Aufnahmen in anderes Format für IPAD ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen in anderes Format für IPAD ???

      Servus ...

      ich suche und suche, werde aber nicht recht schlau wie ich denn nun die Aufnahmen von der VU aufs IPADbekomme.

      TS konvertieren dauert ewig ... (habe MAC)

      kann mann denn nicht die Filme von der VU in MPEG oder AVI konvertieren lassen ?

      Airvideo Stream nur ... ich will eine Lösung um dateien auf ipad zu legen.

      oder was geht mit Idreamx ?


      Das muss doch besser gehen ...


      Grüsse und danke an alles die da was wissen.
    • Hi,
      die VU+ und fast alle anderen PVRs speichern nur ab was so vom Himmel kommt. Sie sind meistens nicht für das konvertieren gemacht. Such dir lieber einen vernünftigen Mediaplayer für dein Ei. Ich glaube eine Zeit lang gab es VLC im App-Store.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • RE: Aufnahmen in anderes Format für IPAD ???

      Mit oplayer kannst Du die Dateien auf Dein iPad / iPhone ziehen und ohne Umwandeln ansehen.

      Kann auch Live-TV streamen. Gibt einen Thread dazu:

      Verlustfreies Streamen von VU+ zum iPhone/iPad.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • da ein Live-Stream der VU+ aufgrund meines 6M-DSL-Anschlusses nicht funktioniert suche ich gerade eine Möglichkeit meinem Bruder in Schweden aufgenommene Fussballspiele ZEITNAH in SD-Qualität zur Verfügung zu stellen.

      Ich würde das Spiel aufnehmen, umwandeln und anschließend kann er es sich (über Nacht) von meinem WHS runterladen.

      Welches (unkomplizierte) Programm würdet ihr mir den zum "shrinken" der Aufnahmen empfehlen?
    • Was du vorhast, leisten sich normalerweise nur Sendeanstalten. Du möchtest quasi online (sagtest ja schon, daß deine Methoden ewig dauern) Recoden. Das geht eigentlich nur in Hardware, die jedoch bei annehmbarer Qualität für dich unbezahlbar sein dürfte und für deinen Zweck die Anschaffung und Einrichtung nicht lohnen. Also laß deinen Mac rechnen...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • ich glaube da haben wir uns mißverstanden: ich möchte das Programm aufnehmen, dann die Aufnahme bearbeiten (verkleinern), und diese soll sich mein Bruder von meinem Homeserver über Nacht runterladen damit er sie am nächsten Tag schauen kann....
    • Probier mal XMedia Recode. Ist Freeware, hat einen Haufen Voreinstellungen, vor allem für alle möglichen Smartphone-Formate, kannst aber auch avi (divx, xvid, was du willst) einstellen. Ich find's ziemlich einfach zu bedienen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Ach so...
      Dann hängt die Konvertierdauer nur noch von der Rechenleistung ab, die du bereitstellen kannst. Unter welchem Betriebssystem soll das denn passieren?

      Ich habe früher sowas mit "PocketDivXEncoder_0.3.50" unter Windows gemacht. Das konnte auch Formate für schwächere PDAs in geringeren Auflösungen erzeugen. Dauert eben.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • RE: Aufnahmen in anderes Format für IPAD ???

      Original von Gfabi
      Servus ...


      Airvideo Stream nur ... ich will eine Lösung um dateien auf ipad zu legen.

      oder was geht mit Idreamx ?


      Das muss doch besser gehen ...


      Grüsse und danke an alles die da was wissen.


      Hä ? Ich benutze Air Video aufm iPhone schon ewig, ist das genialste Programm was ich kenne und macht genau das was du willst. Habe aufm PC diverse Ordner in Air Video freigegeben, die dann auf der iPhone-App auch gelesen werden, Video-ts-Datei ausgewählt und da kannste doch auswählen, ob du das ganze als Livestream schauen willst ODER es aufm PC abgespeichert werden soll. Ich mache immer letzteres bevor ich schlafen gehe, dann rödelt der PC im Nebenzimmer paar Stunden (mache meist 3-4 Spielfilme à 2h oder mehr).
      VOn Haus aus werden die Dateien mit der Ergänzung...-Air Video.* aufm PC im selben Verzeichnis abgelegt wie das jeweils zu konvertierende Video und du brauchst das dann nur noch auf deinen Homeserver zu packen. Qualität ist genial, besser gehts nicht.

      Man kann ja auch noch die Auflösung usw. frei einstellen, auch Ausiospur(en) und sowas alles. ein Film dauert bei mir in der Regel keine Stunde vom Konvertieren her, ist absolut ok und nutzt auch alls CPU-Kerne aus dabei.

      Maxiklin