Angepinnt HDMI CEC an den VU+ Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Standby = Bereitschaft
      Deep Standby = Ausgeschaltet
      Gruß
      Databox
    • Im Standby verbraucht die Box fast genauso viel Strom, als wenn sie an ist.
      Das Display zeigt die Uhrzeit an, und die Box ist auf Knopfdruck sofort wieder an.
      Im DeepStandby ist die Box ganz aus, und braucht etwas, bis sie an ist.
      Für Aufnahmen fährt sie aber hoch, und die Fernbedienung kann die Box einschalten.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Botpower schrieb:

      Aber warum schaltet sich die Vu+ selbsttätig aus Standby ein ( und damit logischerweise auch den TV )
      Bei mir lag das am TV. Ein Test hat ergeben wenn ich den TV vom Strom nehme bleibt die VU aus bzw. im Standby.
      Schalte jetzt die VU komplett aus, keine Probleme mehr.
      CEC Plugin ist wohl leider nicht zu 100% kompatibel.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Hallo bei meiner Kombination Samsung 75 qe 950R, Denon AVC-8500HA und Vu+Ultimo 4K klappt das mit CEC perfekt.
      Wenn ich Vu+ einschalte, schaltet TV und Denon ein, beim ausschalten wird TV und Denon ausgeschaltet.
      Gruss yamaha
      Samsung QE 75 Zoll Q950R 8K
      Panasonic 4K Bluray DMP-UP900
      Denon AVC-X8500 HA 13.2 AV Reciever
      HiFi Endstufe: Accuphase P600
      Accuphase CD Player DP 70
      VU+Ultimo 4 K Image VTi 15
      Sony Dat-Recorder DTC-77 ES
    • Sollte der TV Verursacher der Einschaltvorgäge sein: in der VTI HDMI-CEC Konfiguration die Aktivitäten für TV ein / aus auf 'nichts' stellen.

      Schlimmstenfalls auf der VU HDMI-CEC ausschalten und beobachten, ob sich was ändert.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Sorry, aber das hat aber nichts mit HDMI-CEC zu tun.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Vu+ bleibt nicht im Standby mode

      Hallo,
      ich möchte das die Vu+ beim betätigen der TV power Taste in Standby verweilt.

      Dazu habe ich den Fernseher mit der Fernbedienung gekoppelt (per code) und in den HDMI-CEC Einstellungen "TV standby => VU+ activity" -> "VU+ Standby" gesetzt.

      Wenn ich die TV Power Taste drücke, geht die Vu+ kurz in den standby mode (Ich sehe die Uhr im Display), dann aber nach kurze Zeit verlässt die Vu den Standby Mode wieder.

      Anbei ein Auszug aus dem debug log.
      Um 10:36:32 geht die Vu in standby
      Um 10:36:35 wacht die Vu wieder auf.

      Kann mir jemand anhand des Log Dateien weiterhelfen, damit die Vu+ im Standby bleibt?

      Noch ein Hinweis.
      Wenn ich die STB-Power Taste drücke, dann bleibt die VU+ im Standby.
      Anbei das Log debug2.log wo mann sieht was passiert wenn ich die STB-Power Taste drücke.
      Dateien
      • debug.log

        (3,14 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • debug2.log

        (1,86 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von snake-john ()

    • Hallo,
      ich habe noch folgende Einstellung geändert

      TV standby => VU+ activity -> "Vu+ ausschalten"
      TV on => VU+ activity -> "Vu+ einschalten"

      Leider bleibt beim einschalten des TV die Vu+ ausgeschaltet.

      Die Vu+ scheint also im deep-standby-mode, nicht mehr auf die HDMI-CEC Signale zu reagieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snake-john ()

    • Bei ausgeschalteter VU ist der HDMI Anschluß ohne Funktion.
      Gruß
      Databox
    • snake-john schrieb:

      ich möchte das die Vu+ beim betätigen der TV power Taste in Standby verweilt.
      Weshalb versetzt du sie dann in den Deep Standby, wenn sie im Standby verweilen soll?
      Gruß
      Databox