Duo + Solo Aufnahmen austauschen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo + Solo Aufnahmen austauschen???

      Ahoi,
      ich habe folgendes vor bzw. so lautet meine Frage. Geht das?

      Die Duo soll im Wohnzimmer als Twin-Reciever stehen und
      am liebsten die Aufnahmen gleich auf ein Nas (Qnap ts 419p) statt auf eine interne Platte aufnehmen. Jetzt will ich mit der Solo im Schlafzimmer per LAN auf die Aufnahmen des DUO zugreifen, die auf dem NAS liegen?

      Geht das und auch ruckelfrei bei HD Sendern der öffentlich-rechtlichen?
      Hat jemand auch mal ein Feedback für mich, wie die youttube-komponente beim DUO läuft???

      VIELEN DANK!!!!
    • RE: Duo + Solo Aufnahmen austauschen???

      Die Aufnahmen direkt auf ein NAS und mit der anderen Vu dann sogar per WLan vom NAS holen geht hier problemlos (bis auf Schwächen bei der Zuverlässigkeit der Share-Einbindung beim Start aus Deep auf der WLan-Box). Allerdings sind da wenige HD-Aufnahmen dabei, aber ein paar getestete liefen durch.
      Youtube mache ich nicht.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • RE: Duo + Solo Aufnahmen austauschen???

      Original von Papi2000
      Die Aufnahmen direkt auf ein NAS und mit der anderen Vu dann sogar per WLan vom NAS holen geht hier problemlos (bis auf Schwächen bei der Zuverlässigkeit der Share-Einbindung beim Start aus Deep auf der WLan-Box). Allerdings sind da wenige HD-Aufnahmen dabei, aber ein paar getestete liefen durch.
      Youtube mache ich nicht.


      Du sagst, es funktioniert, hast aber nicht das Set-up aus Duo und Solo im Einsatz; was macht dich dann so sicher, das du der Meinung bist, es funktioniert????

      Wie funktioniert überhaupt der Austausch von Aufnahmen per Lan zwischen Duo und Solo; wenn ich richtig gelesen habe, haben beide kein UPNP?
    • Ich habe die Solo und Duo im Einsatz und es ist egal, wo die Aufnahmen sich befinden.
      Das funktioniert gegenseitig oder von NAS, den ich auch im Einsatz habe.
      Es ist egal ob Duo oder Solo, bei den Aufnahmen gibts keine unterschiede.
      Youtube keine Ahnung, habe ich auch nicht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich lasse meine Dreamboxen und VU+ Boxen alle auf das gleich /hdd/movie Share auf dem NAS zugreifen und das tut besten. Wenn ich einen Film mit der einen Box anschaue, dann die Box in den Standby schicke und auf der anderen Box den Film starte, dann fragt mich Enigma, ob ich dort weitermachen will, wo ich vorher mit der anderen Box aufgehört habe. Cool. Ist aber auch klar, da ja die Metadaten im gleichen Verzeichnis gespeichert werden. Ergo: einfach das gleich Share in den VU+ Boxen eintragen.

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von mamba0815
      Ich lasse meine Dreamboxen und VU+ Boxen alle auf das gleich /hdd/movie Share auf dem NAS zugreifen und das tut besten. Wenn ich einen Film mit der einen Box anschaue, dann die Box in den Standby schicke und auf der anderen Box den Film starte, dann fragt mich Enigma, ob ich dort weitermachen will, wo ich vorher mit der anderen Box aufgehört habe. Cool. Ist aber auch klar, da ja die Metadaten im gleichen Verzeichnis gespeichert werden. Ergo: einfach das gleich Share in den VU+ Boxen eintragen.

      Mamba


      Das ist ja echt cool! Danke auch an bandito1966!!! Funktioniert also mit aufnahmen so wie mit Videodateien, die ich in dem freigegebene Netzwerkordern habe? Welche Art von videoformaten können die solo und die duo eigentlich abspielen?

      mkv, mp4, avi, mpeg, divx, xvid ????? macht ihr das mit nem speziellem plugin? Wo finde ich ne plugin übersicht?