Verschlüsselte Sender bleiben dunkel nach Wiedergabe von Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschlüsselte Sender bleiben dunkel nach Wiedergabe von Festplatte

      Hallo Zusammen.

      Habe gesucht, aber noch nix gefunden. Folgendes Phänomen tritt bei mir fast regelmäßig auf (ca. 50%) der Fälle.

      Starte ich einen aufgenommen Film von der Festplatte (3,5" intern) und beende diesen, kehre also nicht zur Filmauswahl zurück sondern direkt auf einen verschlüsselten Sender, dann bleiben ALLE verschlüsselten Sender (HD+ und Sky) dunkel. Nur durch einen Neustart des Scam werden sie wieder hell. Ärgerlich ist, dass dies auch passiert wenn ich den Receiver nach schauen eines Films in den Standby fahre und eine Aufnahme auf einem verschlüsselten Sender erfolgt, dann ist diese nämlich unbrauchbar.

      Kann mir jemand helfen?

      Setup:
      Scam 3.59 mit SkyV13 Karte - HD+ über Sky
      Vti-Image 2.7
    • RE: Verschlüsselte Sender bleiben dunkel nach Wiedergabe von Festplatte

      Schon mal ersatzweise CCcam 2.2.1 installiert?
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • cccam ist aber nur bei der V13 eine alternative, wenn du kein Live Sport über Sky (z.B. F1 oder Buli) schaust. Die Sender funktionieren dann nicht mit cccam und der V13.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @ bandito

      Hast ja Recht, wollte ja nur mal hören ob er grundsätzlich den Laufvogel richtig installiert. Glaube nicht das das ein Fehler von scam ist, sonst wäre hier schon die Hölle los ! :D
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Schaue natürlich hauptsächlich live Sport auf Sky. Deswegen hatte ich mich für das Scam entschieden.

      Vielleicht tut das hier ja auch noch zur Sache:
      Meine Festplatte ist die Samsung EcoGreen 1TB (Boardempfehlung). Bei Aufnahmen habe ich immer mal wieder freezer. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass die FP nicht richtig angesprochen wird. Denn auch das löschen der Filme dauert relativ lange.
      Kann das zusammenhängen?