Timer funktioniert nicht nach deep standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer funktioniert nicht nach deep standby

      Hallo,
      gestern habe ich das aktuelle VTI-Image auf die VU+ Duo gebracht in der Hoffnung, dass jetzt auch wie zu Anfang nach dem Kauf programmierte Aufnahmen per Timer starten würden.

      Leider schaltet der PVR aus dem deep standby ein, der aufzunehmende Kanal wird jedoch nicht geschaltet. Der programmierte Kanal bleibt nach manuellem Einschalten (nach Timerstart) schwarz, während alle anderen Kanäle erscheinen.
      Analog wird auch nichts aufgezeichnet.
      Erst wenn ich nach einem Timerstart aus deep standby einen Neustart durchführe, wird korrekt aufgezeichnet.
      Programmierte Aufzeichnungen aus dem standby funktionieren, aber das kann es ja nicht sein!

      Gruß
      cbit01
    • Ich würde neu flashen.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Timer funktioniert nicht nach deep standby

      werd ich wohl machen müssen.

      Gruß
      cbit01
    • Timer funktioniert nicht

      Hallo,
      nach dreimaligem Flashen mit unterschiedlichen Images (VTI + PLI) habe ich immer noch das Problem, dass der Timer nicht korrekt funktioniert.
      Und nicht nur, wenn aus einem deep standby aufgenommen werden soll.
      Auch wenn der Receiver eingeschaltet geblieben ist, springt er nicht auf den aufzunehmenden Kanal.
      Die Aufnahme beginnt. Und wenn ich dann auf den Kanal schalte, der aufgenommen werden soll, ist die Anzeige schwarz, aber alle anderen Kanäle werden angezeigt beim Umschalten.

      Gruß
      cbit01
    • Beschreibe lieber mal deine SAT-Empfangsanlage und die Tuner-Einstellungen.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Sieht für mich so aus, als würde der 2. Tuner kein Signal bekommen, weil:
      Und wenn ich dann auf den Kanal schalte, der aufgenommen werden soll, ist die Anzeige schwarz

      Vu+ versucht also, über den 2. Tuner aufzunehmen, wenn Du auf den Kanal schaltest, nimmt die Vu+ den 2. Tuner weil: da ist der Sender ja schon eingestellt.

      Wenn genau DA dunkel ist, ist entweder die Konfiguration falsch oder der Tuner bekommt kein Signal.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Timer funktioniert nicht

      Vorhanden ist eine Technisat-Schüssel mit einem Doppel-LNB (schielend) für Astra und Hotbird. Über einen Umschalter oder Verteiler wir ein SAT-Kabel zum Receiver geführt.

      1) Input LNB 1 ist belegt - Input LNB 2 ist frei

      2) Tuner A: BCM 7335 DVB-S NiM (internal) (DVB-S2)
      DISEqC A/B
      Sats: 19.2E Astra 1/1/KR/1L/1M, 13,0 Hot Bird 6/8/9

      Tuner B: Tuner A: BCM 7335 DVB-S NiM (internal) (DVB-S2
      Gleich wie Tuner A

      3) Empfangseinstellungen:
      Modus: DISEqC A/B
      Port A: 19,2E Astra 1H/1KR/1L/1M
      Port B: 13,0E Hot Bird 6/8/9
      Spannung und 22KHz setzen: ja
      DISEqC nur bei Sat-Wechsel senden: nein

      Vielen Dank
      Gruß
      cbit01

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbit01 ()

    • RE: Timer funktioniert nicht

      Original von cbit01

      1) Input LNB 1 ist belegt - Input LNB 2 ist frei
      2) Tuner A: BCM 7335 DVB-S NiM (internal) (DVB-S2)
      DISEqC A/B
      Sats: 19.2E Astra 1/1/KR/1L/1M, 13,0 Hot Bird 6/8/9
      Tuner B: Tuner A: BCM 7335 DVB-S NiM (internal) (DVB-S2
      Gleich wie Tuner A


      Da ist doch schon der Fehler. Wenn der LNB2 Eingang frei ist, dann ist "gleich wie" falsch.
      Richtige Einstellung: "verbunden mit.."

      "gleich wie.." ist ausschließlich nur für Anlagen mit zwei getrennten Kabeln zum Receiver mit identischem Signal.
    • RE: Timer funktioniert nicht

      Vielen Dank !!!
      Auf "verbunden mit" gesetzt, und die erste Timeraufnahme hat wie gewünscht funktioniert.

      1) Image geflasht
      2) Tunereinstellung funktioniert
      3) mit iDreamX kann ich die Box fernbedienen und streamen

      Der 0815-User wie ich es bin würde ohne Eure Kompetenz alt aussehen!

      Gruß
      cbit01

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbit01 ()

    • RE: Timer funktioniert nicht

      Du siehst: Nach den richtigen Infos, konnte dir hier blitzschnell mit den richtigen Einstellungen geholfen werden. Alles andere waren die üblichen Floskeln, alla schau mal hier oder da, weil unsere Glaskugeln bei dem Sauwetter meist beschlagen sind... ;)
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----