### Kerni-HD1R2bluemod für VTI 6.0.x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schriftgröße Second Info Bar

    Hallo,
    erst einmal vielen Dank für die ausgezeichnete Arbeit. Blaue Skins sind einnfach mein Favorite.
    Kann man evtl. auch die Schriftgröße in der Second Info Bar verstellen oder gibt es da ne Möglichkeit zu scrollen.
    Evtl.finde ich die Einstellung auch nur nicht.

    Ein längerer Text wir nicht komplett angezeigt. Einen Tick kleiner wäre echt schon ausreichend.

    Über einen kleinen Tip würde ich mich freuen. ?-(
    Falls schon tausend mal behandelt, hab echt nix gefunden ;whistling:


    Gruß
    splattermen
    VU+Uno 4k SE
  • Hallo,

    habe jetzt gerade mal mit meinem neuen Panasonic 65ST50 3D ausprobiert auf "Sky 3D"

    Ist der Kerni-Skin nicht 3D-fähig ?? Oder muss man das irgendwo einstellen ?

    Gruß
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • Beim Kumpel seiner Uno erscheint die untere Info-Leiste in 3D
    Bei meiner Ultimo ist die Info-Leiste nicht lesbar im 3D-Modus


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • Finde keine 3D-Einstellungen im Menü ?! Wo genau finde ich solche Einstellmöglichkeiten ?


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2
    VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
  • @Schomi
    Herzlichen Dank für den wunderschönen Skin! Ist optisch einfach lecker: nicht zu futuristisch und überladen, aber auch nicht altbacken. Für mich ideal!!
    Folgende Problemchen/Fragen hätte ich noch:

    - es ist mir nicht möglich zur Ansicht zu kommen, wie im 1. Foto auf Seite 1 dargestellt. Ich nehme an des ist die "Second Infobar"? Der Aufruf sollte mit
    "lang OK" dann eigentlich klappen, oder? Stattdessen wird dann bei mir die eigentliche Infobar durch eine Anzeige ersetzt, die die nächsten Sendungen des
    Senders zeigt mit nur wenig Platz für die Sendungs-Info... Noch dazu sieht die Box optisch aus, wie nicht zum Skin zugehörig: eine einfache rechteckige Box, unterlegt
    mit einem "fremden" hellgrau ;| Lediglich der Schrifttype erinnert noch an den Skin...

    - die Analog-Uhr geht 1Stunde nach!! Oben rechts in der Infobar wird die exakte Uhrzeit digital dargestellt , die Analog-Uhr ist eine Stunde hinterher! Im Skin mit Digital-Uhr
    paßt das wieder!
  • Die Secondinfobar muss als Plugin installiert werden.
    Die wird dann über 2x Ok aufgerufen.

    Lange Ok ist die EPGbar, die ist in dieser Version nicht geskinnt.
    Die Uhr geht nicht nach, sondern der Stundenzeiger springt erst zur vollen Stunde um.
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • Ok., SecondInfobar erledigt. DAS hat mir noch gefehlt! Super!

    Ok., Analog-Uhr - Problem verstanden. Aber: den eigentlichen Zweck einer analogen Zeitanzeige - intuitives
    Erfassen der Zeit beim kurz Hinschauen - führt das so ad absurdum. Da passierten mir laufend Irrtümer, ich hab`s
    nun wieder auf digital umgestellt...

    Anyway, wirklich ein sehr geschmackvoller Skin, MEIN absoluter Favorit - und wird`s wohl auch bleiben. DANKE!
  • Das mit der Uhr bekommen wir doch hin D:

    1. Datei im Anhang entpacken und die Datei nach \usr\lib\enigma2\python\Components\Converter kopieren, GUI Neustart.

    oder

    2. Den Atile HD installieren, GUI Neustart

    Dann sollte die Uhr im Bluemod so funktionieren wie du möchtest.
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • Hi Leute,
    erstmal herzlichen Dank für diesen tollen Skin, der mir und meiner Familie am besten gefällt. Eine kleine Frage hätt ich aber doch:
    Hab neulich das update auf VTI 6 gemacht.
    Mir fällt jetzt auf, dass ich bei der Senderliste das Picon nicht angezeigt bekomme. Also wie auf Seite 1 Bild 9: links Senderliste, rechts Bildausschnitt, dazwischen oben ein kleiner Kasten wo das Picon sein sollte, ist bei mir leider nur so ein graues Bild. Ansonsten werden meine Picons korrekt angezeigt. Den Cool Guide hab ich nicht.

    Gibt es eine Einstellung dafür? Wo kann ich die finden?

    VG
    und noch mal herzlichen Dank für den tollen Skin.