AI HD Skin Controler Mod by Pich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich habe den Eintrag nicht gefunden, das lag an einer zu alten Version, bin jetzt auf 2.9.6 Zeile ersetzt aber gleiches Problem... ja ich habe neu gestartet ;)
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wikimi ()

    • Hallo

      Bin neu hier.

      Leider bekomme ich das AI HD Skin gar nicht erst installiert unter VTI 8.2

      Kann ich das irgendwie aus dem 8.0 rausholen ?

      Schöne Ostern noch
    • Hallo,

      gerade habe ich das Update auf meiner duo2 auf 8.2 durchgeführt. Dabei habe ich alle Einstellungen, Kanallisten und Plugins übernommen bzw. wiederhergestellt.

      Da der AI HD Controller Mod by Pich nicht auf dem VTI Feed liegt, muss dieser manuell nachinstalliert werden.
      Diesen findet ihr im Startpost als Anhang. Bei mir gab es keinerlei Probleme mit der Installation der ipk aus dem tmp Ordner.

      Für diejenigen die Einstellungen wiederherstellen reicht es

      Nach der Installation Menü -> Erweiterungen -> Ai.HD Controler (vorhergehende Einstellungen sind schon drin -> mit Grün bestätigen -> GUI Neustart

      Nach dem Neustart ist alles wieder wie gewohnt... Naja, fast. Die Animation könnt ihr unter Menü -> Einstellungen -> System -> Animation ändern oder so wie ich deaktivieren.

      Für alle anderen die keine Einstellungen übernommen haben gilt die Anleitung aus dem Startpost

      Installation:

      - IPK in das tmp Verzeichnis kopieren und über das VTI-Panel installieren.
      - GUI Neustart
      - Nach der Installation über das VTI-Panel -> Erweiterungen -> Ai.HD Controler die gewünschten Einstellungen vornehmen -> GUI Neustart
      - Nach dem Neustart des GUIs unter Menü -> Einstellungen -> System -> Skin den Ai.HD Skin wählen -> GUI Neustart.....Fertig


      Gruß

      Roland

      PS: @Pich, vielen Dank für den SKIN Generator...
    • Hallo noch mal.
      Den AI HD Controller kann ich problemlos Installieren, leider fehlt mir der AI HD Skin.
      Ich habe die 8.2 über USB installiert, aber der AI HD Skin fehlt bei mir.
      wie bekomme ich den Skin nun in die 8.2 ?
    • darfst nicht den controller vom feed nehmen.
      Sondern den aus dem 1. Post dieses Theads.
      Deinstalliere aber sicherheitshalber deinen jetzigen Controller.
      xvunewbiex
      AI-HD/Atile-HD/Sky (V14)/HD+ (HD02) /OScam/Sky-Modul CI+/EMC/Mediaportal/Mediainfo/MQB/
    • Das habe ich bereits so gemacht.
      Die IPK vom ersten Posting ist doch nur der Controller.
      Kann mit jemand sagen wo ich die IPK zu dem Skin finde.

      Ich habe auch vorher alle Einstellungen und Plugins sowie die Kanalliste gesichert und in die 8.2 wieder eingespielt, alles ist wie vorher nur das AI HD Skin fehlt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icke14 ()

    • Der Controler ist der Skin. Wenn du die Ipk richtig installiert hast, dann müsste sich auch in den Erweiterungen (lange blaue Taste drücken) der ...Controlermod befinden. Diesen führst Du aus, richtest Dir den Skin ein wie Du möchtest, drückst auf Speichern und startest das GUI neu. Danach ins Menü, Einstellungen, System, Skin und den Skin auswählen.
      Der Grund, dass der Skin nach dem einspielen der Sicherung nicht vorhanden ist, ist der, dass dieser nicht auf dem Feed liegt. Mit einem Backup der Plugins und Skins wird nur eine Liste gespeichert und die gespeicherten Dinge werden online wieder heruntergeladen. Da der Skin aber nicht auf dem Feed liegt muss er, trotz Backup, manuell installiert werden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sepp1590 ()

    • Schrift grösse ändern

      Hallo Pich

      Leider kann man die Schriftgrösse in der Einfach-EPG Liste nicht mehr ändern mit dem Font Magnifier. Wird nicht mehr angezeit.
      Vorher wurde diese angezeit. Siehe Bild.
      Gruss Frizz
      Dateien
      • IMG_1406.JPG

        (1,86 MB, 223 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frizz ()

    • AI.HD + EMC 3.7.4beta bringt Box zum Absturz

      Hallo,
      bislang lief alles prima und problemlos. Nach dem Update auf VTI 8.2 mit AI.HD stürzt jetzt beim Start von EMC version 3.7.4beta meine Box Vu+ Ultimo komplett ab. Problem im Bluescreen: dvbapp2. Mit dem AtileHD skin gibt es keinen Absturz.
      Irgendein Tipp? Danke!
    • Crashlog von /hdd gibts keinen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Quellcode

      1. <parameters>
      2. <parameter name="EPGlistFont1" value="Regular,22" />
      3. <parameter name="EPGlistFont2" value="Regular,16" />
      4. </parameters>

      Füg am Anfang deiner skin.xml (nach "</windowstyle>" diese paramters-Section ein und vergrössere diese Werte .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110