Zweiter Tuner defekt !?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zweiter Tuner defekt !?!

      Hallo leute,habe echt nen problem.Ich habe den verdacht das der zweite Tuner also Tuner B defekt ist.Habe schon viel probiert,verschiedene Images und Kabeltausch aber nichts hat geholfen.Jetzt habe ich das VTI2.7 Image aufgespielt,hatte vorher VTI 2.4 drauf.Nun zu meinem problem, der zweite Tuner bekommt kein Signal,der pegel fällt und steigt,der andere Tuner also Tuner A hat 89%.Alles sehr komisch,das problem kam auf einmal.Jetzt kann ich nur eine Sendung aufnehmen und kann aber nichts anderes mehr schaun.Als LNB habe ich ein Quad für mehrere Teilnehmer.An die Box gehen zwei davon.Wenn jemand ne Idee hat bitte melden.Die Box ist grad 7 Monate alt,wäre traurig wenn sie schon kaputt wäre. ;(
    • RE: Zweiter Tuner defekt !?!

      1-
      niemals anschliessen wen stromspannung auf dein receiver ist
      2-
      immer die f-connectors also die anschlussstecker sauber masse/kern getrennt ausführen
      3-
      1- gilt auch bei arbeiten an 2-
      4-
      wechsele mal die coax kabel (ohne strom und danach neustart / reboot) an tuner eingang 1 und tuner eingang 2
      wenn 2 jetzt bild gibt ist was anderes im a rs ch
      5-
      LNB kann ja auch schlechte dammung haben mit internes matrix also mach auch mal ein single LNB an dem zweiten tuner um zu analysieren ob LNB problem hat

      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Hi
      Stecker habe ich seit erstinstallation nicht angefasst,nur vorhin stromlos die stecker neu gemacht ;-),komisch ist das es auf einmal kam.
    • ich hatte gleiches beim bruder der selber f-stecker geschnitten hatte

      ein masse äderchen weil ein wenig zu unpräzise und weg war bild
      neu gemacht und gut

      aber auch wenn das gut geschnitten ist (koax+f-stecker) schaue mal auf LNB
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Aber das mit dem LNB kann ich doch eigentlich ausschliessen,da ich die Anschlüsse untereinander getauscht habe und die fehler immer noch bestehen. Wie gesagt nit dem Kabel von B geht Tuner A auch, Aber B geht mit keinem Kabel
    • vuplus-support.org/wbb2/images…milies/biggrin.gifHattest doch recht,hatte alle Kabelenden neu gemacht,aber nicht das riesen Loch im zweitem Kabel gesehen ;-). Neues Kabel gekauft,angeschlossen und siehe da,alles wieder klar.Danke nochmals für die Tipps,manchmal stellt mann sich halt schusselig an.
      Mfghttp://www.vuplus-support.org/wbb2/images/goldred3/smilies/biggrin.gif