Neues VTi "Vu+ Team Image Duo" - V 3.0 - 03.07.2011 OE 1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur eine kurze Frage, ich habe von 2.2 auf 3.0 gewechselt. Mit Pfeil runter komme ich in die Kanalübersicht die nunmehr bei 3.0 in der linken Hälfte die Kanäle zeigt und in der rechten Hälfte ein Fenster mit dem laufenden Programm. Im 2.2 fehlte dieses Fenster mit dem laufenden Programm. Gibt es auch in 3.0 eine Möglichkeit sich die Kanalübersicht ohne Fenster anzeigen zu lassen? Vielen Dank für Eure Mühe!
    • Verwendest jetzt einen anderen Skin?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ja, der skin sieht bei 3.0 anders aus. Habe jedoch immer nur den "Defaultskin" verwendet, der in dem usb file der database, also auch damals bei 2.2, enthalten war.
      Aber ich merke schon, dass es wohl ein Problem des Skins ist und sich die quasi zweiseitige Ansicht bei 3.0 nicht ändern lässt, außer ggf. mit einem anderen Skin?

      Werde daher wohl wieder zurück zu 2.2 gehen. Mein Problem ist, dass sobald ich eine Fensteransicht des laufenden Programms habe und dies ein HD Kanal ist, mein 10 Jahre alter Plasma Pana PW 5 EX, der per YUV angeschlossen ist und 480i-p und 578 i-p darstellen kann, nicht mehr richtig in das Ausgangsbild zurückfindet. Er stellt dies dann asymetrisch kleiner dar. Wie gesagt, dies Problem besteht nur bei Menüansichten, die das laufende Programm in einem keinem Fenster darstellen und auch nur dann, wenn in diesem Moment ein HD Programm aktiv ist. Dies war bei 2.2 kein Problem, da der "Defaultskin" kein Fenster in der Programmübersicht enthielt und andere Menuansichten mit einem Programmfenster nur selten genutzt wurden.
      Trotzdem Danke.
    • Mit a bissal suchen findest vielleicht was passendes - oder jemand im Forum kennt so einen Skin. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe alle images getestet aber vti sagt mir am meisten zu weil sich viele menchen gedanken machen u7nd es sehr gut machen denn wo bekommt eine box mit so einer guten unterstützung frei zu sein und nicht gegängelt zu nwerden.
    • ebenfalls vielen Dank für die tolle Arbeit. Heute von der 2.6 auf die 3.0 geuppt und alles funktioniert wieder prächtig.

      Da ich nur wenige Plugins hatte, habe ich eine komplette Neuinstalltion incl. Neueinstellungen vorgezogen.

      mfg
      Jens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von in4tigate ()

    • gerade bemerkt,das ich im WebIF nicht mehr umschalten kann,trotz "ja".
      dafür kann ich jetzt mehrere sender gleichzeitig streamen. ging mit 2.6 nicht.

      was mache ich falsch,bzw. ist da neu?
    • Hallo zusammen,
      ich habe beim Webinterface auch ein Problem. Es werden keine Filme mehr unter Movies angezeigt. Das Abspielen von Filmen direkt über das Menü der Box geht aber einwandfrei.
      Hat sonst noch jemand das Problem? Was kann mann da tun?
      Jedenfalls Danke ans Team für die super Pflege der Box. Habe einen Homecast Receiver, der steht jetzt seit 1 Jahr im Keller. Gutes Gerät aber sauschlechter Support.
      Deshalb nochmals VIELEN DANK!!!
    • Unter Einstellungen-System-Aufnahmenpfade Bookmarks anlegen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • seit wann kann man im WEbIF jetzt bouquets bearbeiten? finde ich echt stark!!!

      nur warum klappt bei mir nicht die umschaltung von programmen?
    • Original von isidon
      Hallo zusammen,
      ich habe beim Webinterface auch ein Problem. Es werden keine Filme mehr unter Movies angezeigt. Das Abspielen von Filmen direkt über das Menü der Box geht aber einwandfrei.
      Hat sonst noch jemand das Problem? Was kann mann da tun?
      Jedenfalls Danke ans Team für die super Pflege der Box. Habe einen Homecast Receiver, der steht jetzt seit 1 Jahr im Keller. Gutes Gerät aber sauschlechter Support.
      Deshalb nochmals VIELEN DANK!!!


      Selbiges Problem bei mir.

      War Antwort bookmarks erstellen für diese Frage???
    • Das Webinterface zeigt Filme aus den eingestellten Aufnahmepfaden
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hello,

      I have also the new image installed at my VU duo.
      But i hear when the box is not on the fan is still running.
      Can i put it out in the menu but will it go on when the box is running and hot.
      Can somebody tell me this.
      thx in advance already.
      Olympus
      Vu duo + en dreambox 800HD
    • Ich habe das VTi3.0 jetzt auch etwa eine Woche auf meinen beiden Duo laufen.
      Eingespielt wurde jeweils über USB-Flash mit Rückspielen der Fav-Liste und Neuinstallation der plugins vom Feed.
      Dies sind:
      - epg-Refresh
      - Autotimer
      - skin Black Night HD (Feed v1.7, Anpassung der Displayanzeige Uhrzeit & Datum)
      - EMC (Feed v2.0.1)
      - elektro
      - forca
      - Cool-EPG
      - picons (manuell nur die nötigsten im Flash)
      - CCCam2.2.1 für sky S02

      EDIT:
      Manuell nach (Testphase mit Feedmaterial) nachinstalliert:
      - Black Nigt HD v1.8
      - CoolTV v4
      Das hat an den Fehlern bei WLan nichts geändert.

      Betrieben wird die WZ-Duo mit der S02 als Server per 100er LAN mit mounts diverser PC-Freigaben und der SZ-Duo.
      Die SZ-Duo ist der Client und hat die gleichen mounts (natürlich bis auf die Platte der WZ-Duo).

      Mit VTi1.3 hatte die WZ-Duo noch keine Probleme, die mounts beim Starten zu aktivieren. Mit VTi2.5 wurde das bei der schon etwas wackeliger (bei 10 Starts aus Deep war ein oder zwei der mounts einmal nicht vorhanden).
      Mit VTi2.5 kam dann auch die Server-/Clientgeschichte dazu.
      Die SZ-Duo wird mit WLan (gute Performance und Pegel vorhanden) MSI US300EX Lite (150er-Stick mit RTL3070-Chipsatz) betrieben. Wenn die Verschlüsselung auf WEP läuft, ist die SZ-Box im LAN mit netbios-Name sichtbar und hat ihre IP vom Router (DIR-635) per DHCP bekommen. Transfer dann aber wegen Beschränkung auf 54er-WLan nur mit ~2,3MB/s.
      Um die ca. ~6MB/s zu bekommen, habe ich alles auf WPA2 umgestellt, was leider nur sehr wackelig läuft.
      Wackelig deshalb, weil:
      - die Box beim Start aus Deep mit der Fallback-IP 169.xxx.xxx.xxx unterwegs ist, Sie läßt sich auch mit ihrem netbios-Namen anpingen (in der hostname hinterlegt), hat aber die 169er-Fallbackadresse Adresse (also Timeout bei DHCP auto).
      - Die Shares hat sie logischerweise nicht aktivieren können, weil die ja in "falschen" Netzsegmenten hängen.
      - Neustart der Box oder des Netzwerks, und die Welt paßt (IP ist die 192er, Shares meist aktiviert, aber nicht immer).
      - feste IP in der BOX (egal welche freie) führt zwr zur richtigen IP der Vu, sie ist mit ihren Freigaben aber nach wie vor bei WPA2 nicht im Netzwerk sichtbar (im Gegensatz zur WZ-Duo, die immer sichtbar ist).
      - Rufe ich die Netzwerk-Geschichte über das Menü->Einstellungen->System->Netzwerk->WLan->Netzwerkbrowser auf, kann ich im Freigabemanger (spätestens nach GELB->Neu Scannen) alle PCs und Resourcen sehen (Credentials sind hinterlegt). Rufe ich den Freigabemanager aber über "kurz Blau"->VTi Systemtools-Netzwerkbrowser->Freigabemanger auf, führt der Scan in JEDEM Fall dazu, daß nur eine Resource 127.0.0.0 angezeigt wird (hier scheinen die Berechtigungen des laufenden Tasks nicht zu stimmen).

      Hänge ich die SZ-Duo testweise ans LAN (frei verlegtes LAN durch Treppenhaus...), klappt an der auch die Netzwerk-Sache. Ich würde die SZ-Duo aber ganz gern weiterhin mit dem WLan betreiben wollen, da Kabelverlegung nicht so schnell in Betracht kommt.

      Testweise habe ich auch mal einen TP-Link WN321G getestet - aber der hat auch nicht anders reagiert. Dazu ist das aber ein 54er, der dann immer nur auf etwa ~2,3MB/s bleibt...

      Etwas lästig/unschön ist auch, daß bei Starten einer Aufnahme im Hintergrund der Spinner erscheint, weil die Platte ja anlaufen muß, das war schon mit der VTi2.5 so, jedoch nicht bei der VTi1.3 (oder habe ich da etwas verdrängt?). Beim Surfen in den Aufnahmen ist das ja noch ganz sinnvoll. Vielleicht kann man das ja für die Hintergrundaufnahme abschalten.

      Die Plugins auf dem Feed sind noch etwas hinterher.

      Aber das Image macht ansonsten einen sehr guten Eindruck, was die Performance angeht (Spulen/Springen/Bedienung).

      @plnick: Die Plattenschnittstelle läuft jetzt auch mit den trägen Samsungs sehr gut (keine Erkennungsprobleme mehr). Lediglich ein paar Stocker bei Wiedergaben mit Einsatz meiner WD5000BEVT als interne Platte deuten noch auf leichte Unverträglichkeit mit WD (je nach Firmware) im Betrieb hin. Die Samsung HDxxxUI sind daher meine absolute Empfehlung.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Original von olympus
      Hello,

      I have also the new image installed at my VU duo.
      But i hear when the box is not on the fan is still running.
      Can i put it out in the menu but will it go on when the box is running and hot.
      Can somebody tell me this.
      thx in advance already.
      Olympus

      Look at Menu-Settings-System-Fancontrol
      If there is no fancontrol try to inst all it via the feed.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110