Neues VTi "Vu+ Team Image Uno" - V 3.0 - 03.07.2011 OE 1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Kpt.Iglo
      Testen und Rückmeldung geben ;)
      3 TB ist mehr als 2 TB

      Nachträgliches Edit am 06.07.2011
      Kann noch nicht getestet werden die 3TB Platte da der patch noch nicht eingebaut ist im Image.


      Was muss ich tun?
      Ich habe gerade eine 3TB Platte eingebaut und die läßt sich nicht formatieren.
      Aussage der Box:
      Creating partition failed

      Watt nu ?
    • Original von bandito1966
      Habe mir eine 1,5 geholt.
      Bei der 3TB stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht, sollte 140€ kosten.
      Und dann läuft die vielleicht noch nicht mal.


      Ich habe es mit einer WD 30EZRX zum Preis von 118€ probiert ...
    • schon krass, wer braucht schon 3TB 8o :tongue:, ne im ernst da reicht doch nicht die Zeit so viel Filmen zum anschauen, und wenn die Platte hoops geht, ist die ganze menge weg
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Original von plnick
      Die geht nicht an der Box, in der Duo ja aber in der Uno "noch" nicht. Wenn Du Sie dann in der Box betreiben willst musst sie auch als NTFS im PC formatieren


      Sorry, ich vergaß, ich habe sie in die Duo eingebaut. Ich habe mich hier nur gemeldet, weil ich beim Image der Uno davon geschrieben hatte.
      Die Uno steht beim Sohn, drei Straßen weiter .

      Und dann habe ich keinen PC, sondern einen Mac :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ban-ya ()

    • Original von Medusa
      schon krass, wer braucht schon 3TB 8o :tongue:, ne im ernst da reicht doch nicht die Zeit so viel Filmen zum anschauen, und wenn die Platte hoops geht, ist die ganze menge weg


      Ich brauche das auch nicht. Ich habe es nur testen wollen, weil in der Beschreibung des Images die Unterstützung von Platten >2TB angemerkt war.
    • Anfänger Frage zwischendurch ...

      kann man im Netzwerk Browser direkt ohne Eingabe von Username auf den Windows PC der aufgelistet ist zugreifen ??

      Ich mein ganz einfach ohne Freigabeeinstellungen direkt auf den Rechner zugreifen, damit ich die Filme auf meinem PC übers Netzwerk bequem abspielen kann :)
    • Der Netzwerk-Browser listet nur PCs und deren Freigaben, nicht aber Dateien auf. Dazu ist der nicht gedacht.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Original von Papi2000
      Der Netzwerk-Browser listet nur PCs und deren Freigaben, nicht aber Dateien auf. Dazu ist der nicht gedacht.


      Wenn ich auf meinen PC klicke verlangt er ein Username und Pass. Beim PC habe ich aber kein Passwort.

      Ordner habe ich bei Windows sehr viele freigegeben. Nichtmal die kann ich im Network Browser sehn, da er ständig nach einem username/passwort verlangt.

      Angenommen ich komme rein, wie kann man mkv oder avi Dateien auflisten lassen ?? :)
    • Original von Kpt.Iglo
      Nachträgliches Edit am 06.07.2011
      Kann noch nicht getestet werden die 3TB Platte da der patch noch nicht eingebaut ist im Image.

      @Kpt.Iglo Kann ich da selbst was tun oder muss ich auf den Patch warten?
      Wenns noch dauert, dann baue ich erst mal wieder die "Alte" 1,5 TB ein.
      Die reicht ja... (noch) ;)
    • Originally posted by ban-ya
      Original von Kpt.Iglo
      Nachträgliches Edit am 06.07.2011
      Kann noch nicht getestet werden die 3TB Platte da der patch noch nicht eingebaut ist im Image.

      @Kpt.Iglo Kann ich da selbst was tun oder muss ich auf den Patch warten?
      Wenns noch dauert, dann baue ich erst mal wieder die "Alte" 1,5 TB ein.
      Die reicht ja... (noch) ;)


      Konnte dies vielleicht weiterhelfen?
      WD Advanced Format 4KB HD Problem Hier eine richtige Lösung!!

      Wenn ich richtig verstanden habe, bis du dabei die Festplatte auf einer DUO zu probieren; korrekt?

      Könnte jemand mir bitte sagen, ob es auch in der UNO funktionieren wird, wenn es auf der DUO läuft? Benutzen beide Maschinen den gleichen Treiber dafür?

      MfG
    • Danke Ludi,
      ich habe mich erst mal durch diesen Tread gearbeitet.
      Das ist mir aber alles zu umständlich, da ich kein Linuxer bin, kein Windows am laufen habe und ich die Platte jetzt erst mal wieder ausgebaut habe.

      Ich bin ja nur darauf gekommen, weil in der Imagebeschreibung stand:
      "Unterstützung für HDD's größer als 2 TB (THX @SolarTom) (experimentell)"

      Ja stand. Ich habe eben gedacht, ich schau nicht richtig...
      Oben auf der ersten Seite ist es nicht mehr im Beschreibungstext!
      Ich bin mir aber sicher, es dort gelesen zu haben.
      Wer hat denn daran gedreht? Also ist es hier herausgenommen worden, weils wohl noch nicht geht (auch nicht experimentell).
      Dann wurde aber vergessen es auch in der Database zu löschen, denn dort steht es noch immer drin!
    • Naja - experimentell heißt eben auch, daß es mit der ein oder anderen Platte gehen könnte, aber nicht stabil läuft. Und es gibt dann eben auch Platten, die garnicht erst erkannt werden.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Da gebe ich Dir Recht.
      Ich will ja auch nicht meckern, aber warum schreibt man es erst rein, dann wieder weg und warum muss erst ein Patch rein ins Image damit man es überhaupt erst testen kann?
      Ich übe mich in Geduld und sage ein großes DANKE an die Imagebauer, da sonst alles so gut läuft, wie noch nie! (bei meiner Duo).
    • das Stand versehentlich drin (verdammtes paste&copy :D ) und wurde wieder gelöscht weil ja der Patch nicht drin is

      Der Patch is notwendig damit linux überhaupt mit so großen Platten umgehen kann. Wenn jetzt die ersten Erfahrungen mit der UNO gemacht sind wird der auch irgendwann in der UNO Einzug halten
    • Originally posted by plnick
      das Stand versehentlich drin (verdammtes paste&copy :D ) und wurde wieder gelöscht weil ja der Patch nicht drin is

      Der Patch is notwendig damit linux überhaupt mit so großen Platten umgehen kann. Wenn jetzt die ersten Erfahrungen mit der UNO gemacht sind wird der auch irgendwann in der UNO Einzug halten


      Wie ist jetzt mit "so großen Platten" zu verstehen? Nehmen wir an, ich teile die 3TB Platte in zwei Partitionen von 1.5TB? Wäre das Problem somit umgangen, da beide Partitionen kleiner als 2TB sind? Oder handelt es sich bei der 2TB Grenze um die Gesamtkapazität der Festplatte? Warum?

      MfG