Wie den Tuner B konfigurieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie den Tuner B konfigurieren?

      Hallo,

      Nachdem der Tuner A funktioniert, habe ich jetzt ein Kabel an den Tuner B angeschlossen.
      Ist es so dass er genau so wie Tuner A eingestellt werden muss?
      Ich danke euch im voraus.

      Aloha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aloha ()

    • Hallo "schomi",

      Vielen Dank für die ultraschnelle Antwort.
      Die Einstellung von A:
      Konfiguration: einfach
      Modus: DISEqC A/B
      Port A: Astra 19,2E
      Port B: Hotbird 13,0e
      Spannung und 22 KHZ setzen: ja
      DISEqC nur bei Sat-Wechsel senden: nein

      Ist das richtig?

      Wenn ich Tuner B auswähle stehen dort die gleichen Einstellungen.

      Aloha
    • Kenne die genaue Formulierung auch nicht. Es muss aber so ähnlich sein: Tuner B wie Tuner A. Beide haben dann dieselben Einstellungen.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • was ich noch nicht begriffen habe: wie nutzt man denn diesen zusätlichen Tuner?
      Und noch eine Frage: man kann ja anscheinend bis zu 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen (oder 3 und eine andere Sendung schauen, nehme ich an?). Wie kann man das denn kontrollieren? Ist es eventuell so dass, wenn man eine 5. Sendung die 4 schon programmierte die sich zeitlich überschneiden, programmieren will, man gesagt bekommt dass diese zusätliche Programmierung nicht möglich ist?

      Und noch eine letzte Frage: ich hatte eine Sendung programmiert und eine andere, von einem anderen Sender, die zur gleichen Zeit beginnt wie die andere endet, hatte eingestellt dass die Aufnehmen 2 min. früher beginnen sollen und 10 min. später enden sollen, weil die Sender sich oft nicht genau an die Zeiten halten. Ist eine vollständige Aufnehme der 2, Sendung überhaupt möglich?

      Fragen über Fragen!

      Aloha
    • Lass das doch die Box machen. Auf demselben Transponder kannst du mehrere Sendungen aufnehmen. Ich hatte mal aus spass 6 Aufnahmen gleichzeitig. Plus separatem livebild :D

      Gibt es überhaupt eine Beschränkung der Anzahl der Aufnahmen ?(

      Der "zusätzliche" Tuner ist grundsätzlich dafür, dass du unabhängig vom livebild ein anderes Programm aufnehmen kannst.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Original von Aloha
      Solch eine Option gibt es nicht
      erzähl doch nicht sowas:
      Dateien
      • Tuner_1.jpg

        (16,35 kB, 771 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner_2.jpg

        (17,36 kB, 718 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Tut mir leid, aber das gibt es wirklich nicht. Ist aber egal, da der Assistent die gleichen einzelnen Einstellungen vorschlägt wie für Tuner A; das kommt also aufs gleiche raus.
      Aloha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aloha ()

    • Original von Aloha
      Tut mir leid, aber das gibt es wirklich nicht. Aloha


      Dann hast Du aber irgendein, uns allen unbekanntes Image drauf !
      Der genaue Wortlaut ist ja egal, man erkennt gleich am Titel dass die Einstellungen gleich sind wie Tuner A.
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Wenn ich die Postings von Aloha so verfolge hat er auf seiner Duo noch das Orginalimage - liest nicht die Faq`s und weiß überhaupt nicht, was er für einen Receiver hat, bzw. was man damit alles anstellen kann.
      Wie soll man da helfen, wenn er noch nicht mal ein alternatives Image auf diesem Board findet ?
    • Naja schomi, ganz unrecht hat judas ja nicht.
      Hier helfen immer viele und auch gerne, aber ein paar Grundlagen sollte man sich auch erlesen.
      Ich habe vor zwei Monaten einem Arbeitskollegen die Duo empfohlen und der hat die sich auch gekauft.
      Der hatte noch nie einen E2 Receiver.
      Der hat bis heute noch nicht eine Frage hier gestellt und mich auch auf der Arbeit noch nichts gefragt.
      Als ich den vor kurzum mal fragte, wie er so zurecht kommt, sagte er nur: "Ist doch alles super erklärt im Forum, bis jetzt habe ich noch immer alles gefunden."
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Wenn jemand ohne EDV-Background den ersten Linuxreceiver kauft, kanns schon heavy werden! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw: Da hast Du schon recht, aller Anfang ist schwer und man hilft ja gerne einem Newbie mit dem Hinweis, sich mal einzulesen. Dazu schickt man jeweils die entsprechenden Links, wo er lesen sollte.

      Mehrfach kommen dann Antworten wie diese:


      Solch eine Option gibt es nicht
      Der TE wird gefragt, was für ein Image er hat und drauf hingewiesen, daß die Erklärungen, die man gibt, für Vti sind, danach erklärt man ihm auf Nachfrage, was ein Image überhaupt ist.

      Bevor er das eine Problem gelöst bzw. die Erklärung begriffen hat, kommt wieder eine neue Frage. Nach ein paar Tagen muß man feststellen, daß immer noch kein Vti bei ihm drauf ist und man sich daher dumm und dusselig schreiben kann.

      Auch in diesem Thread hat er es noch nicht hinbekommen, die Tuner zu konfigurieren. Statt das erstmal hinzubekommen, fragt er jetzt auch noch nach, wie es aussieht, wenn man drei, vier oder fünf Aufnahmen programmiert, wie das in der Box gemanaged wird und was weiß ich noch alles.

      @Aloha: Faß das jetzt bitte nicht als Angriff auf, ich möchte nur - wie ich schonmal geschrieben habe - nicht, daß Du dich verzettelst.

      Warum versuchst Du nicht mal hier im Board im Anfängerbereich herauszufinden, wie man ein neues Image, also aktuell Vti V3.0 flasht. Dann such man in der Database nach dem richtigen Download und mach das erstmal. Dann wissen wir, die wir Dir helfen wollen, wenigstens, daß Du auf der Basis bist, auf der wir Dir antworten.

      Wenn Du eine Frage hast, bleib bitte beim Thema und mach nicht solche Sachen wie ich beschrieben habe.

      Wenn Du jetzt das richtige Image auf der Box hast und Deine Tuner korrekt - wie von uns beschrieben - konfiguriert hast und wissen willst, wie das mit den Aufnahmen funktioniert, was da geht und was nicht:

      Probier es doch einfach mal aus (auch schonmal vorgeschlagen).


      Original von Papi2000:
      Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen!

      Mit Deiner Vu+ wirst Du nur dann Freude haben, wenn Du am Anfang beginnst. Also sammel erstmal ein paar Basics, installier VTI V3.0 auf Deiner Box und mach Dich mit den grundsätzlichen Funktionen vertraut.

      Und noch ein Link zum Starten:

      Flashen per USB Stick

      Das Image bekommst hier in der Database.

      Database - Rubrik Vu+ Duo Images - Vti Team Image - Neues VTi "Vu+ Team Image Duo" - V 3.0 - 03.07.2011 OE 1.6 USB
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Jetzt traut er sich nicht mehr :D


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hallo,

      Da kriege ich also (ich weiss, ich weiss, nicht ganz zu unrecht) Schläge.
      Schomi, vielen Dank für dein Verständnis. Und auch Exilschwaelmers Ratschläge sind gut gemeint.
      Jetzt traue ich mich nicht mehr eine Frage zu stellen (caju, diesen Satz hatte ich schon geschrieben ehe ich deinen gelesen habe: freue dich also: du hast recht)
      So einfach ist es ja aber nicht in der Fülle der Informationen hier die benötigte zu finden.
      Ich bin wahrscheinlich auch zu ungeduldig.

      Ok, ich werde dieses VTI 3.0 dann mal morgen als nächstes installieren

      Leider habe ich Bösewicht aber schon wieder, noch ehe ich mich nicht mehr getraut habe, eine Frage gestellt, diesmal über die Netzwerkverbindung.

      Gute Nacht

      Aloha
    • Original von markusw
      Wenn jemand ohne EDV-Background den ersten Linuxreceiver kauft, kanns schon heavy werden! ;)

      Mein vielleicht etwas bissiger Kommentar, war und ist ja nicht böse gemeint. Es sollte auch nur ein "Hinweis" sein, wenigstens mal die FAQ durchzulesen. Ich weiß selbst wie schwer es ist in diese Materie einzusteigen und erinnere mich noch sehr gut, daß ich nach dem Kauf der ersten Linuxbox vor einer Wand mit völlig "konfusen" Begriffen stand. - Auch Heute noch ! Selbst gehöre ich einer Generation an für die es zu "Lebzeiten" keine EDV gab und mir tut hier jeder leid, der sich auch noch mit den so beliebten Abkürzungen wie FTP,HDD,CS,HS (das sind die einfachen) und was es alles so gibt herumschlagen muß. Das Board ist leider durch die unzahl von Postings äußerst unübersichtlich geworden und deshalb verstehe ich, wenn sich viele Anfängerfragen ständig wiederholen. Aloha hatte allerdings ständig Einzelunterricht und statt mal eine Frage nach dem Image oder sonstwas zu beantworten kam gleich die nächste Frage. Exilschwärmer (unter Anderen) hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, aber nun hatte ich auch den Eindruck, daß es selbst ihm langsam zu viel wird.
      Der Sinn eines solchen Boards ist ja wohl, daß User Usern helfen, aber dafür sollte man mindestens erwarten können, daß der Fragesteller auch selbst etwas initiative ergreift. Ich persönlich denke, daß Aloha nicht weiß, daß die VU+ kein Plug und Play - Receiver ist und würde ihm empfehlen, wenn er nicht genügend Zeit investieren kann und will, sich einen Technisat oder sonstigen Schrottreceiver kaufen sollte. Auch wenn das jetzt schon wieder nicht sooo freundlich klingen mag.