Vu+ Uno besser als dm500 hd.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...also im Vergleich Uno zu ner Dream500HD muß man ja eigentlich nicht viel Schreiben..... ;)

      .....mal von ner Neuanschaffung ausgehend, 500HD ca. 305€ Uno (beim Sponsor) 299€.....und dann mal die Techn.Daten/Ausstattung der beiden kurz überfliegen...und alles ist eigentlich klar =)
      Gruss Joker7

      *** Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ***
      ( Charlie Chaplin )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker7 ()

    • UNO

      Hat 2 CI Schächte, 2 Kartenleser, statt einen wie die DM 500.
      Ein Display. habe das oben eigentlich geschrieben gehabt.
      Kannst auch 3,5" FP einbauen und somit 2 TB und mehr möglich.
      Die UNO Fernbedienung reagiert viel viel viel besser als die der DMM

      KEIN PN SUPPORT!
    • Ich finde die Vergleiche ja immer toll zwischen Boxen die eigentlich alle den selben Prozessor haben. Die 800SE, 500HD und VU+ Uno haben alle den Broadcom 7405 bzw. 7413 (=7405 Revision D, also dasselbe) drinnen.
      Sprich diese 3 Boxen sind auch alle gleich schnell und haben auch die selbe Bildquali. Der einzige Unterschied liegt also in der Ausstatung (USB, Display, Cardreader und eventeuel mehr Flash/Ram), aber sonst schenken sich die alle nicht viel. ;)
    • Das mit der FB muss ich unbedingt unterstreichen, liegt aber eher an den Boxen als an der FB, habe noch ne alte 7025, da funzt die selbe FB tadellos!


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • Arbeitsspeicher und Flash sind bei der Uno doppelt so groß.

      Uno 512MB Arbeitsspeicher + 128 MB Flash
      500 HD 256 MB Arbeitsspeicher + 64 MB Flash
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • So, dann sage ich auch noch was dazu bzw. mache dir einen ganz anderen Vorschlag:

      An deiner Stelle würde ich mal noch abwarten mit dem Kauf einer Uno...

      Aus einem einfachen Grund: Aktuell weiß niemand so recht, wie sich DMM in Zukunft zwecks der Weiterentwicklung von Enigma² verhalten wird.

      Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zwangsläufig mit ansehen, wie auf anderen Receivern "ihr" Enigma² läuft und sie die Entwicklungsarbeit leisten und die Kosten tragen dürfen.

      Ohne Zweifel ist die Uno besser ausgestattet, als die 500HD, aber was bringt es, wenn du keinen gescheiten Support hast.

      Aktuell ist dieser noch vorhanden, aber das liegt u.a. auch an DMM. ;)

      Deshalb würde ich die Situation mal noch ein wenig beobachten und dann entscheiden. Und sooo schlecht stehst du mit der 500HD ja nicht da. ;)
    • Original von pepo83
      Ich finde die Vergleiche ja immer toll zwischen Boxen die eigentlich alle den selben Prozessor haben. Die 800SE, 500HD und VU+ Uno haben alle den Broadcom 7405 bzw. 7413 (=7405 Revision D, also dasselbe) drinnen.
      Sprich diese 3 Boxen sind auch alle gleich schnell und haben auch die selbe Bildquali. Der einzige Unterschied liegt also in der Ausstatung (USB, Display, Cardreader und eventeuel mehr Flash/Ram), aber sonst schenken sich die alle nicht viel. ;)


      Mein ich doch!!
      CI etc. brauche ich alles nicht!
      Habe einen Homeserver laufen (anderes Thema)

      Mir geht es nur darum, dass die UNO nicht besser sein kann vom Bild -> da der selbe Prozessor drin ist!

      Also denke ich bleibe ich doch bei der Dream!
    • Original von Amnesix
      So, dann sage ich auch noch was dazu bzw. mache dir einen ganz anderen Vorschlag:

      An deiner Stelle würde ich mal noch abwarten mit dem Kauf einer Uno...

      Aus einem einfachen Grund: Aktuell weiß niemand so recht, wie sich DMM in Zukunft zwecks der Weiterentwicklung von Enigma² verhalten wird.

      Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zwangsläufig mit ansehen, wie auf anderen Receivern "ihr" Enigma² läuft und sie die Entwicklungsarbeit leisten und die Kosten tragen dürfen.

      Ohne Zweifel ist die Uno besser ausgestattet, als die 500HD, aber was bringt es, wenn du keinen gescheiten Support hast.

      Aktuell ist dieser noch vorhanden, aber das liegt u.a. auch an DMM. ;)

      Deshalb würde ich die Situation mal noch ein wenig beobachten und dann entscheiden. Und sooo schlecht stehst du mit der 500HD ja nicht da. ;)



      Was fürn mist du da schreibst, DMM leistet doch keine Entwicklungsarbeit für Enigma2 was macht doch zu 99% die freiwilligen, das einzige wo DMM seine finger drinn hatt sind die Hardware treiber und die stehen auch nicht unter der GPL, deswegen war es in der vergangenheit auch so das Enigma2 nicht sonderlich gut auf nicht DMM hardware lief, aber die Zeiten sind ja schon lange vorbei. Und DMM hatt mir der Dreambox 100 schon mal eine Box vorgestellt mit einem unzugäglichem Betriebsystem, und die ist Gnadenlos geflopt ;)
    • @ xspace

      Du darfst aber auch nicht die große Gemeinde der Plugin Entwickler außer Acht lassen!
      Fast jedem der aktiven User hier in den letzten Wochen/Monat(en) dürfte ja nicht entgangen sein was da so mancher Entwickler tendenziell vor hat und in welche Richtung dies sich entwickeln könnte.

      Sollt dies nun so kommen (was ich nicht hoffe) dann wird es irgendwann wirklich eng werden!
      Denn in der Realität sieht leider so aus das die meisten Plugin von dieser Seite heraus stammen und dies in nächster Zeit auch so bleiben wird!
      Ausnahmen bestätigen die Regel......

      Und du weist ja selber ohne das eine oder andere Plugin kann eine Box sehr schnell "out" sein.

      Daher kann ich Amnesix bei stimmen in seinem Gedankengang ;)
    • Original von xspace
      Was fürn mist du da schreibst, DMM leistet doch keine Entwicklungsarbeit für Enigma2 was macht doch zu 99% die freiwilligen

      LOL, das glaubst du wohl selbst nicht.
      Wenn irgendwelche Fixes oder Updates für Enigma gemacht werden kommt das zu 99% von DMM. Man erinnere sich z.B. nur an die Umstellung von OE 1.5 auf 1.6 mit neueren Kernel, das haben dann wohl auch alles die Freiwilligen gemacht. :rolleyes:

      Also auch wenn das hier ein VU+ Forum ist sollte man schon ein bißchen bei der Wahrheit bleiben. Enigma2 ist offen, jeder darf es verwenden, so auch VU+, aber dann zu sagen DMM hat ja eh nix für Enigma2 gemacht ist doch etwas frech.
    • Original von xspace
      Was fürn mist du da schreibst, DMM leistet doch keine Entwicklungsarbeit für Enigma2 was macht doch zu 99% die freiwilligen, das einzige wo DMM seine finger drinn hatt sind die Hardware treiber und die stehen auch nicht unter der GPL, deswegen war es in der vergangenheit auch so das Enigma2 nicht sonderlich gut auf nicht DMM hardware lief, aber die Zeiten sind ja schon lange vorbei. Und DMM hatt mir der Dreambox 100 schon mal eine Box vorgestellt mit einem unzugäglichem Betriebsystem, und die ist Gnadenlos geflopt ;)

      Oh je... Nimms mir nicht übel, aber du hast wohl echt wenig bis gar keine Ahnung... :rolleyes:

      Enigma1 war ein "Community-Projekt", aber keinesfalls Enigma2. Enigma2 wurde fast ausschließlich von DMM entwickelt und wird aktuell täglich weiterentwickelt.

      Das ist der Stand der Dinge.

      Freiwillige haben z.B. Tools, Plugins und Skins entwickelt, aber keinesfalls Enigma2. ;)
    • Original von TBCH2002
      Jupp dann bleib dabei ;)

      Ich bin DMM frei zu Hause und wird auch DMM freie Zone bleiben.

      Du sprichst mir aus der Seele.
      Alles was ich jetzt habe ist spielerei und nichts anderes.
      Sollte es soweit kommen, dann nehme ich eine Standard SKY PVR und gut ist.
      Wenns sein muß komm ich mit einem Twin Tuner der Aufnehmen kann aus, mehr brauch ich nicht. Brauch noch nicht mal HS, mache es aus Spaß an der Freud.
      Aber eine DMM kommt mir nicht ins Haus, da werden auch die Aktionen der Pluginbauer alla Homey nichts dran ändern.

      PS: Meine VUs die ich habe laufen perfekt und das was ich habe, kann mir eh keiner nehmen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Original von Amnesix
      Original von xspace
      Was fürn mist du da schreibst, DMM leistet doch keine Entwicklungsarbeit für Enigma2 was macht doch zu 99% die freiwilligen, das einzige wo DMM seine finger drinn hatt sind die Hardware treiber und die stehen auch nicht unter der GPL, deswegen war es in der vergangenheit auch so das Enigma2 nicht sonderlich gut auf nicht DMM hardware lief, aber die Zeiten sind ja schon lange vorbei. Und DMM hatt mir der Dreambox 100 schon mal eine Box vorgestellt mit einem unzugäglichem Betriebsystem, und die ist Gnadenlos geflopt ;)

      Oh je... Nimms mir nicht übel, aber du hast wohl echt wenig bis gar keine Ahnung... :rolleyes:

      Enigma1 war ein "Community-Projekt", aber keinesfalls Enigma2. Enigma2 wurde fast ausschließlich von DMM entwickelt und wird aktuell täglich weiterentwickelt.

      Das ist der Stand der Dinge.

      Freiwillige haben z.B. Tools, Plugins und Skins entwickelt, aber keinesfalls Enigma2. ;)



      Klar du DMM Troll schau dir mal den enigma2 Git an wer da am meisten patches liefert das sind ganz klar freiwillige und keine DMM mitarbeiter. ja natürlich hatt DMM enigma2 entwickelt will ich auch nicht abstreiten aber entscheidet ist doch das es weiterentwickelt wird und darum kümmert sich die community und genau deswegen gibts ja zig images von verschiedenen Teams, DMM war Jahre lang erfolgreich gerade weil die ein offenes basissystem für die Community gebaut haben, die können ja mit Enigma3 alles closed machen aber dann schaffen die sich halt selber ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xspace ()

    • Hi,
      vielleicht sollte man auch erwähnen das VU+ wohl noch Einiges vor hat wenn man sich die Entwicklung in den letzten Wochen ansieht. DD+ ist recht selten vertreten, jetzt DTS-Downmix und bei der UNO der Hardware blindscan. Also ich hoffe die behalten ihr Tempo bei.

      ciao