Einstellungen für ein besseres Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungen für ein besseres Bild

      Hallo zusammen.

      Seit einigen Tagen gehöre ich zu den glücklichen Besitzern einer VU+ Uno. Dies ist meine erste Box in dieser Kategorie, daher bin ich mit den Möglichkeiten noch nicht so vertraut.
      Ich sah, dass es viele Plugins für die Box gibt, die alle unterschiedlichste Funktionen haben.
      Gibt es auch Plugins die die Bilddarstellung verbessern bzw. welche mit fertigen Einstellungen um ein "optimales" Bild zu bekommen?
      Mit dem HD-Bild bin ich sehr zufrieden, jedoch nicht mit dem SD-Bild. Gerade bei Fußball ist es sehr grobpixelig und unscharf.

      Wäre für Ratschläge sehr dankbar.

      MFG Gil
    • Es gibt "Autoresolution" zur sogenannten Bildverbesserung. Hab ich aber bei mir abgeschaltet.

      Lass den Fernseher das Bild machen. Wenn die Box und der Fernseher dasselbe machen kommt nix gutes raus. Das sind dann eher Bildverbesserungsverschlimmerungen :D

      Wenn Du bei HD ein gutes, und bei SD ein schlechteres Bild hast macht mich das stutzig. Eigentlich wär's umgekehrt logischer. ?( ?(


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • VU : Autoresolution aus, Scaler auf 0 - alles über den TV einstellen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110