VU+ Duo Lüfter defekt/laut -> was machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo Lüfter defekt/laut -> was machen?

      Hi.
      Seit ein paar Tagen ist bei meiner VU+ Duo der Lüfter sehr laut, bzw. deutlich hörbar. Die Festplatte schließe ich mal aus, da diese normalerweise während dem Betrieb aus ist und nur an ist, wenn ich z.B. auf Aufnahmen zugreife. Dann hört man sie auch anlaufen. Von daher muss es eigentlich am Lüfter liegen.

      Wenn ich jetzt das Gerät auf mache, geht mir ja die Garantie flöten? Ich habe das Gerät bei einem Internethändler gekauft (nicht beim Boardsponsor).

      Was würdet ihr jetzt machen? Soll ich den Händler kontaktieren? Dann muss ich aber bestimmt das Gerät einschicken, glaube nicht dass der nen Ersatzlüfter schickt.

      Oder soll ich lieber selber aufmachen und mir nen Lüfter bestellen? Aber dann wäre die Garantie weg oder?


      MfG
      ZK
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • RE: VU+ Duo Lüfter defekt/laut -> was machen?

      hmmm, da frage ich mal, warum du das nicht mit deinem Händler klärst. Hier wird dir keiner sagen können, was dein Händler entscheidet...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Ich würde an deiner Stelle zur letzten Variante greifen. So ein Ersatzlüfter kostet zwischen
      5 und 10 Euro. Wenn du rechnest, dass du auch für's Zurückschicken Porto brauchst, das
      Ganze vielleicht 10 bis 14 Tage dauert, ist das diesen Aufwand nicht wert.

      Warum sollte die Garantie verloren gehen? Oder hast du ein Siegel zwischen Deckel und
      Unterteil des Receivers?
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Ja genau das ist es ja. Der Aufwand ist es eigentlich nicht wert. Das Problem ist aber das Siegel. Wenn ich das entferne entfällt die Garantie. Falls dann mal wirklich was dran kommt hab ich das Problem. Aber andererseits das Gerät verschicken und ewig warten wegen nem Lüfter.... Ich glaub ich machs einfach auf und versuche das Siegel nicht zu beschädigen :D
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Original von zerokewl
      Ja genau das ist es ja. Der Aufwand ist es eigentlich nicht wert. Das Problem ist aber das Siegel. Wenn ich das entferne entfällt die Garantie. Falls dann mal wirklich was dran kommt hab ich das Problem. Aber andererseits das Gerät verschicken und ewig warten wegen nem Lüfter.... Ich glaub ich machs einfach auf und versuche das Siegel nicht zu beschädigen :D


      hi zerokewl,
      warum sollst Du die Garantie verlieren, wenn Du dir eine andere Festplatte
      einbauen möchtest kannst Du das ja auch ohne Garantie verlust machen.
      Verstehe das mit dem Siegel nicht, das habe ich bei meiner VU+ DUO nicht
      gehabt. Meiner Ansicht nach kann man Einbauteile doch auswechseln ohne
      Garantie verlust.
      Das wäre ja bei der VU+ UNO genau so, wenn ich den Tuner wechsel möchte
      dann müsste ich ja den Receiver dafür zum Händler einschicken.
      Mit dem Siegel ist meiner Ansicht nach nur Abzocke von den Händlern,
      damit Du gezwungen bist da auch die anderen Sachen zu kaufen.

      Gruß Willi7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Willi7 ()