Angepinnt HDMI CEC an den VU+ Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du hast zum gleichen Problem zwei fremde Threads gekapert.
      Samsung Soundbar anschließen
      Da wäre es doch sinnvoll einen eigenen Thread mit deinem Problem zu starten.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Eventuell, wenn du sagst, wie die Geräte angeschlossen sind und du einen Screenshot von deinen HDMI-CEC Einstellungen der VU zeigst.
      Gruß
      Databox
    • Vu ->TV HDMI1
      TV HDMI2 -> Soundbar

      Problem:

      Vu ausschalten -> alles geht aus, dann schaltet die VU direkt wieder ein, TV und Soundbar bleiben aus !?
      Dateien
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Bild auf zumutbare Größe verkleinert

    • Ist der HDMI2 am TV der HDMI ARC Anschluß?
      Am ARC Anschluß sollte die Soundbar sein.
      Gruß
      Databox
    • @Werner86

      1. Bitte keine Direktzitate (Direktzitat in deinem Beitrag wurde entfernt).
      2. Bitte richtige Screenshots statt Fotos mit unzumutbar Größe (Foto wurde verkleinert)
      3. Dies ist ein Thread zur Duo2. Deine Frage zur Uno 4K SE gehört nicht hierher.

      ich verschiebe das jetzt in den Support-Thread zu HDMI-CEC.
    • CEC Modul Einschalten von Player, der am HDMI in sich befindet.

      Hallo,
      an der VU habe ich am HDMI out, den TV
      an der VU habe ich am HDMI in , den [b] Blu-ray-Player [/b]

      Ich schaffe es nicht, das wenn die VU ein und ausgeschaltet wird, der Blu-ray Player mit an und ausgeht.

      Ich habe keine Möglichkeiten im CEC Modul beim ein und auschalten der A(V Geräte was einzutragen. Oder gibts da einen Trick? Muss ich noch was aktivieren ?

      cu Deta
    • Zumindest beim VTI ist der HDMI-CEC eine Qual.
      Sehr instabil.
      Schade, dass sich dem niemand annimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von treki ()

    • Wie kommst denn auf die Idee, das HDMi bei VU eine Qual ist?

      Das es nicht immer funktioniert liegt wohl eher daran, das sich die Hersteller nicht an Standarts halten und jeder seine eigenens Süppchen kocht.

      Bei mir hat HDMI z. B. mit einem Sony-TV nie richtig geklappt, jetz mit einem Samsung-TV läuft's perfekt.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Ist so. Aber immer eine Qual ;)
      Bei openPLI läufts stabiler, wenn überhaupt....
      Wollen wir dem Fragesteller nun sagen, dass nur er das Problem hat?
      ....wäre gelogen. oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von treki ()

    • Lautstärke statt vom VU den AV regeln?

      Hallo,
      kann ich das einstellen, die int. VU Lautstärke auf voll, mt den Lautstärketasten auf der FB den Pioneer AV regel (Hdmi ArC CEC) ?

      Danke
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Per HDMI-CEC mit folgender Config bei mir schon immer so.
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (1,25 MB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt.PNG

        (405,9 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Kleines HDMI CEC Problem

      Ich habe an mein AV Reciver den UHD BluRay Player an HDMI1 und mein VU+ Solo 4K an HDMI2 angeschlossen. Und überall HDMI CEC eingeschaltet soweit funktioniert das wunderbar. Besserer Ton und alle Geräte gehen An und Aus. Jedoch habe ich nun ein kleines Problem wenn ich an meinen Yamaha RX-V481 DAB+ oder Internet Radio nutze möchte geht das nicht da sofort nach dem das Radio aktiviert habe auf mein Solo 4K umgeschaltet wird. Ich kann das an meinem AV Reciver abschalten dann funktioniert ARC nicht das ist also keine Lösung. An den HDMI CEC Einstellungen habe ich nichts geändert außer das der Eingang am Fernseher HDMI1 ist und Eingang am AV Reciver ist HDMI2.

      Kann ich irgend etwas tun oder muss was an VTi geändert werden das dies funktioniert?.

      Ich habe gerade heraus gefunden an HDMI2 am Fernseher funktioniert es. Merkwürdig. Schade nach einen Neustart ist das jetzt dort auch.
    • kenne den TV nicht. Meist ist es aber so, dass nur ein HDMI Anschluss am TV ARC unterstützt. Der Anschluss hat meistens eine entsprechende Kennzeichnung. Oder ich hab was falsch verstanden. Der interne Tuner vom AVR hat mit ARC nichts zu tun. Der AVR müsste im Radiomodus ARC automatisch abschalten. Ob der AVR im Radiomodus nur das Bild von irgend einer Quelle weiterleitet, entzieht sich meiner Kenntnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()