AI HD Skin Controler Mod by Pich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von pich
      @redline99

      das Updaten des Controler ist doch wirklich nicht so schwer, am einfachsten geht es aber immer noch über den aktuellen Feed.
      Das VTi 4.1, Emc 3.0.0beta708 und Cooltvguide_V6.0.3 sind auch nicht mehr die aktuellsten ;)
      Ich würde an deiner Stelle das VTi 5.0.x installieren und dann wird alles gut :)
      Die Screenshots sind alle von der aktuellen Version.

      @redline99

      am Controler kann es eigentlich nicht liegen, damit gab es noch nie Probleme.
      Ich vermute es liegt an deinem ausgewählten Skin, welchen Skin hast du aktiv auf der Box?


      Grüße Pich


      Wichtig!! nach jedem Update des Controler´s muss zuerst immer ein neuer Skin generiert werden

      Ich meinte das...
      was heißt das?
      was muss ich da machen?
      Wenn ich einfach drüber bügel bekomm ich den VTI spinner.. und die Box hängt
      Ich habe das 5.0 installiert!

      Edit:
      Hat jetzt alles geklappt mit den neuesten Versionen.
      Dachte ich muss die im Changelog nehmen..
      PS Ich habe nicht 4.1, sondern die 5.0 drauf, profil ist nicht up2date ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von redline99 ()

    • so wie es im 1 Post steht :)

      Nach der Installation über das VTI-Panel -> Erweiterungen -> Ai.HD Controler die gewünschten Einstellungen vornehmen -> GUI Neustart- Nach dem Neustart des GUIs unter Menü -> Einstellungen -> System -> Skin den Ai.HD Skin wählen -> GUI Neustart.....Fertig

      -> erst dann wird eine neue skin.xml erzeugt und der neue Skin ist aktiv.

      Du wirst aber mit VTi 4.1 und Version 2.6 keine große Freude haben :)

      Grüße Pich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pich ()

    • Original von Lavu01
      Ich kann ja nicht mal "Skin" auswählen... dann hängt die box.
      gibts da vielleicht ein cache-ordner oder sowas, den mal erstmal löschen kann?


      Ich würde erst mal alle Skins bis auf den skin_default und Vu_HD_Series deinstallieren, wenn es dann nich funzt dann geh mal auf usr/share/enigma2 und lösche alle Ordner bist auf diese hier:

      - 750 s
      - countries
      - dealer
      - defaults
      - extensions
      - OpenPanel
      - OpenPanel
      - picon
      - po
      - skin_default
      - Vu_HD_Series
      - vfd skin
      - vfd icons
      - piconlcd

      ACHTUNG! keine Garantie kann auch zum Neuflashen führen:


      Grüße Pich

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pich ()

    • super plugin leider habe ich mit der dreambox 7020 HD und newnigma unstable 4.0 skin crashlog wenn ich über das Hauptmenü auf Erweiterungen drücke

      Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 66, in action return ActionMap.action(self, contexts, action) File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action res = self.actions[action]() File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 92, in okbuttonClick selection[1]() File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 47, in __call__ self.fnc(*self.args) File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 107, in runScreen self.openDialog(*eval(arg[1])) File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/Menu.py", line 113, in openDialog self.session.openWithCallback(self.menuClosed, *dialog) File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 319, in openWithCallback dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs) File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 329, in open dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs) File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 264, in instantiateDialog return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop) File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 289, in doInstantiateDialog readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop) File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 488, in readSkin raise SkinError("component with name '" + wname + "' was not found in skin of screen '" + name + "'!") skin.SkinError: {Ai.HD/skin.xml}: component with name 'list' was not found in skin of screen 'PluginBrowser'! (PyObject_CallObject(<bound method NumberActionMap.action of <Components.ActionMap.NumberActionMap instance at 0x7379c440>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed) ]]> </enigma2crashlog> <pythonMD5sum>


      Das zweite was ich gern wissen würde unter dem Empfangswert in db wird ein weiterer Wert angezeigt was stellt dieser Wert dar?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dreamboxco ()

    • Hallo dreamboxrss,

      der obere SNR und der untere AGC.

      Ich hatte schon lange keine Dreambox mehr in den Händen ;) Da gibt es halt ein Problem mit dem Pluginbrowser von der Dream.


      Grüße Pich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pich ()

    • Original von ditschi1691
      Tolle Skins. Da es keinen Bedankomaten gibt, auf diesem Weg
      recht herzlichen Dank.


      Jetzt darfst du, habs aktiviert.
      Hoffe das du nichts dagegen hast pich.

      Gruß Dodo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • Original von dodo-dk
      Original von ditschi1691
      Tolle Skins. Da es keinen Bedankomaten gibt, auf diesem Weg
      recht herzlichen Dank.


      Jetzt darfst du, habs aktiviert.
      Hoffe das du nichts dagegen hast pich.

      Gruß Dodo



      Nee, ist schon ok :)

      Grüße Pich
    • Wenn Du beim ersten Beitrag den Mauszeiger über das entsprechende Bild hälst, wird dir die entsprechende Bezeichnung angezeigt. Diese kannst Du dann in den Einstellungen auswählen.
    • Habe es selber mit BeyondDreams getestet (siehe Bild), geht einwandfrei. Anbei auch meine Einstellung.
      Dateien
      • BeyondDreams.jpg

        (991,56 kB, 510 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Einstellungen.jpg

        (403,57 kB, 498 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Channel and EPG style: Full Key:Red passt hier auch prima dazu ;)


      @tam2010
      wäre natürlich machbar :) wenn sich hier dazu noch mehr melden, dann mach ich es.


      Grüße Pich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pich ()