VU+ Duo Unzufrieden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo Unzufrieden

      Hiho,

      ich als jahrelanger nutzer einer DB 7020 , dachte mir , kaufste mal ne vernünftige Box ala VU+ duo, so das diese auch einige Jahre hält wie die 7020.

      gesagt getan , kaufe diese bei EDIT ONEDIT OFF



      mit einer 2 TB platte vor 3 Wochen.

      das neuste VTi Image draufgezogen mittels usbstick, das lüppt sofort , sowie cs und HD programme, laufen alle,

      jetzt der Hammer, der Mediaplayer und Projekt Valerie , eine Katastrophe,

      viele DIVX nicht abspielbar, nur ton, kein Bild,

      die meisten MKVs kein Ton , dafür Bild,

      mehrmaliges rebooten half nicht , bin schon kurz davor die Box weiterzuverkaufen.

      Bieten andere Images andere Soft, oder ist die Mediaplayer vielfalt überall gleich ?


      Grüße

      Mosc

      sorry aber ich bin am verzagen , ca 500 bezahlt und dann sowas, da hätte ne WD Live auch gereicht als Mediaplayer und hätte die 7020 weitergenutzt.
    • Erstens ist es ein Sat Receiver will auch nicht lange diskutieren. Guck dir mal wi lange DMM gibt und die Vu will damit sagen die arbeiten an allen Ecken wird sich sicherlich noch vieles tun aber nicht alles auf einmal. Bin 1000% zufrieden hatte auch DMM früher damit war ich unzufrieden man kann es halt nicht immer jedem recht machen

      KEIN PN SUPPORT!
    • ich kann mich nicht beschweren ist ein toller Sat-Receiver , aufnahmen funktionieren tadellos und für andere Filme habe ich meinen Media-Player .
      VTi "Vu+ Team Image " - V 6.0
      Skins von Maggy & schomi
      Cooltvguide 6.4.0
      Secondinfobar
      Media Portal
      Samsung EcoGreen F2 (HD154UI)5.400 U/Min.32 MByte Cache.1,5 TByte
    • Selbst wenn man für 100Euro noch einen dedizierten Mediaplayer für den Internetmist danebenstellt, fährt man immer noch günstiger.
      Ich befürchte, daß auch eine echte Dreambox nicht den kompletten Müll wiedergibt, der der Vu hier manchmal vorgesetzt wird. Ausprobieren und berichten, wenn du der Meinung bist, die Dream ist um soviel ausgereifter und besser. Dann siehst du das mit deinem Material live.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Ach, solche Aussagen kann ich prinzipiell nicht verstehen. Die Vu+ ist und bleibt ein Sat Receiver und kein Multimediaplayer.

      Wer einen Multimediaplayer haben möchte, der soll sich eine Popcorn Box oder sonst was kaufen.

      Es ist nun mal so, dass man mit einem Toaster auch nur bedingt Brötchen "backen" kann. Und analog sieht es eben mit einem Satreceiver und der Multimediafunktion aus.
    • Dream hat da auch so seine Schwierigkeiten kann man ja nachlesen.
      VTi "Vu+ Team Image " - V 6.0
      Skins von Maggy & schomi
      Cooltvguide 6.4.0
      Secondinfobar
      Media Portal
      Samsung EcoGreen F2 (HD154UI)5.400 U/Min.32 MByte Cache.1,5 TByte
    • wieso internetmist?
      müßt ihr gleich alles was die box nicht abspielt als mist bezeichnen?
      die frage des users war doch ein ganz andere.
      solche antworten sind eher ausdruck von hilflosigkeit und völlig nutzlos.

      1. ja, die dreambox spielt die meisten mkv`s und avis`s ab (nicht die 800er pozessorbedingt)
      2. wenn die vu diese files nicht abspielt, ist das doch kein problem, denn man kann diese ganz einfach mit dem tool handbreake in mp4 umwandeln, und das spielt meine vu absolut top ab.

      der qualität tut das auch nichts, ich habe vor jahren meine digital aufgenommenen dvd`s (ohne kopierschutz) umgewandelt in mp4.
      statt 4 gb hat jetzt eine nur noch 1 gb und man kann sie sehr gut auf der vu abspielen.

      wenn du nun enttäuscht bist, denke einfach dran das es letztendlich ein satreceiver ist und kein mediaplayer und alle mal um welten besser ist als die 7020.
      diese box brauchte zwei jahre bis die softwar so halbwegs fertig war.

      hättest du vorher in diesem forum genau gelesen, hättest du das avi-problem erkannt und auf die neue gewartet oder eben das doppelt ausgegeben für eine 8000er, wobei die inzwischen ja auch zum alten eisen gehört.

      ich habe inzwischen auch verschiedene mediaplayer gekauft und getestet, glaube mir auch diese haben macken die mich aufregten.

      deshalb habe ich mir zwei nas-laufwerke zugelegt und wandle alle meine filme nun um in mp4, egal ob ich sie mit dream oder vu abspiele, das läuft einfach gut.
      Vu+duo 2
      VU+ ultimoVU
      VU+ ultimo 4k
      Gigablue Qaud 4k

      www.vuplus-support.org
    • ich habe schon seid 1 Jahr Vu+ und ich bin bis heute sehr zufrieden, genau gesagt mehr als zufrieden, das mediaplayer problem ist und wird immer ein problem bleiben, auch wenn Vu+ 2 oder soger 3 rauskommt, auch bei dreambox 10000,........

      es wird nie im leben ein mediaplayer rauskommen der alles problemlos abspielt, weil die codecs sich ständig ändern,.............die updates helfen auch nichts

      bei Vu+ ist der avi problem bekannt (viele avis ruckeln), und auch nach zicht updates wurde der problem nicht behoben, weil wahrscheinlich das nicht geht, zu viele verschieden parameter, zu viele möglichkeiten (bitrate, ton auswahl, qualität, matrix, usw.)

      meine meinung dazu es gibt viel zu viel codes auf der welt, und noch dazu viel zu viel einstellungen bei den codecs, dann wunders nicht , daß ruckelt, kein ton, kein bild.........

      es gibt auch nur medienplayer und ich kenne keine player der alle problemlos abspielt....der einzige player der alles abspielt ist der PC und bleibt der PC

      wie schon mehrere geschrieben haben, Vu+ ist ein sat-receiver und als sat receiver macht er super sache, bis jetzt hat alle mein MKV problemlos abgespielt, wichtig nur der ton muß AC3 sein, wenn der ton DTS ist dann brauchts du immer noch ein AV-Receiver, aber das ist natürlich ein muß bei dieser ton-qualität

      VU+ ist ein super gerät für den preis... und super support, die AVI-filme sterben langsam aus, mkv ist die zukunft, aber trotzdem verliere ich immer noch nicht die hoffnung das meine alte avis noch ruckelfrei laufen, habe die immer als test auf der VU+ liegen und probiere nach jedem update aus
    • Das ist das einzige was ich nicht brauche, alles was nicht auf der VU+ aufgenommen wird, wird auch nicht abgespielt.
      Ironie an:
      Bin ja schon froh, wenn meine Box die eigenen Aufnahmen vernünftig abspielt, was mittlerweile sehr gut funktioniert.
      Ironie aus!
      Andere Formate sollte ich die mal abspielen, was vielleicht einmal im Jahr vorkommt, klemme ich mein Laptop an den TV und gut ist. Der VLC frisst alles, was man ihm zum fressen gibt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Original von bandito1966
      Das ist das einzige was ich nicht brauche, alles was nicht auf der VU+ aufgenommen wird, wird auch nicht abgespielt.


      in einem forum, wenn ein user eine frage stellt oder hilfe sucht, ist das natürlich ein bombenantwort.
      gratulation!
      Vu+duo 2
      VU+ ultimoVU
      VU+ ultimo 4k
      Gigablue Qaud 4k

      www.vuplus-support.org
    • Problem mit mkv´s ?

      Komisch, habe ich noch nie gehabt. Und ich habe so einige mkv Dateien auf der Platte.

      Kannst du mal ein Infos über ein nicht funktionierendes mkv geben.

      Klar, avi ist ein Problem. Aber das gibts ja auch nicht in HD, also kein Problem ;)
    • ..... noch schaut keine einzige Box der Welt so aus bzw. hat alle Eigenschaften alles zu können was so anfällt :D ......und wird es auch so bald nicht ;) ;) :
      Dateien
      • elwms.jpg

        (11,32 kB, 646 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss Joker7

      *** Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ***
      ( Charlie Chaplin )
    • Original von blubber123
      Original von bandito1966
      Das ist das einzige was ich nicht brauche, alles was nicht auf der VU+ aufgenommen wird, wird auch nicht abgespielt.


      in einem forum, wenn ein user eine frage stellt oder hilfe sucht, ist das natürlich ein bombenantwort.
      gratulation!


      Bleibt doch mal locker, du hast doch eindrücklich erklärt, wie man es richtig macht. Und so sehe ich das auch.
      Mit meinen Post wollte ich lediglich darstellen, dass das ein leidiges Thema ist mit den verschieden Formaten und ich dieses einfach umgehe.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von Rintintintin
      Problem mit mkv´s ?

      Komisch, habe ich noch nie gehabt. Und ich habe so einige mkv Dateien auf der Platte.

      Kannst du mal ein Infos über ein nicht funktionierendes mkv geben.

      irgendeins mit DTS Tonspur.

      Original von Rintintintin
      Klar, avi ist ein Problem. Aber das gibts ja auch nicht in HD, also kein Problem ;)

      Was hat .avi mit HD oder nicht HD zu tun? Klar gibts auch welche mit HD innendrin, genauso wies mkvs mit whatever innendrin gibt.
    • Also ich bin voll zufrieden mit meiner Duo. Konnte immer alles abspielen. Bei den Mkv's keine Schwierigkeiten. Bei den Avi's mache ich es so, das ich die Datei nochmals durch einen Converter Jage, bevor ich sie aufspiele. 95 Prozent der Avi's gehen dann ruckelfrei. Habe auch ne DM8000 um die VU gegenüber zu stellen. Beide sind ungefähr auu dem gleichen Niveau....Bis auf den Preis!
    • jungs locker machen....
      die vu ist klasse!!!!!!!
      ich habe bisher keine probleme weder bei avi noch bei mkvs!
      viele probleme kann ich einfach nicht nachempfinden.
      immer sauber installieren, alles neu aufspielen, nach jedem plugin booten... ich denke das bringt einiges!
      zumindest bei mir!
      und sollte mal etwas im multimediaberich nicht "einwandfrei" funktionieren, dann legt euch für wenig geld noch einen kleinen mediaplayer dazu.
      z.b.

      EDIT ON:by stauffie

      EDIT OFF
      Stille Wasser sind auch nass :-)

      1 x Vu+ Duo
      1 x Uno
      1 x Ultimo
      1 x Solo2 WE
      Samsung PS50C6500, Sony KDL-60w855, HTL9100/12, Synology DS411Slim, Ds414Slim
      Poppstar MS35

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xoom222 ()

    • Den Gedanken eine Box für alles nutzen zu können, habe ich schon vor Jahren aufgegeben - das bringt nix.

      Die VU+ Duo ist ein HD Satreceiver, daher ohnehin schonmal ein Upgrade zu einer 7020 welche eine SD Box ist. Ausser natürlich du schaust in die Röhre und brauchst kein HD.

      Zum Abspielen diverser Files nimmt man am besten einen dedizierten Player, der genau dafür gemacht wurde, die Dinger sind auch nicht mehr teuer. Ich habe einen Popcornhour C-200, sicherlich overkill - aber nutze den auch als Blu-Ray Player.
      Da ich noch viele DVDs habe und mir sehr gutes upscaling wichtig ist, habe ich noch einen Oppo DVD player, du siehst also wenn man gewisse Ansprüche hat, kommt man um mehrere Geräte nicht rum.

      Also, nimm etwas Geld in die Hand, kauf dir ne WD Box oder ähnliches und du bist für alles gerüstet.
    • generell bin ich mit den boxen sehr zufrieden. speziell die pvr funktionen um die es mir vorallem ging funktionieren astrein und sehr zuverlässig.

      ich sehe zusätzlich auch wirklich viele divx und xvid im avi container und wir haben damit nach anfänglichem kummer momentan keine wirklichen probleme mehr. natürlich könnten vor-, rückspul und abspiel funktionen mit nem externen zusätzlichem pearl mediaplayer für 50€ besser funktionieren jedoch haben wir keinen bock mehr auf noch weitere geräte...

      eventuell hilft es ja wenn du die avi`s nicht aus dem netzwerk sondern den datenträger per front usb an die duo an klemmst und per emc oder mediaplayer abspielst?

      so funktioniert es zumindest bei uns gefühlt am besten. nicht perfekt aber ok. wenn es mal ruckelt was wirklich selten vor kommt (auf 20 avi`s 1-2 mal) dann drücken wir pause und helfen uns mit den den vor und rückspultasten (3 & 1) bis die box sich wieder gefangen hat.

      ich habe 2 duo`s (eine mit 2.6 und eine mit 2.7) und habe momentan das gefühl das es mit der neueren 2.7ner box unten im schlafzimmer besser funktioniert. auf dem gerät habe ich keine zusätzliche swap partition eingerichtet auch wenn ich hier mal im forum gelesen habe das das bei dem ein oder anderem mit zusätzlicher swap geholfen hat.

      Zusätzlich habe ich mich mittlerweile auf verhälnismässig wenig plugins beschränkt. sprich ich hab mich nach der anfänglichen plugin euphorie nur das nötigste was ich auch wirklich benutze installiert... hab halt das gefühl das die boxen besser laufen wenn nicht ganz so viel krempel drauf ist den man nur ein mal im jahr benutzt...generell kommt mir cut oder dvd plugin nicht mehr auf die box..

      -emc
      -cooltvguide
      -epgrefresh
      -crossepg auf einer der boxen zum testen
      -autotimer
      -epgsearch
      -nfs server
      -cccam&config
      -dmconcinity controler/skin von hardy bzw vali
      -multimediathek von homey

      schönes wochenende!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()