Uno Fernbedienung anlernen wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also zurücksetzen über 1+6 dann 9 9 6 drücken habe ich gemacht. Hat leider nichts gebracht.

      Wenn ich den automatischen Suchlauf mache mit 0000 muss ich wenn ich den Code 0000 eingegeben habe dann auch die TV-Aus oder der Mute-Taste gedrückt halten oder läuft das ohne Tastendruck durch?

      Grüße
      vu+2
    • ich hoffe ich mach das jetzt richtig ;)
      wenn nicht verzeiht mir bitte...

      ich habe nun meine samsung programiert, soweit funktioniert das auch ganz gut
      mit ein/ausschalten als auch mit der lautstärke.
      so jetzt geht dann auch noch mit der av taste die source zu wählen, ist ja super fein,
      aber wie bekomme ich dann das menü (source) des fernsehers wieder weg?
      mein workaround ist derzeit die lautstärke kurz zu regeln ?? ist das die einzige möglichkeit?

      - alex
    • VU+DUO-FB für TOSHIBA 46TL868G

      Guten Tag von einem neue Forumsmitglied und nagelneuem stolzen DOU Besitzer!
      Also die DUO ist nagelneu – ich eher schon im Greisenalter.
      Bin schwer begeistert von den Möglichkeiten und damit ein alter Topfield-Fan GEWESÈN :)

      Ich hänge mich mit meinem TOSHIBA-TV-Problem hier an, denn ich möchte meiner DOU-Fernbedienung auch gern beibringen, wie sie den TOSHIBA-TV aus- und einschaltet.

      Zum einen gibt's aber nun für TOSHIBA TVs SEEEHR viele Codes ... muss ich die alle durchprobieren oder hat jemand einen Tipp für meinen 46TL868G? B I T T E, B I T T E , B I T T E !!!
      Wie lange dauert erfahrungsgemäß das Suchen, wenn man als Code 0000 benutzt … muss ich vorher essen und trinken gehen, ausschlafen ;) Hab’s meherere Minuten probiert: Die TV-Power-Taste bleibt leuchtend. Erst eine Reset mittels <<1+6>> <9> <9><6> macht sie wieder funktionstüchtig.
      Zum zweiten ist das DUO USER MANUAL auf Seite 63f teilweise unvollständig/unverständlich aber wenigstens lustig wie die früheren maschinenübersetzten Betriebsanleitungen für Fernostgeräte ; -)

      Im MANUAL ist von <OK + STOP ( )> die Rede, um die FB einen neuen Code speichern zu lassen. Was ist damit gemeint: OK-Taste und die Taste (mit dem Quadrat drauf) gaaanz unten neben der RADIO-Taste????
      Oder stimmt das, was von plnick weiter oben zitiert wurde: “Den Programmiervorgang mit EXIT+OK beenden (LED is aus)“
      Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!!
    • RE: VU+DUO-FB für TOSHIBA 46TL868G

      Bei der Duo funktioniert das nur, wennst auf der Box und am TV HDMI-CeC aktivierst/installierst. Die FB der Duo is nicht programmierbar!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: VU+DUO-FB für TOSHIBA 46TL868G

      Ja, Ok und Stop Taste hast du richtig erkannt.
      Nach der Eingabe von 0000 kann die Erkennung schon etwas dauern, dabei musst du die leuchtende Taste aber auch drücken und loslassen sobald dein TV reagiert.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • RE: VU+DUO-FB für TOSHIBA 46TL868G

      Also die DUO ist nagelneu – ich eher schon im Greisenalter.

      Hast Duo oder Uno?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: VU+DUO-FB für TOSHIBA 46TL868G

      Ach Ihr Schätze! Vielen Dank für die schnellen Antworten!

      @ markusw: Zum einen: Ich besitze eine DUO. Könnte ich ja auch mal in meinem Profil veröffentlichen: -)
      Zum zweiten: Die NEUE FB soll laut Herstellerangaben anlernbar sein. Ich habe mal ein Bild gemacht (siehe unten) und die Seiten 63 und 64 des USER MANUALs ins Internet gestellt (lung.de/material/FBderVU+Duo.pdf)
      Und außerdem die beiden Seiten durch ein OCR gejagt :
      lung.de/material/VU+DuoUserManualSeite63f.rtf

      Nun können Sie von Wissenenden verschlimmbessert werden (,mir geschickt - ich stelle jeweils die besseren Versionen ins Netz) und schließlich könnten sie im Forum veröffentlicht werden und so anderen Usern noch nützlich sein.
      Ich dachte die FB anzulernen wäre einfacher als „.. auf der Box und am TV HDMI-CeC aktivierst/installierst…“ – Da habe ich nämlich überhaupt keinen Schimmer davon :- (

      @ schomi: Nach Eingabe von 0000 kann ich warten bis ich schwarz werde… Das TV reagiert nicht :-

      KlausMausi777
      Dateien
      • FB_Bild.jpg

        (24,03 kB, 584 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: VU+DUO-FB für TOSHIBA 46TL868G

      Die NEUE FB soll laut Herstellerangaben anlernbar sein

      Diese FB kann das.
      Kenne diese als FB für die Uno. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,
      wie schon gesagt Du musst entweder Mute oder TV-Power GEDRÜCKT HALTEN bis Du eine Reaktion bekommst. Wenn Du drückst und dann gleich loslässt und wieder drückst kannst Du es ewig machen:-)

      Wenn Du eine Reaktion bekommen hast dann OK+STOP (das schwarze Rechteck).

      Mit Herstellercode sollte es in ca. 5min geschafft sein. LED geht automatisch aus wenn Du das Ende der Liste erreicht hast. Mit 0000 kann es auch 20-30min dauern. Bei mir hat es mit 4 TVs bisher immer geklappt.

      ciao
    • Guten Morgen und vielen Dank

      insbesondere für deine detaillierten Antworten, Trial!

      Habe aber das Problem nach Deinem -markusw- Hinweis auf HDMI-CeC und einigem Stöbern mit HDMI-CeC gelöst. Einfacher geht's nimmer !!!! :D
      Nun schlummert die TV-Fernbdienung in der Schublade bis zum Sankt Nimmerleinstag!!!

      Tolles Forum :337:
    • Original von underconstruction
      Original von Trial
      @schomi,
      kannst erstmal die DUO nehmen die sollte noch gehen. Ob/wann die anderen Ebenen bei Logitech drin stehen weiß ich nicht.

      ciao


      Jo die Duo Fernbedienung klappt einwandfrei bei der Uno

      kann ich die uno FB umgekehrt mit der duo auch nutzen ?und den TV einprogrammieren
      mfg
      cybertron
    • Ging bei mir zuerst auch nicht

      Nach etlichen Versuchen mit dem Suchlauf hatte ich schon das Gefühl mir fällt gleich der Daumen ab. Mit der Stumm-Taste ging gar nichts. Danach probierte ich es mit der Aus-Taste, die ich nötigenfalls gleich niederkleben wollte. Siehe da, hat gleich funktioniert.
    • Hallo Leute

      hab ein Ultimo und Problem mit dem ein lernen der TV-Taste.

      hab schon alle Möglichkeiten die ich hier und in der Beschreibung gefunden hab ausprobiert.
      die Led leuchtet nicht auf, somit kann ich keinen Code eingeben.

      kann es sein das es nur mit der Originalen Software geht, in Verwendung hab ich die (Neues VTi "Vu+ Team Image" - V 4.1 - 08.02.2012 OE 1.6)

      vielleicht kann mir jemand weiter helfen
      Danke