Uno Fernbedienung anlernen wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von underconstruction
      So is mir heute schon mal gegangen mit den beiden :D
      Hab sie ja noch aufeinander stehend im Regal, und hab mit der Uno meine Plugin vom Feed gezogen und mit der Duo sonst wo rumgedrückt :D

      Aber du hast bei der Uno-Fernbedienung 4 Kanäle/Modus

      Modus 1: Solo/Duo
      Modus 2: Uno
      Modus 3/4: reserviert für zukünftige Modelle


      Oh, wusste ich nicht, Danke für die Info!
      Muss wohl die Anlritung mal lesen. Ist normalerweise nicht mein Ding.
      Mich würde das Modell mit dem Modus 4 brennend interessieren! ;)
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hallo... habe eine Duo im Wohnzimmer stehen und die Uno unten im Keller (Männer-Raum)...

      Da die Uno-FB mit der TV-Taste aber eher meinen Ansprüchen entspricht habe ich also gegengetauscht.

      Gut = Lautstärke-Taste regelt den TV-Ton, also die Lautstärke vom TV und nicht die von der Box (die wurde automatisch auf max. eingestellt !). Super Idee.
      AV-Taste regelt den "Input-Selector" vom TV . "Exit" um das Bild vom TV zu bekommen (Popup Anzeige) geht dann natürlich nicht, man muss z.B. einfach mal kurz Lautstärke regeln und weg ist diese !

      Schlecht/Problem/ungeklärt: Ich kann über den Receiver-Power-Knopf die Duo ausschalten.. kurzer Druck = Standby oder langer Druck = einblenden des Ausschalt-Menue..... und jetzt kommt das unerklärliche !!! Fahre ich die Box in Standby oder Deep-Standby kann ich sie über die FB nicht mehr einschalten !!! Ja, das ist so... ich kann es selbst kaum glauben und noch viel weniger erklären ! Muss jetzt immer vorne per Knopfdruck einschalten.

      P.S. TV = Samsung 3D Plasma 50" .... falls Modell interessiert (bzw. was zur Sache beiträgt) kann ich das nachreichen !

      P.P.S. sorry für Doppel-Post, habe diesen Beitrag hier aber erst nach dem anderen gefunden und hier scheint es viel besser rein zu passen ! Habe parallelen Beitrag entsprechend mit diesem Link zum Beitrag versehen.
    • Handbuch Seite 70 :

      5. Reset of TV Set-up
      In case you want to reset the configured TV set-up of your RCU,
      Press Sequence: <<1 + 6>>, <9>, <9>, <6>
      1. Press 1and 6 for three seconds until LED is on.
      2. Press <9>, <9>, <6>.
      3. This will reverse the RCU into no configuration state.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Handbuch Seite 70 :

      5. Reset of TV Set-up
      In case you want to reset the configured TV set-up of your RCU,
      Press Sequence: <<1 + 6>>, <9>, <9>, <6>
      1. Press 1and 6 for three seconds until LED is on.
      2. Press <9>, <9>, <6>.
      3. This will reverse the RCU into no configuration state.


      Danke @markusw habe leider kein Handbuch Hier deshalb die frage.

      und hier nochmals in Deutsch

      Handbuch Seite 70:

      5. Zurücksetzen der TV Set-up
      In Fall, dass Sie die konfigurierten TV-Set-up des RCU-Reset,
      Presse Sequence: <<1 + 6>>, <9>, <9>, <6>
      1. Drücken Sie 1 und 6 für 3 Sekunden, bis die LED auf.
      2. Drücken Sie <9> <9>, <6>.
      3. Dies wird die RCU in keine Konfiguration Zustand rückgängig zu machen.
      cu nena
      Gibt man denen den kleinen Finger reißen sie einem den ganzen Arm raus!

    • Handbuch zum Downloaden findest per Google! ;)

      Dann kannst ja gleich fertig übersetzen. :D :D
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von Trialdie Powertaste bzw. Aufwachen aus DeepStandby ist eine der ersten Funktionen die mehr oder weniger schon für Ebene 1 (UNO) programmiert wurde.

      Ebene 1 ?
      Was ich nicht verstehe ist das mit der Taste das ausschalten bzw. sogar der Aufruf des Ausschalt-Menues durch längeres drücken funktioniert, nicht aber das einschalten !

      Kann man dieser FB also NICHT "beibringen" die VU+ Duo anzuschalten ?
    • Hi,
      Du könntest mal versuchen die Fernbedienung auf die DUO umzustellen. Die neue Fernbedienung hat ja 4 Möglichkeiten: 1. DUO, 2. UNO, 3.+4. kommt noch.

      Auf jeden Fall ist da im Moment Entwicklung im Gange.

      ciao
    • Original von schomi
      Gibt es schon einen Datenbankeintrag zur Uno für die Logitech Harmony?

      Ja, es fehlen nur 4 Funktionen die Du leicht programmieren kannst.
      Super Fernbedienung.
    • Hallo, das Ausschalten meines Sony TV's (EX-720) klappt einfacht nicht.
      Habs auch mit einem alten Toshiba probiert, aber es geht nicht.
      Hab die Fernbedienung schon paar mal resetet.

      Wird der Fernseher nicht unterstützt oder was mach ich falsch?

      Ich drücke 1+3 bis die TV Taste rot leuchtet, dann den Code 2679,
      dann die TV bis er sich ausschaltet. Passiert aber nix.
    • ich hab gelesen dass die Dreamfernbedienung auch bei der VU gehen soll. Ich hab noch eine die ich für die Uno benutzen will und die Originale erstma schonen. Bei Clarketech soll es per telnet mit nem Befehl klappen ist das bei der VU auch der Fall?
      Gruß EmiR
    • Original von plnick
      Taste 1 + 3 gedrückt halten bis die rote LED leuchtet. Dann musst den 4 stelligen Code für den TV eingeben (beim Samsung is es 2448) Dann die Taste mit der rot leuchtenden LED drücken bis sich der TV ausschaltet, wenn er sich ausgeschaltet hat dann loslassen. Den Programmiervorgang mit EXIT+OK beenden (LED is aus)



      Danke Dir auch plnick, habe es ebend an meinen Samsung TV getestet,
      habe es jetzt so eingestellt, das ich mit der FB der UNO, den TV An und
      ausschalten kann.

      Super Sache, damit kann ich die FB des Samsung TV weglegen.

      Habe gerade mitbekommen, wenn ich an der FB der UNO die Lautstärke
      regeln will, das er dann die vom TV nimmt und nicht von der UNO.

      Ist zwar auch nicht schlecht, kann man das so programmieren das er
      wieder die Lautstärke von der UNO wieder nimmt?


      lg Akki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akki ()

    • kannste einstellen näheres müsste dann mit 1+6 gedrückt und 996 drücken damit die lautstärke von uno geregelt wird lies aber zur sicherheit im Handbuch nach und speichern nicht vergessen exit + ok
      Gruß EmiR

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Emir01 ()

    • Original von Emir01
      kannste einstellen näheres müsste dann mit 1+6 gedrückt und 996 drücken damit die lautstärke von uno geregelt wird lies aber zur sicherheit im Handbuch nach und speichern nicht vergessen exit + ok



      habe es hinbekommen danke Dir, auf Seite eins stands auch, habe
      ich voll überlesen :D

      lg Akki
    • Morgen,


      Ich habe folgendes im Wohnzimmer,
      Fernseher Pioneer 5090
      Vu+ Uno
      Yamaha 5100 Soundbar
      die Soundbar ist mit Lichtleiterkabel an die Vuplus Uno angeschlossen

      Ist es möglich mit der Uno FB beide Geräte zu steuern?
      Also Ein und Ausschalten der 3 Geräte
      Lautstärkenregelung mit der Uno FB für die Yamaha 5100?
      Hat jemand die Codes für meinen Pioneer Plasma?


      Danke Gruß
      VUPLUS DUO2
      PIONEER 5090 H
      VUPLUS DUO2
      PANASONIC TH-42 STW 50
    • Hol dir eine Logitech Harmony300i um €20,- !
      Damit kannst einstellen, dass die Lautstärke immer mit der Soundbar geregelt wird, egal welches Gerät aktiv ist. Ist für max. 4 Geräte!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hey leute,

      möchte kein neues Thema aufmachen, ich habe nämlich auch kleine Probleme die FB der Uno anzulernen.

      Also Hardware: VU+ Duo und Tevion TV

      Die FB funktioniert einwandfrei bis jetzt an der Duo nur mein TV will die FB nicht steuern.

      Ich gehe vor wie im Hanbuch beschrieben.

      Drücke erst 1+3 bis die TV-Taste rot leuchtet gebe dann den Code für Tevion ein also 2962 und halte dann die TV-Taste so lange gedrückt bis er ausgeht. Nur geht der TV leider nicht aus. Ich halte die Taste so lange gedrückt bis sie nicht mehr leuchtet, aber der TV hat nicht reagiert.

      Er reagiert auch nicht wenn ich das Prozedere mit der Mute-Taste mache.

      Hat jemand eine Idee wie ich es schaffe den TV zu steuern?

      Grüße
      vu+2