EPG Timer gesetzt aber keine Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG Timer gesetzt aber keine Aufnahme

      Hallo Zusammen,

      irgendwie habe ich ein Problem mit den Aufnahmen via EPG. Habe es nun schon mehrfach gehabt, das ich Timer gesetzt habe, aber keine Aufnahme erfolgte, er wechselte nicht mal zum Sender, zeigte aber Rot an, das wohl doch was aufgenommen wurde, allerdings war die Datei, ja, die wurde angelegt, leer. Irgendwie hab ich wohl den Dreh nicht raus, wie man das richtig machen muss, kann mir jemand einen Tipp geben?

      Danke schonmal und Grüße
    • RE: EPG Timer gesetzt aber keine Aufnahme

      Nur ein Kabel an der Vu, was anderes geschaut und "Aufnahmen haben Vorrang" in den erweiterten Einstellungen nicht gesetzt?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Ja, momentan hab ich nur ein Kabel dran. Aufnahmen haben Vorrang hab ich eingestellt. Hmmm, muss aber dazu sagen, das ich den zweiten Eingang auch belegt habe, also über die Software, aber kein Kabel dran, weil ich nicht weiß, ob das auch mit so einem Splitter oder Multibox oder wie das Ding heißt, funktioniert. Zweites Kabel vom Dach runter legen kommt gerade nicht in Frage, liegt noch in der Zukunft.

      Ich mein, es sah ja so aus, als ob er aufnehmen würde, nur er hat den Sender nicht gewechselt, sah für mich so aus, als ob er meint, da wäre nen zweites Kabel dran und ja, ich hab dann währenddessen mal den Sender gewechselt. Aber das war nur einmal, die anderen Male hab ich nix dran gemacht. Aufnahmen gingen, wenn es eine war und ich die Box in Standby hatte, die hat er mir aufgenommen. Als die Box an war, und ich einen anderen Sender drinne hatte, dann gings nicht.
    • so ganz schlau werde ich nicht daraus. Jetzt haben die Aufnahmen geklappt, aber beim ersten Abspielen war alles schwarz, kein Bild. Und einfach im Mediaplayer die Datei auswählen und Ok drücken klappt manchmal, manchmal wird der Eintrag der Playlist hinzugefügt.
      Also irgendwie brauch ich mal ne Anleitung für Anfänger. Kann auch keine DVDs abspielen, hängt sich die Box auf. Irgendwie hatte ich mehr erwartet.
    • Bist ja schon ganz nah dran.
      Jetzt nochmal in die Tunerkonfiguration. Dort bei Tuner B den Menüpunkt "verbunden mit Tuner A" einstellen. Neustart. Dann gehst du zum Gerätemanager, und machst auf deiner Platte mal OK. Steht bei GRÜN jetzt Einhängen-Grün drücken. Steht Aushängen-> Lass dir die mountpoints anzeigen -> Die Platte muß als /media/hdd eingehängt sein.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Hallo Ralf,

      danke für den Tipp, jetzt haben die Aufnahmen geklappt.:)

      Noch ne Frage am Rande, braucht man eigentlich kein zweites Kabel, um gleichzeitig ein Programm zu gucken und ein anderes aufzunehmen. Weil irgnedwie gings auch so, was mich bissel überrascht hat?

      Gruß

      Ralf ;)
    • Stichwort: Wiki SAT-Blockverteilung
      Während einer Aufnahme
      Ein Tuner & 1 Kabel = Alle Sender eines Transponders
      Zwei Tuner & 1 Kabel = Alle Sender desselben Blocks (wenn TunerB "verbunden mit TunerA")
      Zwie Tuner & 2 Kabel = Alle Sender, wenn die Kabel unabhängig sind, und TunerB "gleich wie TunerA" (gibt auch andere Konfigs der SAT-Antennen & LNBs)
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()