externe Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • externe Festplatte

      Hallo. Wir haben so eben eine Vu+ Box erworben und eine externe Platinum Festplatte. Nun haben wir versucht die Festplatte an die Box anzuschließen, leider vergeblich. Wenn wir versuchen etwas aufzunehmen wird uns mitgeteilt, dass die Festplatte erst initialisiert werden muss. Leider sind wir komplette Laien and haben keine Ahnung wie das funktioniert. Könnte uns eventuell bitte jemand helfen?
      In anderen Beiträgen wurde der Menüpunkt Gerätemanager erwähnt, leider ist dieser auf unserer Box unauffindbar. Weiterhin erwähnt das User Manual den Punkt Festplatte, auch dieser erscheint nicht bei unserer Box.
      Es wäre sehr schön, wenn uns jemand weiterhelfen würde. Danke schön.
    • RE: externe Festplatte

      Auch als Neuling würde ich erstmal das VTi2.7 aus der Database laden (das für USB-Update), auf einen Stick entpacken, und die Box damit Flashen. Dann sind alle hier genannten Punkte da.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Ich misch mich mal ein und nehme dieses Thema auf weil es ähnlich ist.

      Muß die Platte leer sein bevor ich sie zum ersten mal anschließe?
      Muß die Platte in einem bestimmten Format formatiert sein?
      Kann ich die Platte anschließend auch noch anders benutzen?
      Wieviel Platz brauche ich auf der Platte für einen HD Film ca.1,5 Std.?
      Wieviel Platz brauche ich für Timeshift?

      Gruß
      Mauri
    • Original von mauteMuß die Platte leer sein bevor ich sie zum ersten mal anschließe?

      Nein. Initialisieren und Formatieren an (besser in) der Box.

      Original von mauteMuß die Platte in einem bestimmten Format formatiert sein?
      Macht die Box selbst richtig.

      Original von mauteKann ich die Platte anschließend auch noch anders benutzen?
      Lass davon die Finger...

      Original von mauteWieviel Platz brauche ich auf der Platte für einen HD Film ca.1,5 Std.?
      Das hängt vom Sender ab - typische Datenraten/-mengen wurden hier und in anderen Foren schon zigmal gepostet. Zwei Stunden SDTV (Fußball in ARD/ZDF) können schonmal 8GB belegen. Ein Film in guter HDTV-Quali kann mal auf 10-12GB anwachsen...

      Original von mauteWieviel Platz brauche ich für Timeshift?
      Siehe Platz für Aufnahmen (Timeshift sind auch nur Aufnahmen...).
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Original von Papi2000
      Original von mauteKann ich die Platte anschließend auch noch anders benutzen?
      Lass davon die Finger...


      Dann werde ich mir wohl besser eine extra Platte kaufen die ich einbaue.
      Ist das einbauen ein großes Problem?
      Gruß
      Maute