AI HD Skin Controler Mod by Pich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kurze frage zum skin - hab heute das update installiert. dachte es behebt die fehlenden 2 pixel (in der höhe) im EMC bei meinem Ai.HD skin (white line) - leider ist dem nicht so.

      habe mir dann die skin-datei heruntergeladen und habe dort entdeckt dass bei emc eben "nur" 1280x718 pixel eingestellt sind. also geändert, wieder auf die box geladen, aber leider startet dann die box nicht mehr und bleibt bei loading defaults hängen.

      auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich im emc auf menü drücke der komplette hintergrund ausgeblendet wird und das tv-bild sowohl im mini-tv als auch als hintergrund erscheint.

      vielleicht bringt meine skin.xml was

      wär auch über hilfe dankbar...
      Dateien
      • skin.xml

        (436,14 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi dave_coolman,

      das EMC wird im nächsten Update mit gefixt. Danke für die Info.
      Also bei mir funktioniert deine skin.xml?? Bei Loading Defaults einfach den Skinordner per Ftp löschen, dann funktioniert es meistens wieder.

      auch ist mir aufgefallen, dass wenn ich im emc auf menü drücke der komplette hintergrund ausgeblendet wird und das tv-bild sowohl im mini-tv als auch als hintergrund erscheint.

      ;) Menü -> VTI-> Einstellungen Benutzeroberfläche -> Aktiviere erweitertes PIG auf nein einstellen ;)

      Grüß Pich
    • Mal eine ganz doofe Frage. Wie instaliere ich das Update. Geht das Autom.über das VTI Update
      oder muss ich den Skin neu instalieren?

      Danke Sven
    • pich danke!!!

      diese skin.xml funkt bei mir eh auch. nur nachdem ich mal die 718 auf 720 ausgebessert habe, ist die box nicht mehr hochgefahren. ich hab dann einfach die skin.xml gegen die originale ausgetauscht und via telnet rebootet, dann ist sie eh auch wieder gegangen.

      aber besten dank für's überarbeiten beim nächsten update
    • AI.HD Controller pich mod

      Hallo,

      ich nutze das o.g. Skin! Es ist toll nur bei der Kanallistenanzeige unter dem MiniTV wenn man die Bouquets sieht dann steht da immer FROM Bouquet user...........!
      Das sieht doof aus bekomt man das weg?

      gruß
    • Hallo pich,

      erst einmal danke für deine Arbeit.

      Nur eine kurze Info für dich, da der Contoller auch für Hersteller anderer STB funktioniert.

      Bei der Gigablue Quad oder Quad plus produziert der SKIN einen GS im aktuellen Mediaportal bei der Suchfunktion.

      Das spuckt das Log aus...

      "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/resources/keyboardext.py", line 55, in VirtualKeyBoardEntryComponent
      AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'size'
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x2e6e558>>,('MP_Actions', 'ok')) failed)
      ]=]=>
      </enigma2crashlog>


      Gerne kann ich dir auch das komplette log zur Verfügung stellen wenn es dir hilft bzw. wenn du überhaupt Interesse daran hast.

      Mit dem originalen Skin (Metrix HD) funktioniert die Sufu tadellos.

      Danke

      Roland

      EDIT: Hallo Pich, es liegt anscheinend nicht alleine am SKIN sondern der Fehler ist eher im ATV Image... Bei 10 getesteten Skins kommt es bei 9 zu den beschriebenen Fehler...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exodus88 ()

    • Snewi schrieb:

      Hallo,

      ich nutze das o.g. Skin! Es ist toll nur bei der Kanallistenanzeige unter dem MiniTV wenn man die Bouquets sieht dann steht da immer FROM Bouquet user...........!
      Das sieht doof aus bekomt man das weg?

      gruß
      Das würde mich auch brennend interessieren. Das sieht in der Tat total unschön aus D:
      btw: Bei der Ansicht ohne MiniTV sieht das auch so aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • Was mich auch noch interessiert, sind die 4 möglichen Ansichten für´s Yahoo Wetter. Bei mir sind die irgendwie alle gleich.

      Egal, welche Ansicht. Da ist immer dasselbe zu sehen: ´ne Wolke, die Temperatur und der Ort.


      ?
    • Platz gibt es genug wenn man erstmal das Screen "CamSelectMenu" nach unten vergrößert, dann die Widget breiter machen.
      Oder man macht nur die Schrift kleiner dann passt es auch ohne Vergrösserung.
      Dateien
      • Bild 1.JPG

        (139,87 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 2.jpg

        (206,46 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zarif ()

    • "From Bouquets..." - gelöst

      @ Snewi

      Zum "From Bouquets..." - Problem:

      Dank SweetMP4 ist das erledigt:

      Guckst du hier
    • Es gibt wohl ein Problem mit dem Skin: - Absturz ist beim Umschalten passiert.

      ------------------- Zitat von Clemens --------------------------------------------

      skin Fehler denke ich, mal melden im AI.HD thread



      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBar.py", line 527, in movieEPG

      ref = self.lastservice

      AttributeError: 'MoviePlayer' object has no attribute 'lastservice'
      ---------------------------------------------------------------------------------------
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MMario ()