Angepinnt HDMI CEC an den VU+ Boxen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab da auch noch eine frage. Wäre es möglich die einschaltdauer des Signals noch zu verlängern? Hintergrund ist der, dass das einschalten bei meinem Panasonic TV mit dem Plug in nicht funktioniert. Ich denke dass es daran liegt. Beim einschalten des TV's über die TV FB muß ich länger gedrückt halten, bis sich der TV einschaltet.
    • Öhm die Dauer des Signals kannst nicht ändern, entweder 1 oder 0.

      Kannst über das Plugin den TV manuell einschalten ? Wenn das nicht geht befürchte ich das die Funktion von Deinem TV nicht unterstützt wird.

      Geht der TV an wenn Du die Box aus dem DeepStandby holst ?
    • Original von plnick
      Öhm die Dauer des Signals kannst nicht ändern, entweder 1 oder 0.

      Kannst über das Plugin den TV manuell einschalten ? Wenn das nicht geht befürchte ich das die Funktion von Deinem TV nicht unterstützt wird.

      Geht der TV an wenn Du die Box aus dem DeepStandby holst ?


      Nein,das geht leider nicht. Es geht lediglich, wenn ich die VU in Standby schalte ,schaltet sich auch der TV aus. Naja, es war da so ein Gedanke von mir da der Panasonic beim einschalten einen langen Tastendruck braucht.
    • Original von plnick
      Kopier bitte mal den Anhang nach /tmp auf die Box (nicht entpacken) und installier es über's VTIPanel => manuelle Installation von Paketen => tar.gz Archiv
      Danach GUI neu starten. Jetzt gibt's ne weitere Option bei Vu+ einschalten (Standby und DeepStandby) die heisst dann "TV + A/V TEST" stell die bitte mal ein und versuch es erneut


      hallo jetzt habe ich zeit gefunden.
      habe das paket so wie du beschrieben installiert.
      sobald ich aber im vti panel im pluginbrowser auf hdmi cec gehe um es zu configurieren kommt nur green screen.
      Don´t forget Motörhead !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 83iger.Koernung ()

    • Bitte häng deine GS als Dateianhang an den Post an!
      Entweder umbenennen nach*.txt oder gezippt!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Bitte häng deine GS als Dateianhang an den Post an!
      Entweder umbenennen nach*.txt oder gezippt!


      ok werde ich in zufunkt machen , sorry

      gute nachrichten und schlechte !

      als 1 . die guten:

      hab jetzt mal deine neuere version des plugins installiert.

      alles geht.

      vu in standby - tv aus - soundbar aus
      vu in deepstandby - tv aus - soundbar aus

      vu startet aus standby - tv an - soundbar an
      vu startet aus deepstandbay - tv an - soundbar an

      SUPER !!!!

      jetzt die schlechten nachrichten :

      meine soundbar gibt keinen ton von sich , erst nachdem ich sie mit der fernbedienung von der soundbar einmal aus und einschalte dann kommt wieder ton .
      was kann denn jetzt das sein ?

      gruss
      Don´t forget Motörhead !!!
    • Nun hab ich auch noch mal ne Frage.
      Da es ja mit meinem Panasonic TV Probleme gibt,
      habe ich mir jetzt eine erstmal zufriedenstellende Lösung zusammengebastelt.

      Ich schalte meinen Onkyo 605 EIN,
      der Pana wird über Master/Slave mit eingeschaltet (sogar auf HDMI),
      dieser wiederum schaltet die VU+ EIN.

      Nun hätte ich gerne noch nen Menüpunkt.
      Nämlich: AV-Receiver AUS ---> Vu+ Standby (bzw. Deep)

      Ich könnte natürlich auch einstellen, das der TV meine Vu+ in den Standby schickt.
      Dieser geht ja AUS, wenn ich den AV-Receiver ausschalte.
      Aber ich schalte den TV auch einzeln aus, wenn ich z.B. Radio oder Musik über die Vu+ höre.

      Da bei mir alles über den AV-Receiver läuft, könnte der auch alles abschalten.
      Meine PS3 wird auch über die Master/Slave mit EIN/AUS-geschaltet.
      Aber die Vu+ soll ja noch aufnehmen können... ;)
    • Ich hab auch solche Probleme. Hab auch mal die neueste Version probiert. Immer noch.

      Wenn ich meine Vu ausschalte wird mein Onkyo DD Reiceiver immer mit ausgeschaltet. Das funktioniert zuverlässig. Wenn ich die Vu einschalte wird mein Onkyo nur manchmal angeschaltet. Und manchmal auch das oben schon beschriebene Probleme, dass man am Onkyo erst was umschalten muss um Ton zu haben bzw. um die Lautstärke steuern zu können.

      Ist aber alles irgendwie nicht reproduzierbar. Auch hab ich noch das Problem dass ich immer über Beamer schaue. Im Plugin kann ich aber nur den Receiver ausschalten und nicht den TV. Wenn man aber über Beamer schaut müsste man den TV wegschalten können und den DD Receiver an.

      Wäre das noch umsetzbar?
    • Wegen dem "keinen Ton" am A/V Receiver.
      Schaut mal in der Konfig. In der oben genannten Version gibt es zwei unterschiedliche Optionen für Einschaltvorgänge (Tv+A/V ein und A/V +TV ein) probiert die beiden mal durch.

      Des Weiteren könnt Ihr den Log in eine Datei schreiben lassen, macht das bitte mal (Datei is unter /tmp) und hängt die hier mal an.

      @e1845 Dein A/V geht auch nicht immer an wenn Du die verzögerung auf 5 sec aufdrehst ?
    • Hab es gerade nochmal probiert. Auch wenn ich das hier (Tv+A/V ein und A/V +TV ein) umstelle geht es nicht immer.

      Verzögerung hab ich jetzt mal 5 Sekunden gesetzt. Keine Besserung soweit.

      Ich hab die Logdatei eingeschalten aber er schreibt mir keine in /tmp. Auch auf der Konsole kann ich keine Debugausgabe erkennen. Sicher dass das funktioniert?
    • Hab jetzt noch paarmal aus und eingeschaltet. Wird definitiv kein Logfile erstellt. Kann es was mit der VU Version zu tun haben. Hab ne Solo.

      Was auch nicht zuverlässig ist verbinden und trennen. Selbst wenn ich trennen drücke kann ich die Lautstärke des AV's noch über die VU Fernbedienung steuern. Sollte doch eigentlich nicht so sein oder?
    • Uuups sorry vergessen zu schreiben. Wenn Du den Log in der Datei haben willst muss auch der Log auf die Konsole aktiviert sein. Dann wir die Datei /tmp/hdmicec.log angelegt.

      Das Trennen is mehr oder minder für den TV gedacht