VU+ Duo für Kabel BW?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo für Kabel BW?

      Hallo,
      ich bin aktuell Kabel BW Kunde, möchte gerne die VU+ Duo einsetzen und habe mich deshalb schon konkret mit der Umstellung auf SAT-Antenne befasst.

      Nun meine Frage:
      Gibt es die VU+ Duo ggf. auch für Kabel BW (und SKY) oder ist sowas geplant? dann könnte ich mir nämlich den Wechsel auf SAT "sparen".

      Vielen Dank und Gruß aus Heidelberg,

      Ludwigjjj
    • RE: VU+ Duo für Kabel BW?

      Original von Ludwigjjj
      Hallo,
      ich bin aktuell Kabel BW Kunde, möchte gerne die VU+ Duo einsetzen und habe mich deshalb schon konkret mit der Umstellung auf SAT-Antenne befasst.

      Nun meine Frage:
      Gibt es die VU+ Duo ggf. auch für Kabel BW (und SKY) oder ist sowas geplant? dann könnte ich mir nämlich den Wechsel auf SAT "sparen".

      Vielen Dank und Gruß aus Heidelberg,

      Ludwigjjj


      Ich bin auch KabelBW Kunde ;) die VU+DUO ist leider ein reiner Sat Receiver :( Allerdings gibt es jetzt die VU+ UNO mit wechselbarem Tuner, also wenn du auf einen Twin Tunter vezichten kannst dann nimm die VU+UNO, oder auf die VU+ ULtimo warten aber wann die kommt steht noch in den Sternen. Meiner meinung nach kannst du dir den wechsel auf SAT Sparen den KabelBW ist ja der "Beste" Kabel Anbieter, den dort gibt es keine Grundverschlüsselung und ein sehr umfangreiches HDTV angebot mit 37 Sendern, das bisher im Kabel seines gleichen sucht.
    • RE: VU+ Duo für Kabel BW?

      Original von xspace
      Original von Ludwigjjj
      Hallo,
      ich bin aktuell Kabel BW Kunde, möchte gerne die VU+ Duo einsetzen und habe mich deshalb schon konkret mit der Umstellung auf SAT-Antenne befasst.

      Nun meine Frage:
      Gibt es die VU+ Duo ggf. auch für Kabel BW (und SKY) oder ist sowas geplant? dann könnte ich mir nämlich den Wechsel auf SAT "sparen".

      Vielen Dank und Gruß aus Heidelberg,

      Ludwigjjj


      Ich bin auch KabelBW Kunde ;) die VU+DUO ist leider ein reiner Sat Receiver :( Allerdings gibt es jetzt die VU+ UNO mit wechselbarem Tuner, also wenn du auf einen Twin Tunter vezichten kannst dann nimm die VU+UNO, oder auf die VU+ ULtimo warten aber wann die kommt steht noch in den Sternen. Meiner meinung nach kannst du dir den wechsel auf SAT Sparen den KabelBW ist ja der "Beste" Kabel Anbieter, den dort gibt es keine Grundverschlüsselung und ein sehr umfangreiches HDTV angebot mit 37 Sendern, das bisher im Kabel seines gleichen sucht.


      Ich bin auch Kabel-BW Kunde, aber werde demnächst trotzdem auf die Vu+ und Sat umsteigen.
      Vorteil: Die monatlichen Kosten sparen
      Nachteil: Sender wie SF2 sind dann verschlüsselt.

      Ich bin mir aber nicht sicher, wie in Zukunft das Kabel "ausgebaut" wird und ob über Sat nicht das breitere Angebot kommt.

      LG
      Peter
    • RE: VU+ Duo für Kabel BW?

      Original von Ludwigjjj
      Hallo,
      ich bin aktuell Kabel BW Kunde, möchte gerne die VU+ Duo einsetzen und habe mich deshalb schon konkret mit der Umstellung auf SAT-Antenne befasst.

      Nun meine Frage:
      Gibt es die VU+ Duo ggf. auch für Kabel BW (und SKY) oder ist sowas geplant? dann könnte ich mir nämlich den Wechsel auf SAT "sparen".

      Vielen Dank und Gruß aus Heidelberg,

      Ludwigjjj


      Die Vu+ Duo ist eine Sat Box. Das einzige was geehn würde ist ein USB Tuner von Sundtek.

      Denn hab ich noch zusätzlich mit dran.
    • Und wie das Programmangebot bei KabelBW in Zukunft aussehen wird, muß die Zukunft zeigen. Ich bin auch Kunde im "Noch-Schlaraffenland KabelBW". Allerdings gehören die ja seit Mai/Juni zu Unity Media. Und dort wie auch Kabel Deutschland sind die digitalen privaten Anbieter ja verschlüsselt. Im Oktober vergangenen Jahres schon wurde NDS auch für die besagten Sender aufgeschaltet, aber noch nicht aktiviert.

      Daher rate ich dir zu einer Duo und SAT-Umstellung. Das wird dauerhaft die günstigste Lösung bleiben. Aber bei der SAT/LNB-Auslegung nicht sparen und spätere Erweiterungen bedenken.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Danke für Eure Infos. Hat mir geholfen.