach mal die letzen 3 Seiten hier lesen.

      Wurde genau erklärt, wie man das handhaben kann.

      Entweder man ändert einen Eintrag in der .xml Datei oder man stellt die Anzeige im Menü des EPGs um.
    • Ja, das ist der bekannte "Fehler", der sich durch Weglassen von "itenheight" wie hier beschrieben beheben lässt.

      In der HD-Variante funktioniert das ja.

      Aber, für die FullHD-Variante des Skins hab ich noch keine so einfache Lösung gefunden.

      Es fehlt im VTI, finde ich zumindest , generell einweiterer Skinparameter, den ich bei mirzumindest zusätzlich in die epgselection.py eingebaut habe.
      Das löst dann das eigentliche Problem wirklich, das darin besteht, daß ein gesetzter "itenheight"-Wert im widget "list" die Skinparameter für epgsearch einfach überschreibt und damit unwirksam macht.

      Ich habe auch noch keinen anderen FHD-Skin gesehen, der das sauber hinbekommt außer man verwendet kleine Schriften.
    • emc - enhanced movie center

      Hallo,

      ich habe vor längerem mal den skin so verändert, dass bei EMC der ganze screen für die Liste mit den Aufnahmen verwendet wird. Auf die Beschreibung links möchte ich gerne verzichten.

      Leider finde ich jetzt nach meinem Wechsel auf 9.0.1 nicht mehr raus wie ich das gemacht habe...hat da jemand evtl. ein tipp für mich wo ich da suchen muss? Eher bei EMC oder muss ich das im skin anpassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von allow2010 ()