VU+ grad ausgepackt, begeistert, Autoresolution?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ grad ausgepackt, begeistert, Autoresolution?

      Hi Leute,

      meine VU+ ist heute angekommen :) Hab leider nicht so viel Zeit grad, werd mich erst heut Abend ausführlich mit beschäftigen.
      Egal, erster Eindruck, GEIL. Setup problemlos. Bildqualität enwandfrei. SD mindestens so gut wie beim SF1018, tendentiell besser. Ohne Autores vorerst, da ich das noch nicht geregelt krieg :)
      Deshalb die Frage:

      Hab Autores über Plugins installiert, Einstellungen sind auch da, rebooted hab ich auch.
      Nur tut Autores nicht autoen :) Muss ich in den Autores Settings noch mehr machen, als es prinzipiell zu aktivieren?
      AV Einstellungen hab ich Output auf 1080i. Wie krieg ich jetzt Autores zum laufen?
      Box ist über HDMI angeschlossen ....

      Vielen Dank

      polford
    • RE: VU+ grad ausgepackt, begeistert, Autoresolution?

      Hi,

      aktivieren und eben für jedes Signal die gewünschte Ausgabeauflösung einstellen.

      Wenn du unter A/V 1080i eingestellt hast, ist dieser Wert unter dem Autoresolutionplugin mit dem Wert "Default" gleichzusetzen. Ist alles selbsterklärend.
    • Du gehst in einstellungen autoresolution rein. Dann steht deinterlacer gaub ich das enderst du auf ja. Dann kannst du die einstellugen machen. Ich habe alles auf default. Das heisst er skaliert alles auf 1080i. und ganz unten gibt es 2 menu punkte die stellst du auf auto.
    • Ja das stimmt aber irgendwie habe ich das gefühl das das bild dann besser ist. Kann auch sein das es nur einbildung ist.
    • Hängt unter Anderem auch von deinem TV ab.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Das meint ich doch: manchmal ist es besser wenn die Box skaliert, manchmal ist es besser, wenn der TV skaliert;-)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Ich habe auch schon mal orf über 750p laufen lassen aber dann dauert das umschlaten solange und ich sehe da keinen unterschied zwischen 750p und 1080i.
    • Angeblich sollte man mitlerweile auf auto stellen da das sehr gut funktionieren soll. Habe ich wo mal gelessen.
    • Hi,

      hier mal die Einstellungen, wenn dein TV scalieren soll. Die Box gibt alle Quellformate dann 1:1 per HDMI aus, reicht diese also ohne Eingriff weiter! Das ihr dann erhöhte Umschaltzeiten (Wechsel von 576i auf 720p oder 1080i), infolge des HDMI Umschaltsignals am TV habt, ist wohl logisch.

      Das Ganze ist aber nur zu empfehlen, wenn du einen sehr guten Scaler/Deinterlancer im TV oder A/V-Receiver hast:


      A/V Einstellungen:

      DVI: 1080i

      Multi
      Just Scale / Just Scale


      Autoresolution:

      Aktiv
      576i
      480i
      576p
      480p

      default
      720p
      720p24
      1080p24
      1080p25
      1080p30

      nein
      1sekunde
      nein
      aus
      aus
    • Hi,

      danke für dei einstellungen, hab eben nochmal getestet, aber der scaler in meinem Samsung muss wohl schlecht sein, wenn ich autores benutze ist mein Bild dermassen schlecht. Hab wieder auf 1080i für alles eingestellt und da ist das Bild sehr gut.

      Gruß
      Eisi
    • Das hatte ich mir schon fast gedacht. Die vu+ macht das eigenltlich schon ganz gut. Bei mir ist es das selbe mein TV macht das auch nicht so gut wie meine box.
    • hatte auch das plugin,aber wieder deaktiviert.
      denn das bild wurde nicht wirklich besser,und die umschaltungen nerven.

      bei meinem LG50" ist das bild mit 1080i am besten.zumindest die schriften im menü sind schärfer als bei 720p.
      detto die senderlogos
    • Ich arbeite auch nuhr mit der 1080i Auflösung. Harmoniert mit meinem TV am Besten.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hmm Leute, ich weiß nicht was ich falsch mache. Also Autoresolution tut bei mir einfach gar nix.
      Ich hab jetzt die Einstellungen von Scope oben 1:1 übernommen, aber egal ob ich SD oder HD Programme schaue, die am TV ankommende Auflösung bleibt bei 1080i.
      Liegt das evtl. am original Image was ich noch drauf hab? Dass da Autoresolution nicht funktioniert? Werd eh gleich ma das VTI flashen ....

      polford
    • das wird sich auch nicht ändern.
      Weil es noch ein bug ist
      Kannst machen was du willst auf 1080p mit enstprechnedem film kommst du maximal auf 1080i IMMER, egal was du einstellst
      er stellt aber nach unten weiter schon um ..da musste aber ein neustart machen nach install

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alexa ()