Angepinnt HDMI CEC an den VU+ Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @slovenja: Lange Rede kurzer Sinn . Ich habe Nächte damit verbracht das zum laufen zu bringen ungefähr die selbe Konstellation wie du . Liegt definitiv am Samsung . Hab mit denen diverse Telefonate diesbezüglich absolviert . War kurz davor den Samsung aus dem Fenster zu schmeißen , mit philips und Co kein Problem .

      Lösung : Harmony Ultimate gekauft und glücklich
      Don´t forget Motörhead !!!
    • Ich habe auch ein paar mal mit Samsung telefoniert,wegen der drecks TV Software aber die ändern nix die Idioten. ZB. Im Menü für Breitbild und zoom usw. Da klikt man sich tot . avr wird nicht gleich erkannt, ich meine an geht er mit cec aber die boxen nicht . das ging vorne und wurde wieder raus programmiert so ein Schwachsinn Samsung nenene
    • funktioniert das hdmi-cec plugin noch ? irgendwie will das mit meinem samsung tv nicht.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • Beim Samsung soll es nicht immr so funzen.
      Ich habe keinen und kann dazu nichts sagen.
      Mein Phillips und Sony spielen mit HDMI-CEC
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • ja der Samsung ue46d6510wsxzg ist direkt mit der vu+ duo2 vebdunden.
      Dateien
      • hdmi-cec.jpg

        (171,86 kB, 123 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • I drau mi ja gar ned fragen - aktiviert is es am TV aber schon ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe folgendes Problem

      Meine vuzero ist direkt über HDMI mit dem Samsung TV verbunden. HDMI CEC ist im TV aktiviert und auf der Box eingerichtet.

      Ich nutze ausschließlich die FB von vuzero. Mit der STB-Taste funktioniert alles einwandfrei und ich kann die Box und den TV gleichzeitig ein- und ausschalten.

      Wenn ich aber die weiße TV-Taste nutzen möchte, kann ich nur die Box und den TV ausschalten. Möchte ich den TV und die Box über die weiße TV-Taste wieder einschalten, funktioniert das leider nicht. Nur der TV wird eingeschaltet. Die Box bleibt weiterhin im Standby.

      Ist das Verhalten so normal oder lässt sich die TV-Taste so einstellen, dass auch die Box eingeschaltet werden kann?
    • Hallo , ich habe folgendes Problem : Mein Samsung TV schaltet nach einer anderen HDMI-Eingangsquelle (z.B. DVD-Player) nicht wieder auf den HDMI-Eingang der VU + , wenn diese noch läuft .Ich muss dann umständlich die Source-Taste mehrmals drücken um auf den HDMI-Eingang der Solo2 zu kommen . Zusätzlich erscheint im TV eine Liste der möglichen Eingangsquellen . Diese verschwindet nur wenn ich mit der TV-FB aufEXIT gehe . Das ist sehr Umständlich und ich kann mit der Fernbedienung meiner Solo2 nicht vernünftig den TV steuern . Das heißt , ich brauche immer noch meine TV-FB um das Quellenmenu verlassen zu können .
      Rufe ich das CEC-Plugin auf und Verbinde mit der gelben Taste , schaltet er automatisch wieder zur richtigen Quelle (Vu) ohne das die Quell-Liste kommt .
      Die Lösung für mich wäre wenn man diese Funktion ( im CEC "Verbinde" ) mit in das MBQ einbauen könnte .
      Wie oder wer könnte das machen ?
    • Hallo nach dem ich die Solo2 auf 8.2.2 aktualisiert habe... will mein TV nicht mehr aus gehen
      wenn ich die Box in Standby schicke alles andre mit HDMI CEC geht aber nur nicht der TV aus

      Probiert habe ich schon

      1. alles Stromlos gemacht Box und TV ---- kein Erfolg

      2. anderes HDMI - Kabel ---- kein Erfolg

      3. HDMI CEC in der Box und Im TV alles neu eingestellt was für HDMI CEC nötig war ---- kein Erfolg

      4. Ich habe heute die Box komplett neu geflasht 8.2.3 nur das Image
      ohne zusätzliche Plugins oder meine eigene Einstellungen
      also habe es unverändert gelassen und ausprobiert ---- aber immer noch kein Erfolg

      mit allen anderen Image davor hatte ich nie Probleme damit.

      Fernseher ist auch noch der gleiche und keine Änderung daran durchgeführt.


      Was kann ich noch machen um das Problem auf der Spur zukommen ?

      Ich möchte eigentlich nicht auf ein älteres Image zurück.
      cu nena
      Gibt man denen den kleinen Finger reißen sie einem den ganzen Arm raus!