Angepinnt HDMI CEC an den VU+ Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe folgendes Problem mit meiner Vu duo VTI 4.0 und Panasonic Viera TV.

      Ausschalten mit VU Fernbedienung O.k
      TV aus
      VU aus

      Einschalten mit Vu Fernbedienung nicht o.k

      Es schalten sich zwar beide Geräte ein aber der TV schaltet nicht in den HDMI Modus (bleibt bei Analog stehen ) obwohl im Hotelmodus on und HDMI aktiviert ist.



      Ausschalten mit Pana FB o.k.
      TV aus
      Vu aus

      Einschalten mit Pana FB o.k.
      TV an
      Vu an

      Komisch mit der Pana FB geht es mit der VU FB nicht woran könnte das liegen .
    • Probier mal bei Verbindungseinstellungen:

      Viera Link EIN und alles andere auch auf EIN stellen.
      edit: HDMI CEC auf VU sollte natürlich auch Konfiguriert sein.
      Gruß
      Rob
      T 85 -> 28,2° , 23,5° , 19,2° , 13° , 9° , 4,8° , 0,8°, 4,0°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobMarley ()

    • Vor dem neuen Bootloader und Vti 4.0 habe ich den Fernseher auch nicht einschalten können(mit der VU Fernbedienung). Seit dem Update, läuft hier alles einwandfrei.
      T 85 -> 28,2° , 23,5° , 19,2° , 13° , 9° , 4,8° , 0,8°, 4,0°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobMarley ()

    • @ Rob Viera ist ein - Auto ist ein -Auto aus ist Ein und CEC in der Vu ist Konfiguriert .Danke für den Tip

      Aber es wird so sein wie plnick schreibt das die Panas zicken machen vielleicht gibt es ja mal wieder ein Software update von Pana .
    • Originally posted by bocholt
      Box aus TV aus aber Box an TV bleibt aus habe ein Philips LED 8000 Serie


      Bei mir läufts mit VTI 4.0. Update mal.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Original von Gucki
      Hallo HDMI CECler,

      wer hat es geschafft, folgende Geräte erfolgreich über das Plugin per HDMI CEC anzubinden?

      VU+ DUO (per HDMI OUT) -> Denon AVR 1610 (per HDMI 1 IN)
      PS3 (per HDMI OUT) -> Denon AVR 1610 (per HDMI 3 IN)
      Denon AVR 1610 (per HDMI OUT) -> Pana P42S10E (per HDMI 1 IN)

      Mir geht es vor allem darum, nur noch eine Fernbedienung verwenden zu müssen. Wichtig wäre mir, das gemeinsame ein- und ausschalten aller Geräte mit einer FB. Dabei sollte es egal sein, ob ich die Pana oder die VU+ FB verwende.

      Bis jetzt habe ich das noch nicht zufriedenstellend geschafft. Bin aktuell noch am ausprobieren. Wenn ich da durch bin, kann ich auch genau schreiben, mit welchen Einstellungen was funktioniert und was nicht.

      Grüße
      Gucki



      Ich habe auch fast die gleiche Konstellation.
      Eine Solo per HDMI an einem Denon AVR-1911 und diesem wiederum per HDMI an meinem Panasonic TX-P42U10E.
      Aber irgendwie schaffe ich es nicht, das CEC-Plugin so einzustellen, dass die beiden miteinander zu kommunizieren.
      Hat das schon jemand geschafft oder sieht es diesbezüglich eher schlecht aus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lobo4307936 ()

    • In der Bastelstube geht es wahrscheinlich nur noch um "Exoten", da mittlerweile die meisten Kombinationen funktionieren, so wie bei mit VU Duo + Samsung LE37B650! Da dieser Threat aber die Wiege des VU+ CEC darstellt, hier von meiner Seite nochmal ein fettes Danke schön an alle die hier aktiv an dem plugin beigetragen haben !! Als ich meine Duo im Feb. 2010 gekauft habe hieß es noch, es gibt eine solche Funktion (Duo an = Fernseher an) nicht. Nun sind wir ein paar (!) Monate weiter und es geht doch !!!

      Danake an die vielen Macherund Unterstützer und weiter so !!!
      Beste Grüße
      Besen09
    • Hallo,

      ich hab ne kurze Frage: Ich hab das CEC noch nicht ausprobiert, mache ich aber heute abend mal (bin schon gespannt).
      Ich hab ne VU+ Duo und als Fernseher eine LG 50PS8000.

      Meine Frage ist: Kann ich das ganze so konfigurieren, dass ich mit der VU+ Fernbedienung die Lautstärke meines Fernsehers steuern kann (nicht die der Box)?
      Das wäre klasse...

      Danke euch
    • @Mysliwitz
      Danke Dir für die Antwort..
      Ach mist, das geht wirklich nicht? Dann hätte ich meine Duo endlich mal im Digital Downmix auf aus stellen können...

      DieFB der Uno und Ultimo gehen da? Wie wird das da gesteuert?
    • Hallo,
      auch wenn ich keine der beiden Boxen habe, aber soweit ich das mitbekommen habe, sind diese Fernbedienungen programmierbar.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Original von Mysliwitz
      HDMI CEC steuert nur ein- und Ausschaltvorgänge.


      Stimmt so nicht ganz... ich kann z.B. mit der Sony TV Fernbedienung per HDMI CEC auch diverse Funktionen der Box steuern z.B. Senderliste öffnen und umschalten etc.