Festplatte plötzlich gelöscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte plötzlich gelöscht

      Hi,

      ich nutze das VTI vom 29.4.11 und habe das Problem, dass mir nun schon zum zweiten Mal die Platte komplett gelöscht wurde.

      Seitdem ich das neue Image vor ein paar Wochen installiert habe, ist der Fehler wie gesagt zweimal aufgetreten. Ich stelle das fest, wenn ich Timeshift nutzen will und die Fehlermeldung erscheint, es sei kein Ordner für Permanent TS gewählt.

      Beim Blick auf das Aufnahmeverzeichnis stelle ich fest, dass alles weg ist.

      Bis dahin hatte ich keine Probleme mit Aufnahmen oder dem Abspielen der Aufnahmen.

      Erst eine Initialisierung der HDD hilft dann wieder.

      Kennt jemand dieses Problem?
    • RE: Festplatte plötzlich gelöscht

      Hast die HD im Gerätemanager eingehängt?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Festplatte plötzlich gelöscht

      Ich kann es gerade nicht nachprüfen. Aber hätte ich es nicht gemacht, dann würde das Problem wahrscheinlich immer dann auftreten, wenn ich die Duo komplett herunterfahre oder der Strom kurz weg ist, oder?

      Schaue mir das morgen mal an.

      Danke schonmal für den Tipp.
    • Festplatte plötzlich gelöscht

      Hi Leute,
      ich habe ein ähnliches Proplem. Ich habe die Vu+DUO mit dem VTI Team Image v2.4 und eine 500GB WDC Festplatte eingebaut. Habe die Festplatte Initialisiert und alle Funktionen wie Timeshift und Aufnahme Funktionieren einwandfrei, doch wenn ich die VU runterfahre und vom Netzanschluss trenne erkennt die Vu die Festplatte nicht mehr und es kommt die Meldung: "Keine Festplatte erkannt oder nicht Initialisiert" kann mir jemand Helfen? ( Wenn die Vu im Standby ist funktioniert alles ohne Propleme nur beim Runterfahren ist das so)
    • RE: Festplatte plötzlich gelöscht

      Die Platten nach einem GUI-Restart im Gerätemanager Aus- und wieder Einhängen. Dann in den Deep-Standby fahren. Wieder Einschalten -> Sollte noch passen.
      Für die Erkennung der trägen Samsung (bei mir z.B. HD154UI) gibt es als Abhilfe das bootdelay-plugin. Bei Nichterkennung der WD-Platten hatte es bisher aber immer gereicht, die einmal sauber über den Gerätemanager neu einzuhängen. Eine weitere Initialisierung ist nicht notwendig, und, da sie die Aufnahmen löscht, auch nicht zu empfehlen.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Hallo, ich habe auch ein ähnliches Problem. Mein Vu+ Duo erkennt die Festplatte (Samsung) gar nicht mehr, die Festplatte ist eingebaut. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich sie wieder sichtbar mache? Aber bitte eine ausführliche Erklärung da ich mich damit kaum auskenne :) Danke
    • @ACGR84
      Box schonmal stromlos gemacht für ne Minute?
      Was heisst garnicht mehr erkennen? Das die im Gerätemanager nicht mehr angezeigt wird, oder das die nur im Mediaplayer etc. "weg" ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jRFX ()

    • Das wird doch HIER ausführlich erklärt


      Original von ACGR84
      Hallo, ich habe auch ein ähnliches Problem. Mein Vu+ Duo erkennt die Festplatte (Samsung) gar nicht mehr, die Festplatte ist eingebaut. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich sie wieder sichtbar mache? Aber bitte eine ausführliche Erklärung da ich mich damit kaum auskenne :) Danke
    • Original von jRFX
      @ACGR84
      Box schonmal stromlos gemacht für ne Minute?
      Was heisst garnicht mehr erkennen? Das die im Gerätemanager nicht mehr angezeigt wird, oder das die nur im Mediaplayer etc. "weg" ist?


      Ein Neustart durch den Netzschalter hat alles wieder zum laufen gebracht ;) Danke