Kompatibilität der TS-Aufnahmen Duo <-> Dream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompatibilität der TS-Aufnahmen Duo <-> Dream

      Moin,

      mal ne generelle Frage zu den Aufnahmen:

      Kann ich mit der VU+ Duo gemachte Aufnahmen problemlos mit ner Dreambox (500HD) abspielen? Sind das überhaupt ts-files? :O

      Wie sieht´s umgekehrt aus? Kann ich Aufnahmen einer DM500HD oder einer 7025SS ohne Probleme auf der Duo abspielen?

      Thx

      Ciao, HC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • Hi,

      normaler weisse sollten die Aufnahmen auf der Breambox problemlos laufen und auch umgekert.
      Zur Not kannst die Aufnahmen mit TS-Doctor bearbeiten, dann gehts bestimmt!


      Gruss Roedl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roedl78 ()

    • Hallo!
      ich habe bei mir auch ne Duo mit HDD. Daran hängen zwei Solos und eine Dream 500 HD. Das läuft alles wunderbar zusammen. Ich kann mit mehreren Boxen gleichzeitig gucken und aufnehmen. Ein weiteres NAS ist noch per SymLink im movie Verzeichnis eingebunden. Ich musste nur meine alten D-Box Filme für die HD Boxen konvertieren.
      nette Grüße
      Heiko Z
      ________

      Duo2 VTI 13.0.9 (2TB)
      Duo 2 VTI 13.0.90 (2TB)
      Solo 2 VTI 13.0.9. (1TB)
      Uno 4k SE VTI 13.0.9.
      Onkyo NR-609 mit Teufel System 5
      Beamer und LCD
      Cool TV Guide, Media Portal, EMC, NFS, Media Portal
      NAS WD 1TB
      NAS Synology DS215 4TB
      Vu+ Player auf Ipad3 und Android Tablet
    • Danke euch =)

      Ich nehme z.Zt. mit allen Boxen (2 x 500HD und 1 x 7025SS) auf mein QNAP NAS auf und gucke auch direkt vom NAS. Alles läuft perfekt, mit Ausnahme von HD-Aufnahmen auf der 7025 natürlich ;)

      Fürs Wohnzimmer würde ich mir jetzt gerne die Duo holen. Umwandeln mit TS-Doctor möchte ich nicht, das ist mir zu umständlich. Wenn es nicht 100%ig in beide Richtungen direkt vom bzw. auf das NAS funktioniert, dann werde ich mir keine Vu+ Duo zulegen.

      Aber heikoz hat ja ne ähnliche Konfiguration und bei ihm klappt´s ja.

      Ciao, HC
    • Hallo,

      ich habe ebenfalls einen "Misch-Receiver-Betrieb" ( ;) ) bestehend aus einer Vu+-Duo und einer DM8000HD. Funktioniert alles bestens, alle auf meinem NAS archivierten Filme (bisher alles Dreambox aufnahmen) lassen sich Problemlos abspielen. Umgekehrt gehts genauso gut. Auch das CS (dm8000 als Server - Vu+ Duo als Client) funktioniert prima...
    • Moin RalfCux,

      das klingt ja hervorragend =)

      Danke.
    • TS steht für Transportstream, d.h. es sind 1:1 die Daten, welche vom Satelliten kommen. In andere Worten: die Boxen machen gar nichts mit den Daten, sie speichern sie nur auf HDD ab. Da beide Geräte Enigma einsetzen, passt das alles zusammen. Die Boxen merken gar nicht, dass der File von der jeweils anderen Box erzeugt wurde.

      :D
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>
    • Original von heikoz
      Hallo!
      ich habe bei mir auch ne Duo mit HDD. Daran hängen zwei Solos und eine Dream 500 HD. Das läuft alles wunderbar zusammen. Ich kann mit mehreren Boxen gleichzeitig gucken und aufnehmen. Ein weiteres NAS ist noch per SymLink im movie Verzeichnis eingebunden. Ich musste nur meine alten D-Box Filme für die HD Boxen konvertieren.


      Kurze Frage. Wie und mit was hast Du die alten Dbox Transportfiles gewandelt? Habe auch das gleiche Problem. Viele alte Dbox Aufnahmen die ich über Netzwerk nicht mit der Vu+ Duo schauen kann.

      Komischerweise gibt es aber einige Dbox Aufnahmen (habe neben der Vu+ noch zwei Dboxen in Betrieb) die ich ohne Probleme anschauen kann. Keine Ahnung von welcher Dbox die Aufnahmen gemacht wurden die sich anschauen lassen? Das scheint m.M nach auch vom Dbox Image (keywelt und sporter) abhängig zu seine ob die Vu+ die *.ts Files starten kann oder nicht.

      Danke im voraus.

      Gruß,
      shredman
      Sat-Receiver: VU+ Duo2, Sky Ci +, Vu+ Uno, VuZero, VuZero4k, Xtrend ET9000
      Images: VTI v11.02, Vti v14.06, HD Freaks openhdf-et9x00-977
      TV: LG55 LM960V, Philips 19 PFL 5522, Phillips 32 Zoll LCD Full HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shredman ()