WLAN Problem nach Umstieg auf 3.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Uno ist erst letzten Donnerstag mit dem VTi 3.0 Image eingerichtet worden. Es gab dann eine größere Aktualisierung und gestern nochmal ein kleines Paket.
      --> Ja, alles aktuell ;)
    • Original von cobra82
      ich bekomme auch keine verbindung mit dem wlan stick warum und woran liegt der fehler.


      Versuche es mal mit SSID versteckt, oder so ähnlich, auch wenn es nicht versteckt ist.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hmmm muss den Fred nochmal rausholen,

      habe gestern abend auf 3.1 aktualisiert und siehe da wieder die gleichen WLAN Probs wie beim Umstieg auf 3.0, habe danach die Treiber IPK von PLNick eingespielt, seitdem zeigt er mir gar keine WLAN Adapter Einstellungen an...

      werde heute abend nochmal neu flashen und berichten...

      Sorry muss ehrlich sagen...zur Zeit mach ein neues Image keinen Spass, da ich immer wieder diesen blöden WLAN-Geschichten habe...

      LG

      Flo
    • So da wir ich wohl zu doof und hektisch gestern abend, heute nochmal neu geflasht und "all engines are running"!

      Sorry wenn ich ungerecht gemotzt habe...
    • WLAN & LAN - reprodizierbare Einbindung von Win-Shares nach Deep

      Original von Papi2000
      Aber jetzt ist der Fehler jedenfalls weg. PERFEKT! Danke!
      Shares bisher (bei Restarts und manuellen Starts) auch immer dringewesen. Performance mit WLan weiterhin 9,4MB/s bei ca. 35% cpu-Last. OK.
      Fehlt nur noch Automatismus-Test. Ich beobachte das in der Praxis dann noch eine Weile.

      So. Bisher ist es hier so, daß nach Kaltstart oder Deep die Win-Shares fast regelmäßig nicht eingebunden sind, während die WZ-Duo (auch per CIFS) fast immer drin ist. Ein GUI-Neustart (auch nach seeeehr langer Zeit - die Win-Shares Schlafen also längst wieder) - und die Shares sind meist alle drin.
      Bei der WZ-Duo mit Kabel-LAN ist die Situation etwas besser, d.h. die Win-Shares werden häufiger nach Deep eingebunden, aber auch noch nicht reproduzierbar nach Start, jedoch reproduzierbar nach GUI-Neustart...

      Über LAN/WLan laufende Wiedergaben von den Shares laufen meist sauber, wenn es mal Klötzelt/Stottert (meist nach 20-25Min. SD-Aufnahmen), kann ich kurz 10-20s zurückspringen, und dann läuft die Wiedergabe fehlerfrei (die Aufnahme ist also fehlerfrei).

      Das sind mit dem VTi3 meine einzigen Problemchen.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Habe das gleiche Problem.
      Gestern Abend bei der Solo auf 3.2 VTI geflasht u. jetzt bekomme ich sporadisch oder gar keine Netzwerkverbindung - was kann ich tun?
      Lan kommt für mich nicht in Frage (vorher mit 2.6 ging ja auch alles mit W-lan).

      Ach ja - per Lan geht es natürlich...

      Wer hilft?
    • Ich habe auch Probleme mit dem Wlan an meiner Uno. Habe den WLAN-Stick der Dreambox 7020HD genommen. Wird als 8712U unter Netzwerk angezeigt. Funktioniert leider gar nicht.

      Gruß
    • Hallo zusammen,

      hab seit dem 3.0 und jetzt mit dem 3.2 auch WLAN-Probleme (mit 1.3 davor liefs problemlos): Nur noch sporadische Verbindung mit der Fritzbox bzw. Abbrüche, wenn mal eine Verbindung zustande kommt. Im Log der Fritzbox steht auch immer mal wieder "Authentifizierung fehlgeschlagen". Der WPA2-Key muss aber passen, sonst gings ja nie, oder? SSID ist nicht versteckt o.ä. Das WLAN ist allerdings per WDS mit einer 2. Fritzbox verlängert. Umstellen auf WPA/WPA2 im Treiber statt nur WPA2 bringt keine Verbesserung.
      WLAN-Stick ist der MSI US54SE II mit RT73-Chip. Gibts evtl. auch die Möglichkeit, einen älteren Treiber o.ä. zu testen? Das "rt3070_2.5.0.2-_bm750.ipk" passt ja nicht zum Stick, oder?

      Danke und Grüße
      :)
    • Vu+ Duo mit VTi 4.0 und Original Vu+ WLAN Stick;
      WirelessMode: 5 (Defaultwert)
      WLAN bricht permanent und unregelmässig die Verbindung ab

      Lösung: Dieser Thread!

      Box ausschalten
      WLAN Stick abziehen
      Box starten
      diesen Fix/Treiber: rt3070_2.5.0.2-_bm750.ipk von plnick 14.07.2011 23:07 per USB auf die Box und übers VTIPanel installieren
      WPA/WPA2 eingestellt
      Box ausschalten
      WLAN Stick rein
      Box starten

      Von da an (seit 2 Tagen) läuft das WLAN stabil und zuverlässig (egal, ob DHCP oder fest eingestellte Adresse), Shares sind da - bis jetzt Friede, Freude, Eierkuchen. Danke!
    • Hallo,
      habe gerade Deinen Bericht zu diesem Problem gelesen. Habe das gleiche Problem, nach dem
      ich von VTI 4.0 auf VTI 3.1 zurückgeflasht habe. Wo finde ich eigentlich diesen Treiber
      "rt3070_2.5.0.2-_bm750.ipk" ?? Wäre schön, wenn Du mir weiterhelfen könntest !!
    • Hallo,
      Du schreibst in Deiner Beschreibung, dass man wie folgt verfahren soll:
      "diesen Fix/Treiber: rt3070_2.5.0.2-_bm750.ipk von plnick 14.07.2011 23:07 per USB auf die Box und übers VTIPanel installieren
      WPA/WPA2 eingestellt".

      Den Treiber habe ich mit dem VTI Panel installiert. Aber wo kann ich denn dann WPA/WPA2 einstellen ? Meine Netzwerk-Übersicht zeigt nur 1. LAN / 2. Int. Netzwerk an. Hier gibt es keinen Punkt, wo man
      die Änderung vornehmen kann. Was wird denn normalerweise nach der Installation von VTI 3.2 bei
      der Netzwerk-Option angezeigt ?? Ich habe von VTI 4.0 auf VTI 3.2 zurückgeflasht und nach Rückfrage im Forum auf die Installation des Bootloaders verzichtet, da dieser ja bereits mit der
      VTI4.0-Version installiert wurde. Oder war das der Fehler, warum ich das WLAN nicht zum Laufen kriege ?!
    • Hallo Andreas,
      ist schon merkwürdig, wenn derselbe Stick unter VTI 4.0 erkannt wurde und jetzt nach dem
      Zurückflashen auf die Version 3.2 nicht mehr. Ich habe jetzt mal nachträglich den Bootloader
      installiert und werde dann nochmals die Version 3.2 aufspielen. Mal schauen, ob dann die
      WLAN-Funktion wieder da ist. Oder sollte ich lieber einmal erst die Werkseinstellung neu laden,
      dann den Bootloader installieren und anschließend VTI 3.2 neu aufspielen ?

      Parallel noch eine weitere Frage. Wie kann ich eigentlich meine ganzen Timer-Einstellungen
      sichern ?! Es ist nämlich sehr mühsam, jedes Mal diese wieder komplett neu einzugeben.
      Macht irgendwie keinen Spaß.

      Gruß
      Norbert
    • Hallo,
      durch ein Versehen habe ich die vorherige VTI 4.0-Version wieder hergestellt und siehe da, WLAN wieder da und der WLAN-Stick, der unter VTI 3.2 nicht erkannt wurde, funktionierte wieder einwandfrei. Ich konnte sogar aus dem Feed diverse Programme installieren.

      Habe mir gedacht, dass ich vielleicht nochmal ganz von vorne anfangen sollte. Also habe ich
      folgendes gemacht:
      - Werkseinstellung geladen
      - Bootloader installiert
      - VTI 3.2 nochmals aufgespielt
      - sogar den vorgenannten Treiber rt3070_2.5.0.2-_bm750.ipk von plnick aufgespielt
      (muß man den anschließend "starten" ??).

      Und was war das Ergebnis ?? Unter VTI 3.2 habe ich im dem Netzwerk-Menü die WLAN-Funktion nicht mehr !! Das verstehe wer will. Gibt es hier irgendwo eine Anleitung, wie ich mit VTI 3.2 verfahren muß, um die WLAN-Funktion zum Laufen zu bringen ?! Ich bin nämlich schon ziemlich genervt.

      Also bitte hilft mir !!